News Nvidia BFGD: Riesenmonitore mit UHD, 120 Hz, G-Sync nicht mehr 2018

Ob man dann auch sowas beschnittenes bekommt wie die 2500Euro teile?

Also entweder 98Hz mit kompletten Farbraum oder 120Hz mit beschnittenen?
Und 2laute Lüfter??

Wenn der auch nur 384 Zonen haben sollte dann gute nacht dann dürften wir das Leuchten noch riesiger haben.

Ich weis nicht dann warte ich lieber auf OLED Monitore wo schon fleißig gearbeitet wird drann und wir nächstes ja gespannt sein dürfen.

Langsam nervt mich das mit NV nur noch alles neue kommt erstmal mit G-Sync zu untopischen Preisen.

Aber NV kann es sich ja gönnen die haben ja kein bedrohlichen Gegner mehr..
AMD pennt ja lieber.
 
StefVR schrieb:
nur das die 120hz in 4k nicht nutzbar sind dank altem hdmi...

so bleibt 60hz oled hdr ohne sync und damit wunderschoenem hardcore tearing mit chance auf burn in

Mit HDMI 2.1 geht das. Die Frage ist, ob Turing HDMI 2.1 unterstützt.
 
@CB:
Könnt ihr auf der Messe mal nachfragen ob es wenigstens ein Lebenszeichen der UWQHD 200 Hz Monitore von Asus und Acer gibt? :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, JackTheRippchen, Kalorean und 2 andere
Blood011 schrieb:
Aber NV kann es sich ja gönnen die haben ja kein bedrohlichen Gegner mehr..
AMD pennt ja lieber.

Du schaust in die falsche Richtung, der Hoffnungsträger ist Intel im Gpu-segment :D:lol:
 
Vissi schrieb:
Mit HDMI 2.1 geht das. Die Frage ist, ob Turing HDMI 2.1 unterstützt.
Ne so weit ich weiß haben die neuen Karten HDMI 2.0b und kein VRR support.
Auch wenn die Karten HDMI 2.1 kommen sollten, würde Nvidia bestimmt keinen
support für VRR bringen, da sie ja G-Sync pushen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Schaby schrieb:
Nur gibt es bisher keinen TV mit diesem Anschluss...
Richtig, den vorgestellten Gaming-Monitor gibt es ja auch noch nicht zu kaufen

Aber zum Release des 65 Zoll-Gaming-Monitors wird es denke ich auch TVs geben, die 120Hz in 4k wiedergeben können via HDMI 2.1, bzw. wird man da auch nicht mehr lange drauf warten müssen.

ich zocke selber zwischendurch auf einem 65 Zoll-TV (3m Sitzabstand und dann in FHD, auch wenn der TV eigentlich 4k könnte) Geht eigentlich ganz gut und macht auch Spaß...
 
WakeX schrieb:
Könnt ihr auf der Messe mal nachfragen ob es wenigstens ein Lebenszeichen der UWQHD 200 Hz Monitore von Asus und Acer gibt?

Dem schließe ich mich an. Die wurden ja schon vor über einem Jahr angekündigt. :(

Diese Monitore wären ein Upgrade, das mich sehr interessieren würde. (Hoffentlich bekommen die keinen Lüfter...)

Allerdings würde ich dann auch eine neue Grafikkarte brauchen um sie halbwegs auszureizen und da müsste ich sowieso erst mal abwarten, wie sich die Sache mit den RTX-Karten entwickelt (unabhägige Tests, Preisentwicklung usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Abwarten was Intel bis 2020 bringt. Langsam aber sicher braucht es einen weiteren grösseren GPU Hersteller. AMD hinkt hinterher.
 
k0ntr schrieb:
Abwarten was Intel bis 2020 bringt.
Ich bin mir recht sicher, dass da keine Konsumer-/Gamingkarten kommen. Das wird erst mal "nur" was für den professionellen Bereich sein. Ggf. wird das sogar "nur" ein Konkurrenzprodukt zu nVidias Tesla im Serverbereich ... wäre nicht unwahrscheinlich, dass intel da eher auf den KI-Zug mit aufspringen will, statt sich an Gamer zu richten. Da lässt sich dann ggf. nicht mal nen Monitor anschließen...
 
k0ntr schrieb:
Abwarten was Intel bis 2020 bringt. Langsam aber sicher braucht es einen weiteren grösseren GPU Hersteller. AMD hinkt hinterher.

Wäre sicher klasse, allerdings unwahrscheinlich, dass Intel bis 2020 eine Graka auf den Markt bringt die dann vergleichbar mit der 2180/3080 TI ist bzw. Im gleichen Preisumfeld liegt
 
Was es nicht alles gibt...

Mein Fernseher hat 40" und hängt an der Wand. An mehr Größe besteht null Interesse.
 
Für die meisten wirds unerschwinglich sein, egal ob jetzt 4000 oder 5000€, aber vielleicht in ein oder
zwei Jahren mit 55" zum halben Preis. Auch die OLED Fernseher werden für 1500-4000€ gekauft, und
die haben "nur" bessere Farben. Ist halt nicht für den Massenmarkt, muss man immer bedenken.
 
Che-Tah schrieb:
Die Idee find ich nicht schlecht... Gibt genug die Konsole + Pc spielen... die brauchen dann nurnoch das BFGD statt zusätzlich einen PC Monitor.

Die können aber auch einfach auf HDMI 2.1 warten. Mit dessen variablen Bitrate ist GSync tot, außer HDMI 2.1 wird von Nvidia verboten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Bin ja auch schon mega gespannt auf AMDs raytracing Lösüng.
Hab mein Rig Januar 2015 zusammengestellt mit der Annahme dass es bis 2020 halten soll.
Spannend was sich so alles entwickelt bis dahin! Denke dass wir dann RT in der Mittelklasse finden werden.
 
Prinzipiell interessant, aber viel zu teuer. Ich zocke einige Rollen- und Rennspiele am TV mit Controller, zB Shadow of War und Forza 7. Da bin ich mit meinem Sony 49XE9005 sehr zufrieden. Der läuft nämlich auch mit 1080p@120 Hz, für 4k ist meine Graka sowieso zu schwach. HDR funktioniert trotzdem, das Bild ist wirklich toll.

Allerdings merke ich in manchen Spielen schon das fehlende FreeSync im Vergleich zum Monitor, da sind manche Spiele flüssiger bei gleichen fps. Einen Aufpreis von mehreren tausend Euro wäre mir das jedoch nicht wert.
 
Zurück
Oben