Nvidia 210m - Keine Vollanzeige

schlempsen

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
4
Hallo Leute !


Ich habe mir heute einen Samsung Syncmaster 2494 Monitor gekauft (24 Zoll), um diesen an mein Asus UL80VT Notebook anzuschließen. Alles klappte gut bis auf folgendes: Wenn ich mit meiner Nvidia 210m Karte auf den Syncmaster gehe (mit Vollauflösung 1920 * 1080) fehlt mir ein minimaler Teil des Bildschirms. Sowohl oben, unten, als auch links und rechts fehlt etwa ein cm der Anzeige. Woran kann das liegen ? Anbei ein Screenshot meiner EInstellungen.

Vielen vielen Dank !
 

Anhänge

  • l.jpg
    l.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 220
versuch es mal mit der automatischen bildschirmanpassung deines monitors,

dein notebook mit der 210m macht eigentlich alles richtig
 
danke dir ! habe es unter den nvidia einstlelungen gefunden. das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass die qualität nicht perfekt ist. man sieht auf meinem screenshort von oben, wenn man sich die schrift anschaut, dass diese nicht ganz scharf ist. ich habe alles durchprobiert ... aber verstehe nicht, warum es nicht so scharf wie auf dem notebook display ist :(
 
vllt hast du auf deinem notebook ne andere kantenglättung als beim desktop-rechner. dadurch, dass die pixeldichte ja eine andere ist (2494 vs notebook) kanns ja auch einfach n tick unschärfer aussehn. jedes display ist natürlich anders, also vllt einfach mal bei der kantenglättung feinjustieren.

der monitor wird vom notebook doch digital angesteuert?

gruß, M4$T3R CH13F
 
danke erstmal für eure hilfe !

ja ich übertrage mit einem HDMI Kabel - Leider finde ich jedoch in den nvidia einstellungen nichts zur kantenglättung. hmmm
Ergänzung ()

hmmm ... Problem gelöst ... wenn auch seltsam, mit einem normalen Analog Kabel sieht es perfekt aus. Eventuell ist mein HDMI Kabel das Problem gewesen ? AMAZON Basic Kabel .... hmmm
 
Hallo,

man sieht auf meinem screenshort von oben, wenn man sich die schrift anschaut, dass diese nicht ganz scharf ist

Meinst du damit, dass du es unscharf siehst, oder dass der Screenshot generell unscharf ist? Denn ich sehe da nix außergewöhnliches.


Gruß,
Minimax
 
Allgemein war das Bild sehr unscharf ... Jetzt wo ich Analog bin, ist es scharf .... DANKE an Alle
 
Zurück
Oben