Nutzung von mehr als 2 Usb Ports funktioniert nicht

L

LaienKerl

Gast
Ich habe keine Ahnung was der Grund von diesem Problem ist da ich noch nie was vergleichbares gesehen habe. Hoffe ich das mir hier jemand helfen kann ich versuche einem Freund zu helfen seinen Pc wieder ans Laufen zu bringen. Jetzt ist uns aufgefallen sobald man 3Usb Ports nutzt z.B. Headset Tastatur Maus geht die Tastatur oder die Maus nicht mehr steckt man das Headset aus gehen sie wieder vielleicht ein Spannungszusammmenbruch oder ähnliches vom Mainboard. haben die Geräte mehrmals um Gesteckt sowohl vorn als auch hinten am Pc keinerlei Veränderung. Auch das deaktivieren oder Neuinstallieren eines Gerätes bringt nichts. Ich hoffe jemand hat noch ne Idee woran es liegen kann oder was man nocht versuchen könnte.
 
Na bei der Fülle an Informationen über die verwendete Hardware...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und PHuV
Tritt das auch auf, wenn man USB 2.0 und 3.0 gleichzeitig benutzt? Beides sind ja eigentlich getrennte Systeme. Und eine Tastatur oder Headset sollte an 2.0 genau so gut funktionieren, wie an 3.0.
 
Netzteil schon getestet ? BZW welches ist es genau ?

Bitte auch noch um genaue Hardware Daten

Damit kann man das auslesen lassen.
https://www.ccleaner.com/speccy/download

Bei einem OEM PC (HP, Dell, Medion, etc.) bitte die genau Bezeichnung. Danke
 
Zurück
Oben