Nutzt Jemand Macrium Reflect

Den namen robocopy hatte ich auch noch irgendwie im Hinterkopf. Aber bisher geht's mit Fastcopy gut. :)
 
Ich persönlich klone nicht, ich gehe immer den Weg über ein Image. Sicherheit im Keller, sozusagen.
Die W10-Systempatiotönchen müssen effektiv 1:1 ans Ziel, C kann gerne größer. Aber warum muss MS diese Dinge vor wie hinter C kleistern? Da braucht es ein Partitionstool hinterher.
Warum Imagetools immer noch nicht so intelligent sind dies zu können und das Ziel einzurichten erlauben ist mir zu hoch. Nur 1 Partition auf der Betriebssystem-Platte, das war mal.

CN8
 
In diesem Fall ist es halt keine Systemplatte.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich persönlich klone nicht, ich gehe immer den Weg über ein Image. Sicherheit im Keller, sozusagen.
Die W10-Systempatiotönchen müssen effektiv 1:1 ans Ziel, C kann gerne größer. Aber warum muss MS diese Dinge vor wie hinter C kleistern? Da braucht es ein Partitionstool hinterher.
Warum Imagetools immer noch nicht so intelligent sind dies zu können und das Ziel einzurichten erlauben ist mir zu hoch. Nur 1 Partition auf der Betriebssystem-Platte, das war mal.

CN8

Falls du es noch nicht kennst, teste doch mal Veeam Agent for Windows Free. Damit habe ich die die Woche ein Test Recovery einer Laptop Image Sicherung auf einen anderen Rechner durchgespielt und konnte die 3 Partitionen während des Recoveries einzeln auf die neue Festplatte zurückspielen, sowie auch Größe und Reihenfolge der Partitionen editieren. Nicht so trivial wie einfach 1:1, aber ich musste über den Advances Modus gehen, da die Ziel Festplatte kleiner war wie die Quell Festplatte.
 
Von einem "Windows 7 Sichern und Wiederherstellen" Image?
 
Nein nein, das Image muss natürlich auch mit Veeam Agent for Windows erstellt werden.
 
Ah, okay, danke für den Tip dann. :)
 
Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung bzw. ein deutsches Tutorial?

Ich würde mich gerne etwas einarbeiten, aber in der Hilfe ist dann alles auf englisch.

Andere Frage: Ist die Free-Version nur 30 Tage nutzbar oder gilt das erst, wenn ich auf Trial-Version umstellen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam könnte ich zu denen gehören die Macrium nie mehr benutzen wollen…

Streichen wir das was mir zugestoßen war. Der Bösewicht war offenbar der USB-SATA-Adapter.

MR hat nach einigen Wundern-des-Tage insoweit nur einen Fehler: wenn ich aus einer Sicherung mit 3 typischen W10-Partitionen 3 wiederherstellen will dann sollte keine Erfolgsmeldung kommen wenn am Ziel nur 2 ankommen.

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anywish
Zurück
Oben