nutrix schrieb:
Und die Chance, doch mal ein anderes aktuelles Spiel am PC zu verwenden ist wohl deutlich höher als Dein Pferdebeispiel beim normalen Autofahrer.
Ist es das? Der TE hat doch ausdrücklich geschrieben, dass für andere Games eine PS5 vorhanden ist und genutzt wird:
ghostrw32 schrieb:
Ich spiele mittlerweile ausschließlich World of Warcraft auf dem PC, für den rest nutze ich meine PS5.
Warum jetzt hier auf Krampf eine 16GB Karte empfohlen wird nur für die Möglichkeit, dass er eventuell doch noch irgend ein super anspruchsvolles AAA-Game unbedingt auf dem PC spielen wollen könnte, finde ich doch etwas seltsam.
AMD-Flo schrieb:
Du schlägst ein älteres Auto vor mit kaputten Stoßdämpfern.
Den Vergleich finde ich nicht passend: Eine billige 2070 oder 2060S hätte bis einschließlich WQHD ganz locker für >60fps bei max Settings ausgereicht, wenn man den Benchmarks mit der 3070 aus dem Video was hier gepostet wurde glauben darf:
(Eine 3070 ist nur +50-60% schneller als eine 2060.)
Mit der 9060XT 16GB macht der TE sicherlich auch nichts falsch, die wäre aber eigentlich nicht wirklich notwendig.
Diese "8GB = unspielbar"-Panikmache hat sich hier im Forum scheinbar echt in den Köpfen eingebrannt.
Ich habe bis vor kurzem selbst AAA Titel mit meiner RTX 3070 problemlos in WQHD gespielt. Klar hier und da durfte man nicht mehr stumpf alles auf Ultra setzten, es ging aber in den allermeisten Fällen echt noch gut. Ein Kumpel zockt heute noch neue Spiele in FullHD problemlos mit seiner 2080S.
Wir sprechen hier von WoW, das läuft (spätestens mit leicht reduzierten Details) doch eigentlich auf jedem Toaster, oder hat sich das mit den letzten Patches massiv geändert?
Da trotz der aktuellen Preissituation so stark auf Karten mit hohem VRAM zu beharren finde ich schon seltsam.
Eventuell werfe ich nachher mal meinen alten Lan-Party Rechner mit einer GTX 1060 6GB + einem i5-4570 an und installiere es zum Test da. Ich würde fast wetten, dass das Spiel selbst auf der 10+ Jahre alten Kiste noch prima läuft...