News NV30 - Nicht einfach ein neuer Chip

Also für mich kommt die Ankündigung, sofern sie denn wahr ist, schon überraschend, sollte doch der NV30 der 3D-Überflieger werden... . Sollten dieser Strategiewechsel etwa mit Fertigungsproblemen des 0.13µ-Prozesses zusammenhängen ? Wäre zumindest denkbar, hohe Stückzahlen sind (noch) nicht verfügbar, reduziert man eben erstmal - zumindest nach aussen - die Zielgruppe, es wird noch genug Hardcoregamer geben, die trotz deutlich überhöhten Preisen zum NV30 greifen werden. Ob allerdings die Strategie, erstmal weiter auf die GF4-Serie zu setzen, bei dem doch starken Druck der (ATi)Konkurenz, aufgeht, bleibt abzuwarten, da ATi mit den 9000er/9700er preislich gesehen die besseren Argumente hat.
Letztendlich bringt die starke Konkurrenz uns allen etwas, ohne diese wären 3D-Karten ala GF4 oder R8500/9xxx wohl noch in weiter Ferne - mir wird meine R8500 auch im kommenden Jahr noch gute Dienste leisten !

habt Euch lieb,
flatbrain
www.atinews.de

Kurioserweise regen sich manche Leute auf, das Sie keine fakten lesen sondern nur inhaltsloses Zeug!"lesen"!
Aber genau die sind es auch, die darauf in bis jetzt 22+meinen replay antworten!
Ihe seit vieleicht lustig!

warum werden eigentlich immer leute angegriffen und als blöd bezeichnet nur weil sie eine high end karte kaufen?
das betrifft euch doch nicht was die machen.und wenn der bill gates mit fünfundzwanzig 500€ scheinen den arsch nach dem scheissen putzt geht das uns auch nichts an!
unterdrückt doch mal bitte euren neid!

du scheinst ja das wissen mit dem löffel gefressen zu haben. erstens würde ich bis zu 800€ ausgeben (so teuer wird sie aber sicher nicht), zweitens ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem geld macht. sag ich dir dass es unsinnig ist einen CD brenner zu kaufen nur weil ich ihn nicht brauchen würde? deine ausgeprägte ignoranz und engstirnigkeit beweisst nur mal wieder dass manche leute unbedingt ihre noch so dummen theorien und selbstausgedachten weissheiten anderen leuten aufzwängen wollen.

wenn die GF8 rauskommt werd ich mir die auch wieder kaufen, genauso wie die GF6 und GF7. JA UND? du tust mir fast schon leid. aber mach dir nichts draus, vielleicht kommt es mit dem alter, obwohl ich das bei dir bezweifle.

@mehrpack: stimmt, steht nix über sie drin. gar nix... das ist ne highendkarte die auch in highend bereichen eingesetzt wird. sei es nun im professionellen bereich im kryosystem oder am homecomputer in spielen mit 1600x1200 8xAF und 8xAA. da werden die 256MB sicherlich gebraucht wenn dann auch noch softwarehersteller mittlerweile immer höhere texturenauflösungen benutzen. ist schon klar dass du es für dein CS nicht brauchst, aber muss man deswegen auch auf andere schliessen? bei dir verkneif ich mir mal mehr, obwohl mich so viel ignoranz immer zum rasen bringt.
spiele gibts genug die von der geschwindigkeit so einer karte profitieren. aber wie gesagt... IHR spielt ja nur in 800x600 und bekommt von dem anderen kram nix mit. also gibts das auch nicht, gelle? ich rede hier gar nicht von DX9, denn das ist meiner meinung nach auch unnütz. aber wenn man es dazubekommt - warum meckern?
so, und jetzt könnt ihr euer ego mal wieder verteitigen (was ich hier ja auf soooo brutale weise angegriffen habe) und mich zum lachen und weinen bringen.

Wer sagt das Nvidea Ati den Gamer-Zweig überlässt?
Die ideale Karte für den Gamer ist ja wohl die GF4Ti4200!
Und dazu noch einigermaßen Preisgünstig! Das soll ATi erstmal nachmachen! Wenn aber ATi güstige Karten und regelmäßig neue und vor allem stabile Treiber rausbring bin ich auch gewillt mir mal ne ATi zu kaufen.

hi,
oh da lehnt sich jetzt aber jemand weit aus dem fenster...
also ich spiele weder CS, noch 800x600, ich spiele meistens unter 1280x1024 mit AF, FSAA ist leider nicht drin da das Spiel zuviel leistung schon beansprucht.
ich sehe im moment aber keinen praktischen von 256 MB innerhalb des nächsten jahres für spieler.
wenn du das als ignoranz abtuts dann tut es mir leid.
der artikel sagt weder was zur leistungsfähigkeit, weder zu den technischen daten noch zur verfügbarkeit aus.
das die karte PS2.0 und VS2.0 mitbringen wird ist schon lange klar.
und das mit den filmähnlichen Sequenzen könnte man auch gut zu der ATI Raedon 9700 sagen.
es ist nur marketing.
wir werden erst reinen tee eingeschenkt bekommen in ein paar wochen.

Mehrpack

also, eine gf3 und ein duron 1ghz langen nicht für ut2003! also bei mir ruckelt es auf 1024x768 bei mittleren details! man braucht schon schnellere karten.

doch find ich die preise wirklich etwas fett! naja, man wird sehen! die werden schon was ordentliches drauß machen! es lant doch eigentlich eine highend graka: bsp: gf5 5600 und ne mindere: gf5 5200 und dann noch eine mx karte: gf5 560, das langt doch oder. damit wären alle zufrieden! :)

@Ikroy (?) :D

eh du hast sicher ne beta oder so? :D...UT2003 sollte auf deinem system flüssig laufen..entweder hast du was falsch eingestellt oder es ist eben noch ne frühe beta..

hi,
yo er hat bestimmt eine beta und UT2k3 soll ja noch in der leistung optimiert werden.

soweit ich weiss hiess es mal das beim NV30 auch unterschiedlich ausgestatte modelle geben soll.
in wieweit das dann stimmt und wie die aussehn werden, werden wir wohl erst im oktober erfahren.

Mehrpack

also, eine gf3 und ein duron 1ghz langen nicht für ut2003! also bei mir ruckelt es auf 1024x768 bei mittleren details! man braucht schon schnellere karten.
So ein Quatsch !!!!!
Bei mir läuft die neue Beta auf einer Geforce2 Pro und AthlonXP 1700
mit 1024*768 32bit und mittleren Details absolut ruckel frei
auf hohen Details ruckelt es anfangs einwenig aber beim Spielen
auch nicht mehr
also nix mit Geforce8 oder Raedeon12000 !!!
Aber holt euch nur die total überteuerten Karten
nur für 3D Mark Nv und ATI werden es euch sicher danken !!!!

@ "@lord"
Find ich echt nett, dass dus mir SO reinsagst!
Ich finde, dass es da einen kleinen Unterschied gibt, ob man sich um 70€ einen Brenner kauft oder um 800€ eine Grafikkarte, die man nach einem halben Jahr wieder vergessen hat! Trotzdem glaube ich nicht, dass du mit deiner GeForce8 mehr Spaß mit deinen 35.000 3D-Marks hast, als ich dann bei z.B. GTA4 in 800*600 @16bit!
Übrigens, Freunde von mir sagen, dass ICH krank bein weil ich 200€ für meine Graka ausgegeben habe - denn sie können SoF2 mit ihren GeForce3Ti200ers auch spielen, halt mit etwas weniger Details, aber deshalb wird das Spiel nicht besser und nicht schlechter!
Aber ich will keinen Streit mit Dir! Kauf nur jedes Jahr deine 2 nVidia Grakas und beobachte wie 1000de €ros dahinschwinden :)

Mein Gott, was für ein Kindergarten.

Diskutiert darüber, ob die neue GF5 mit der Ati9700 mithalten kann, vergleicht sie mit der KyroX etc.
Aber haut Euch doch nicht die Köpfe drüber ein, ob X diese Karte kaufen würde und Y nicht.
Die Entscheidung ist rein subjektiv.
Für den einen ist die Anschaffung es wert, der andere bleibt halt lieber bei seiner TNT1 oder Voodoo3.
Der eine würde sich nie eine GraKa für 600€ kaufen, hat aber seinen 910er vor der Tür stehen, der andere bastelt an seiner Ente rum und kauft sich halt jedes halbe Jahr ne neue GraKa. Das besagt jedoch in keinen Fall daß einer von den beiden ein ignoranter Idiot ist.

Fakt für mich ist:
Mir reicht die Leistung einer GraKa niemals aus. Heute nicht, und auch nicht, wenn die NV95 oder ATI125000 oder Kyro9 rauskommt.
Ich werd mir immer neue GraKa's kaufen. Frage ist nur, sofort im ersten Monat, oder mal ein paar Monate später.

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich z.B. Morrowind, EQ, Q3 etc. mit 800x600 spiele oder mit 1600x1280, FSAA 4S, 8-tap AA.
Für mich ändert sich dadurch nicht das Gameplay, aber MIR macht dadurch das Spiel mehr Spaß.
Es ist entscheidend, was MIR gefällt und was Ich haben will.
Und daher ist es relativ egal, ob mich jemand einen konsumwütigen Idioten beschimpft. Es ist meine Entscheidung, so wie es die Entscheidung von anderen ist, ein Spiel in geringer Auflösung und geringer Detaildichte zu spielen.

Sowas nennt man halt "Prioritäten setzen"

wie kann man sich über völlig ungelegte eier und reine spekulationen nur so in die haare kriegen? wird mir auf ewig ein rätsel bleiben wieso ihr kiddies das geld daß euch mama und pappa in den arsch blasen für grakas jenseits der 500 euro ausgebt, aber daß ihr euch dafür auch noch den schädel einschlagt ist absolut das unverständlichste überhaupt.
armes deutschland, sag ich da nur. es graut mir vor dem tag wo ich gesocks wie euch als azubis einstellen muß.

Bin ich der einzige dem hier auffällt das sich das alles sehr nach 3dfx anhört? Deren Rampage sollte genau "in Echtzeit filmähnliche Sequenzen " wie z.B Bewegungsunschärfe und andere Sachen darstellen können.

Na da scheint sich doch der Kauf von 3dfx endlich mal mit Inovationen auszuzahlen.

Zurück
Oben