Nvidia 635m lässt sich nicht übertakten.

SFT_GSG

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
18
Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, ich habe ein Lenovo G580 mit einer 635M(Fermi). Diese läuft laut GPUZ mit 660MHZ/ bei96Shaders. Abgesehen davon das ich die abgespeckte Version des Chips erwischt habe würde ich doch gerne die Grafikkarte übertakten. Leider geht es weder mit MSI-Afterburner noch mit EVGA Precision. Es wird zwar laut den Tools die Taktrate angehoben aber GPUZ und Afterburner zeigen an dass nix verändert wurde. GPUZ gibt zwar an das die Taktrate gesteigert wurde, aber unter sensors lese ich die gleichen 660mhz.

Ist das ein Anzeigenfehler? Den Ramtakt kann ich problemlos erhöhen und wird auch korrekt angezeigt. Der GPUtakt jedoch nicht. Mach ich was falsch? Bisher konnte ich mich auf den "Arschbrenner" immer verlassen.

Laut Internet haben ja schon einige ihren 635m übertaktet, nur bei mir scheints nicht zu gehen.

Wer weis Rat?
 
Soll genau WAS bringen?

1-2 fps mehr in Spielen, und das Risiko, dass dein Kühlsystem die Wärme nicht mehr abführen kann?

Sorry, aber an Sinnlosigkeit nicht zu übertreffen.
 
Eine Notebook GPU zu übertakten ist selten eine gute Idee.

Mal abgesehen davon, was verspichst Du Dir davon? Die Leistung wird dadurch nicht gerade durch die Decke gehen...
 
Notebook und übertakten verträgt sich nicht gut.
 
proud2b schrieb:
Soll genau WAS bringen?

1-2 fps mehr in Spielen, und das Risiko, dass dein Kühlsystem die Wärme nicht mehr abführen kann?

Sorry, aber an Sinnlosigkeit nicht zu übertreffen.

Du hast Recht, solche Kommentare sind wirklich Sinnlos...und nebenbei am Thema vorbei, setzen 6...


Ich möchte Hier keine Diskussion über den Sinn des ganzen, mal abgesehen davon das der Nvidia vorgegebene Takt für mein Modell bei 735MHZ liegt....ich will eigentlich nur die Standardleistung abrufen. Momentan ist die Grafikkarte kaum schneller als die IGP.

Die Kühlung ist mehr als Ausreichend.
 
Von 660Mhz auf 735Mhz - trotz abgespeckten Chip?

Holla die Waldfee, bei diesem Leistungsschub wäre es besser du schnallst dich an..
 
proud2b schrieb:
Von 660Mhz auf 735Mhz - trotz abgespeckten Chip?

Holla die Waldfee, bei diesem Leistungsschub wäre es besser du schnallst dich an..

Also da ich hier außer gespamme von oben genannten Forentrollen keine Antwort erhalte kann man den Thread ruhig schliesen. Ich habe das Problem anderweitig gelöst.
 
Zurück
Oben