Nvidia 1060 MSI entfernen

seeeiotl

Cadet 1st Year
Hallo,

habe mir eine ssd gekauft und um die einzubauen muss ich dir Graka rausnehmen.
Mainboard: B360M PRO-VDH

das Problem ist ich bekomme die Graka nur auf einer Seite heraus, bei der anderen seite muss ich glaub ich noch ein Hebel drücken, an dem man aber nicht wirklich dran kommt siehe Bild.

3253DEF5-745D-49C0-AC03-3ACDF3A8781D.jpeg

Oder mache ich etwas falsch?

mit nem Bleistift oder irgendwas anderem kommste auch nicht ran? Ja an dem hebel muss man normalerweise bisschen drücken, mit etwas mehr Kraft hüpft die GPU aber meist auch so raus.

ein richtig großer flacher schraubendreher hilft. essbesteck mit flacher rückseite geht auch.
du wirst schon was passendes zu hause haben ;)

30cm Lineal und damit auch mal versuchen den Hebel zur Seite schieben (von links nach rechts)

Hab jetzt versucht mit dem Lineal von oben drauf zudrücken aber es tut sich nichts
Ergänzung ()

Was mach ich nun? Kann man die nicht ohne den Hebel entfernen?😳

Zuletzt bearbeitet:
Dann bricht der, wackel die Karte leicht im Slot aber vorsichtig , der ist wahrscheinlich sehr gut eingerastet.
Mit Pech wenn du die so rausziehst , ziehst du das Plastik vom PCIe Slot mit raus , sehe sowas leider jeden Tag.

Nur nochmal damit ich es richtig verstanden habe:

ich muss versuchen die Hebel ( wobei ich sowieso nur an den oberen zur Hälfte drankomme) nach rechts runter zudrücken?

13BE52E9-47DB-4D42-ACC1-12B072592138.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und danyundsahne
Korrekt, der Hebel muss nach rechts unten...also Richtung Mainboard geklappt werden.

Du kannst auch versuchen den Hebel etwas nach unten zu drücken UND DABEI die GPU etwas mit sanfter Stärke aus dem Slot zu ziehen. Damit lässt sich der Hebel auch komplett öffnen....funktioniert dann quasi wie eine Hebelwirkung der GPU selbst auf den besagten Hebel.

Hab’s geschafft, jetzt hab ich das nächste Problem. Keine Schraube um die ssd zu befestigen?? Sollte die nicht eigentlich Dabei sein?

seeeiotl schrieb:
Hab’s geschafft, jetzt hab ich das nächste Problem. Keine Schraube um die ssd zu befestigen?? Sollte die nicht eigentlich Dabei sein?
Top!
Nein, da ist keine dabei...liegt eig immer dem Mainboard bei in so einer Tüte mit vielen,vielen Schrauben.
Wenn du nichts hast, dann kannst die SSD auch mit doppelseitigem Klebeband festbappen. Hatte auch schon mal als Notlösung, oder einfach reinlegen. Sofern du das Gehäuse nicht dauern rumschleifst, passiert da auch nichts.

Ist halt eine Notlösung, aber es geht. Schrauben sind dennoch vorzuziehen ;)

3M Doppelseitiges Klebeband, da geht nix mehr los oder bei dem Gel Klebeband von denen, damit werden von SPielautomaten die Trittblecheinlagen festgeklebt.

Minute 3:38 ... ner SSD macht es nix aus, wenn die nicht feste ist ^^

Ansonsten wie gesagt Schrauben vom Case oder Klebeband.

mfg

Sorry glaub hab euch ein wenig verwirrt, rede von einer m.2 ssd.

den Sockel zum größen verstellen habe ich, aber halt die festhaltschraube die oben drauf gedreht wird ist nirgends zu finden.
Komisch, bei den Bildern von meinem Mainboard ist die Schraube oben drauf, bei mir fehlt sie. Kann auch die m.2 mit Kleber festkleben?
1FC1F078-D0CD-47DD-823D-CACC59EA1232.jpeg

Zurück
Oben