ok danke dir
preset m aktiviert, das wirkt einfach auf den ersten blick so als ob da nur ein schärfefilter aktiviert wurde mehr nicht, da musste ich erstmal die schärfe shader der mods deaktivieren, was mir ein paar fps brachte...
2D grundauflösung weiterhin 2160p:
dlss quality (wird in 1440p 3D gerendert) = 140fps ruckelt oft
dlss ausgeglichen (1252p3D )= 160fps ruckelt weniger, aber trotzdem
erst bei dlss leistung (1080p3D) = 180fps ist das spiel flüssig. also 45 fps in 1080p... und das sieht dann wie 1440p aus, grobe pixxel, es wird in 1080p3D gerendert und als 2160p ausgegeben ... sieht auch besser als echtes 1080p aus, aber das ist ja logisch.
dlss 4.5 ist sicherlich ein kleiner fortschritt, die wartezeit bis zur rtx60 ist trotzdem viel zu lang...
ich hab gerade die bildqualität verglichen, alte videos mit gleicher qualität angeschaut vom avowed release, als ich noch eine 3080 nutzte, das lief damals ohne ruckler in 2160p2D, wie es in 3D gerenedert wurde weiß ich leider nicht mehr, da hatte ich gar kein schärferes bewusstsein gebildet was 2Drendering und 3Drendering ist und es nicht notiert naja ... und es lief mit losless scaling flüssiger hatte aber artefakte, die ja nun behoben sein sollte in losless scaling, mfg hat auch kaum artefakte gezeigt was echt positiv ist
aber das dieses bildgefühl quasi fast gleich ist lässt mich dann immer hart an der technologie zweifeln ^^
und ja wenn man echtes 3D rendern möchte werden aus dem 12GB VRAM Verbrauch in 1080p, vermutlich richtung 48GB VRAM für 2160p 😒 das dauert bestimmt noch 120 Monate 🙄
muss das spiel nun mit 180fps 2160p2D (gerendert in echten 1080p3D) spielen, sieht aber auch geil aus, sonst würde ich es nicht spielen , besser als es nativ in 2160p3D in 45 fps spielen ist es durch den höheren frameintervall der mir durch den monitor ins gehirn geballert wird sicherlich😂