Nvidia an FreeSync

pcartisHD

Lieutenant
Hallo ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen mit DisplayPort wollte aber nicht mehr wie 170€ ausgeben und habe da zwar auch was gefunden jetzt weiß ich nur nicht ob ich den AOC G2460VQ6 Benutzen kann da er ja AMD Free-Sync besitzt und ich aber eine GTX 1070 Besitze die aber kein 2 DVI Besitz und auch kein VGA mehr gibst und mein jetziger Monitor auch kein HDMI hat

also würde ich über DisplayPort Bild bekommen oder eher nicht ?

Natürlich bekommst du ein Bild. Das ist dann ein stinknormaler Monitor ohne Gsync oder adaptive Sync. Eben mit 60 oder 144Hz oder was auch immer der Monitor hat. Eben fix und nicht dynamisch.

Okay Danke für die schnelle Antwort
dann kann ich ohne Probleme mir den Monitor kaufen

ja die haben dann alle unter 170€ kein DisplayPort oder kannst du mir einen zeigen ?

naja im Grunde wenn man es so sieht ich habe meine GTX 980 für 250€ Verkauft also hätte ich nur 250€ für die GTX 1070 noch Daraufgelegt

Man kann sich durchaus einen solchen Monitor kaufen, wer weiß, evtl unterstützt NVidia das ja irgenwann mal (hm...) oder man rüstet später um auf AMD und kann dann Freesync nutzen.

Wenn es eh nur FullHD ist, warum dann nicht die 980 behalten und einen vernünftigen Monitor kaufen?
Auch mit ner GTX 980 lässt sich wunderbar auf 1440p daddeln/arbeiten.

Sind meines Erachtens dennoch 500€ oder irre ich mich?

Ist das gleich wie E-Klasse fahren, aber keine 800 € für einen Satz Reifen zahlen wollen... Weil der Asiate bietet einen auch für 99 € das Stück (Wobei das natürlich dramatischer ist)

Spar lieber etwas und besorg dir nen vernünftigen Monitor oder wie bereits erwähnt einen ohne alles.

hamju63 schrieb:
Wenn es eh nur FullHD ist, warum dann nicht die 980 behalten und einen vernünftigen Monitor kaufen?
Auch mit ner GTX 980 lässt sich wunderbar auf 1440p daddeln/arbeiten.

da kommst du etwas zu späte die GTX 1070 habe ich jetzt schon und ich bin auch zufrieden

Was hast du denn aktuell für einen Monitor? Oder soll das eine Dual Screen Konfiguration werden. Dann würde die 1070 wenigstens nicht nur im Idle laufen;)

naja Momentan habe ich noch ein LG Flatron W2243S also ein Sehr altes model
und ich möchte bald mal auf 3 Bildschirme steigen

hey, laut Signatur hast du nen echt geilen Rechner + Graka.

kauf Dir einen anständigen Monitor.. 24, 25 oder 27 Zoll mit G- Sync und 144 hz.

Du hast das Ding viele Jahre.. außerdem will die 1070 doch auch was zu tun bekommen. Hast Du einmal den Unterschied gesehen, will du nix mehr anderes.
Wenn Du jetzt sparst, wirst Du 2 mal kaufen..

Magl schrieb:
hey, laut Signatur hast du nen echt geilen Rechner + Graka.

kauf Dir einen anständigen Monitor.. 24, 25 oder 27 Zoll mit G- Sync und 144 hz.

Du hast das Ding viele Jahre.. außerdem will die 1070 doch auch was zu tun bekommen. Hast Du einmal den Unterschied gesehen, will du nix mehr anderes.

Naja ich will später mal 3 Monitore besitzen und Project Cars dann so spielen und andere Spiele und VR irgendwann auch mal
also Full HD reicht auch noch für mich und ich will dann nicht für 3 Bildschirme 1500€ ausgeben und 60 FPS/hz Reichen für mich Locker aus

und die Power ist auch Gut da ich GTA V mit Grafikmods vollpumpe

und so Geil ist das System auch noch nicht da ich das Board noch Upgraden möchte
Dazu noch ein neues Gehäuse das dieses auch keine Gute Lüftung hat und kein Kabel.... (ihr wisst was ich meine)

also ich möchte noch viel an den System machen

Zuletzt bearbeitet:
ja sollen das dann 3 genau gleiche Monitore sein? Also 3 mal das gleiche Modell ? oder is das wurscht?

ich hab auch 3, zocke aber nur auf dem in der Mitte --> Klick

Magl schrieb:
ja sollen das dann 3 genau gleiche Monitore sein? Also 3 mal das gleiche Modell ? oder is das wurscht?

ich hab auch 3, zocke aber nur auf dem in der Mitte --> Klick

Also erst mal Top Setup von dir
und ja 3 Gleiche Bildschirme wären cool da ich so ein Perfektionist bin und auch möchte das es nach was aussieht

also möglichst dünner Rahmen.. und 144 hz.. das wird edel und teuer.. :eek:

dann würde ich aber jetzt nicht einen kaufen.. sondern sparen und dann 3 Stück gleich auf einmal kaufen.

Zurück
Oben