Warum sollte DLSS SR auch Lag verursachen?Kickstart schrieb:Das ist schon heftig, denn DLSS 4.5 kaum mehr Lag als ein richtig natives Urspiel auf Low-Settings das mit doppelter FPS-Zahl läuft, wohl gemerkt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollte DLSS SR auch Lag verursachen?Kickstart schrieb:Das ist schon heftig, denn DLSS 4.5 kaum mehr Lag als ein richtig natives Urspiel auf Low-Settings das mit doppelter FPS-Zahl läuft, wohl gemerkt!
Naja um das erstmal zu klären.Kickstart schrieb:Weil ein Frame berechnet wird, 16.66ms der nächste (bei 60fps) dazwischen werden 4 Übergangsframes generiert und erst dann werden sie nacheinander ausgegeben.
Das ist DLSS (M)FGKickstart schrieb:Aber wenn es so wäre, würde dadurch schon 16.66ms extra Lag entstehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist merkwürdig. Ich verwende Preset M bisher ausschließlich im Performance Profil und konnte damit bisher keine Überschärfung in den folgenden Games ausmachen:mario_mendel34 schrieb:Schalte ich auf Preset M oder L um, bekomme ich immer Doppelkonturen, da ist eine Nachschärfung am Werk.
Kickstart schrieb:Ich habe auch mal einen Test gemacht.
Einfach eine Videoaufnahme meiner Maus und des Bildschirms.
Wenn ich in dem Moment im Videobearbeitungsprogramm einen Schnitt setze, sobald die Maus stoppt, und dann einen weiteren, sobald sich das Bild nicht mehr bewegt, so habe ich eine Länge von 320ms.
Allerdings war die Aufnahme eine Slo-Mo mit 240fps, welche man mit dem Faktor 8 umrechnen muss. (240 zu 30)
D.H. bei Stalker 2 habe ich ein Lag von 40ms.
Ich teste jetzt noch einmal ohne FG.
Dann wird der Abschnitt 675ms lang. Also ohne FG ein Lag von ca. 85ms.
Also erhöht sich das Inputlag um mehr als das Doppelte.
Erst dachte ich, es könnte zumindest gleichbleiben, aber ich nehme an, ohne 4 × FG ist auch Reflex deaktiviert worden.
Kann das echt sein?
Man müsste das gleich mal testen mit einem Spiel, das extrem viele FPS liefert.
Ich denke, das teste ich noch einmal mit FarCry 1. Das sollte mit über 1000 laufen mit der 5090.
Ergänzung ()
FarCry 1 läuft mit 500FPS, CPU und GPU sind beide unter 20%.
Zwischen dem Stopp der Maus und des Bildes vergehen ca. 240ms!
Also damit auch ein Lag von echten 30ms.
Ich hätte echt erwartet, dass ich bei dem FarCry1-Test bei 5–10 ms landen werde.
Das ist schon heftig, denn DLSS 4.5 kaum mehr Lag als ein richtig natives Urspiel auf Low-Settings das mit doppelter FPS-Zahl läuft, wohl gemerkt!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.