News nVidia arbeitet an neuem Interface für Treiber

ich hätte lieber das alte pannel zur auswahl ohne das ich in der reg rumschreiben muss....

ich hoffe das geht dann wieder im neuen treiber

@17

Hä`klar gibt es ATI noch, nur ist es jetzt ein Teil von AMD. Die Marke ATI bleibt aber.

@11

Da stimme ich dir voll zu, es ist traurig wenn man für so eine teure Grafikkarte keine anständigen Treiber liefern kann naja danke Nvidia ich lerne daraus :D

Hier mal eine Kurzanleitung um wieder das alte Panel zu bekommen:

Win+R und dann regedit eingeben, anschliesend unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Shadow79 schrieb:
wie kann man denn trotz der neuen Treiber das alte Control Panel nutzen??

Hiermit kannst du es freischalten:

REGEDIT

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001

;hint: 1 = old panel, 2= new panel, 3= both panels

mFg tAk

schön und gut, benutze trotzdem nicht den Control panel, sondern immer noch Klassiche Nvidia Treiber ansicht^^

26) Master_okiwan falls du es nicht mitbekommen hast weis ich dich jetzt mal drauf hin bei der 8 serie hast du nicht einfach die möglichkeit das alte auszuwählen daher muss man es über die registry machen

baFh schrieb:
@kalle

da kennt sich aber der zweite aus. das nvidia-controllpanel belegt auf meinem rechner standardmässige 0 mb ram, weil es unter vista standardmässig gar nicht geladen wird

und tüss

Oh da kennt sich aber noch einer aus^^. Naja einer von den 0,1% die Vista schon haben. Wird aber wohl kaum so bleiben wenn Vista eine neue Generation von Grafikkarten nicht mehr unterstützen kann gelle?

Ìch habe das Gefühl das die Einstellungen die ich in meinem Panel stellen kann, in keinem meiner Spiele aktiviert wird. Besonders gut sieht man das eben an AA und AF, welche keinen Einfluß haben auf meine Spiele, da wären z.B. HL2 zudem es ja genug Screenshots mit 16x AA und 16x AF gibt, wovon ich nichts merke beim Spielen (alles Kantik und Pixelig). Es funktionieren nur die im Spiel selbst gegebenen Einstellungen, weshalb das Panel garnicht so intelligent sein kann, wie gesagt eher ein bischen verbugt :D

Endlich mal wird dieses unübersichtliche Teil geändert. Hatte richtig Probleme das dumme Teil da einzustellen... Hab wahrscheinlich erstmal ne halbe Stunde gesucht bis ich was gefunden hab wo man denn das Teil auf 2 Bildschirme umstellen kann. Früher (mit alter ATI-Karte) war das immer bei den Bildschirmeinstellungen auf erweitert dabei. Fand ich eigentlich gut. Naja aber man kann nicht alles haben...

mipkr

was sollen diese neuen interfaces? Es geht doch nix über ein gutes klassisches 2D Menü das ohne zusätzlichen müll wie .net auskommt. Egal ob nv oder ati, nur damit auch der letzte noob seine einstellungen mit viel erklärungen und möglichst viel effekten vornehmen kann müssen alle drunter leiden. Gibt zwar noch alternativen, aber da wird das klassische CP leider nicht weiterentwickelt :(
Ich finde alle die die mit dem classic style nicht zurechtkommen sollten die finger davon lassen und das denen überlassen die sich damit auskennen. Elende benutzerfreundlichkeit :/

baFh schrieb:
@kalle

da kennt sich aber der zweite aus. das nvidia-controllpanel belegt auf meinem rechner standardmässige 0 mb ram, weil es unter vista standardmässig gar nicht geladen wird

und tüss

So so.., dann würde ich aber mal meine Prozessliste durchforsten, irgendwie wollen ja z.B. Hotkey Eingaben für Wechsel der Bildschirmeinstellungen, Profile usw abgefangen werden. Das sind nämlich die Dinge die die 3 CLI Prozesse mit, ich sag es gern nochmal, 14 MB RAM Bedarf erledigen, dafür gibts auch bei Nvidia Prozesse.

Zurück
Oben