Nvidia an FreeSync

naja 144hz finde ich übertrieben mir reichen Locker 60hz und Full HD ich brauch noch kein 4K

4K und 3 bildschirme kannst du mit der 1070 sowieso vergessen.. da ist sie zu schwach.

aber 144 hz würde ich (wenn ich du wäre) umbedingt mal testen.. das ist beim zocken wirklich top. Wie gesagt, seit ich es kenne will ich es nicht mehr anders.

Ein Guter Monitor wird dein Spielerlebnis wirklich steigern spare da bitte nicht am falschen Ende! Deine Grafikkarte hat einen guten Monitor verdient ;) Wenn dieser hier Dell S2417DG so gut wird wie sein Großer Bruder der Dell S2716DG dann könnte der was für dich sein!

hier mal lesen https://www.computerbase.de/news/monitore/dell-s2417dg-gaming-monitor.55880/

https://geizhals.eu/dell-s2417dg-a1482112.html

oder eben den Großen Bruder, den habe ich auch und ich liebe diesen Gerät ;)

https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html

MFG
-GTX-

568,95€ ? da bezahle ich mehr wie für eine GTX 1070 ich weiß nicht ob das sein Geld wert ist da ich eigentlich keine 1700€ für 3 Bildschirme bezahlen wollte

Im Grunde stelle ich mir eigentlich das System so vor
aber ich wollte eigentlich nicht über 1000€ kommen wenn möglich

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
wie lange wirst du die Bildschirme nutzen? 5 bis 8 Jahre? das soll wohl gut überlegt sein. Sie werden deine 1070 überdauern...

naja 10 Jahre den Bildschirm den ich jetzt habe der geht auch schon die Gute 10 - 15 Jahre aber da die neuen Grafikkarten kein VGA oder bald sorga kein DVI mehr haben und es auch kein Adapter gibts der von HDMI zu VGA geht dann brauche ich auch mal was neues und der Bildschirm kamm auch nur seine 120 € Früher und der macht noch sein Job aber die GTX 1070 hat nur 1 DVI Anschluss und ich habe ein DVI adapter zu VGA

du sagt es ja selber.. willst du wirklich deinen Augen jetzt wieder 10 jahre was billiges antun? außerdem unterstützt deine Graka ja G- Sync --> nutze es!

568,95€ ? da bezahle ich mehr wie für eine GTX 1070
Wie lange wirst du die Grafikkarte nutzen und wie lange den Monitor?
Der unterschied bezüglich Bildqualität bei zwei Grafikkarten (ausreichend Leistung vorrausgesetzt) ist nicht vorhanden, zwischen den Monitoren allerdings schon sehr deutlich.
Es sollte eigentlich heißen:
"500€ ? (GTX 1070) da bezahle ich ja mehr wie für einen Monitor den ich deutlich länger nutze"

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber teuer heist nicht gleich besser und man weis nie was in 5 jahren raus kommt da kann auch sein das es kein displayport oder hdmi mehr benutzt wird und die grafikkarte werde ich bestimmt 2 - 3 jahre verwenden

Ich würde selber den bildschirm den ich jetzt habe gerne noch benutzen aber vga und dvi ist mittlerweile ja schon alt der würde denke mal locker noch 5 jahre halten

Naja aber teuer heist nicht gleich besser und man weis nie was in 5 jahren raus kommt da kann auch sein das es kein displayport oder hdmi mehr benutzt wird und die grafikkarte werde ich bestimmt 2 - 3 jahre verwenden

Doch, bei Bildschirmen i.d.R. schon. Auch die Anschlüsse werden dann keine Probleme machen. Schau dir doch mal die Lebenszeit von DVI oder VGA an
Und den Bildschirm wirst du garantiert länger als deine Grafikkarte nutzen

Warum mein jetziger geht über vga und ich habe nur ein dvi Adapter für die grafikkarte aber der Bildschirm geht über 10 jahre schon und das ist für vga auch gut aber ich will kein 1500€ für 3 bildschirme aus da mein geld auch begrenzt ist ich will mir noch ein neues/besseres board kaufen wie neues Gehäuse dazu dann noch eine lüftersteuerung und eine 2 - 4tb hdd und wenn ich jetzt ein bildschirm für 500€ kaufe und der dann nur 2 jahre hält ist das 1. Rausgeschmissenes geld und dann kann ich bei 3 bildschirmen auch die restlichen sachen vergessen da ich das alles ende dieses jahres alles fertig haben möchte

Edit1

Also mir reicht ein 24 zoll mit 60hz minimal
170€ max für 1 bildschirm wäre für mich ok
Und ja g-sync hat zwar vorteile aber die brauche ich nicht wirklich hauptsache bild und ich kann spielen

Und ich kann ja in 2 jahren mal sehen ob ich mir dann die bildschirme upgrade

Zuletzt bearbeitet:
der Dell S2716DG hat 3 Jahre Garantie! Wenn ich bei Dell anrufe und sage mein Bildschirm ist Defekt schicken die gleich einen der mir hier einen neuen Monitor hinstellen! Das nur so am Rande! Aber mach wie du meinst ist ja schließlich deine Kohle;)

MFG
-GTX-

pcartisHD schrieb:
und wenn ich jetzt ein bildschirm für 500€ kaufe und der dann nur 2 jahre hält ist das 1. Rausgeschmissenes geld

Edit1

Also mir reicht ein 24 zoll mit 60hz minimal
170€ max für 1 bildschirm wäre für mich ok
Und ja g-sync hat zwar vorteile aber die brauche ich nicht wirklich hauptsache bild und ich kann spielen

Und ich kann ja in 2 jahren mal sehen ob ich mir dann die bildschirme upgrade

Wieso sollte ein 500 € Bildschirm nur 2 Jahre halten ???

Ok. Es ist deine Entscheidung; wir wollten nur helfen. Kauf dir für 170 € einen Monitor, spiele damit ( wie Du sagst, Hauptsache Bild ) und werde glücklich.
Und in 2 Jahren machst ein Upgrade --> Das ist für mich jetzt rausgeschmissenes Geld.
Deine 1070 hättest Du dir dann aber auch sparen können..
Aber egal, Du hast deine Meinung, was Du willst.. dann ziehs auch durch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich für die grafikkarte auch 4 monate gespart

Ihr denkt im ernst ich bin reich oder ?

Zurück
Oben