Nutzt ihr App Marktplätze auf dem iPhone ?

Nutzt ihr App Marktplätze auf dem iPhone ?

  • Nein, mir reicht der iOS App Store aus.

    Stimmen: 90 66,7%
  • Nein, ist mir zu unsicher.

    Stimmen: 36 26,7%
  • Ja, darauf habe ich schon lange gewartet.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Wenn es was interessantes gibt, dann vielleicht.

    Stimmen: 30 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    135
  • Umfrage geschlossen .
SavageSkull schrieb:
Ernsthaft?
Dir ist schon klar, dass das was du in deiner Signatur liebst, die EU erst mit Gesetzen bei den Smartphones erkämpfen muss.

Nö. Die EU muss für mich gar nichts erkämpfen. Wenn ich alternative AppStores und Sideloading und was weiss ich was möchte kaufe ich ein Google Pixel statt einem iPhone. Meine Freiheit ist auch ohne "Kampf der EU" völlig intakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus, BorstiNumberOne, getexact und 3 andere
Nein, werde ich nicht. Ich habe es auch schon direkt deaktiviert. Ich werde iOS so nutzen wie vorgesehen.

Hätte ich es anders gewollt, hätte ich mir ein Android Smartphone geholt. Und das es wahrscheinlich eh völlig unnötig ist und es der Großteil der Applenutzer gar nicht nicht wollte, sieht man am bisherigen Umfrageergebnis. Aber die EU weiß ja, was der Verbraucher will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und CountSero
SavageSkull schrieb:
Was deaktiviert man denn?
Die API das man fremde Appstores überhaupt installieren kann, ist leider im Gegensatz zu Android nach Installation von IOS 17.4 sofort aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, CountSero und Firefly2023
Ne bleibe bei Apple AppStore. Lade nur die nötigsten Apps wie Bank, Authenticator, Xbox/PS/Steam App und Discord. Mehr brauche ich nichts. 😏

Spiele keine Handyspiele und nutze keine haufen Apps die ich zum Leben einfach nie gebraucht habe.
 
SavageSkull schrieb:
Was deaktiviert man denn? Ist ja nicht so, als ob nach dem Update Apple dort einfach 5 App Stores installiert hätte.
Man kann unter "Bildschirmzeit, Beschränkungen" die Nutzung bzw. das Downloading bei alternativen Appstores verbieten bzw. deaktivieren. Das habe ich gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und CountSero
Ich vermisse eigentlich nichts und hätte die Möglichkeit alternativer Stores jetzt nicht unbedingt gebraucht. Interessant wäre lediglich ein Store mit ausschließlicher Open-Source-Software wie bei F-Droid unter Android
 
Wenn die inhaltlichen Beschränkungen fallen, werden die einen oder anderen sicher schwach. Ein „Industriezweig“ hält sich bisher sehr bedeckt, aber die hatten ja auch noch nie „legale“ Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben