Naja um mal ein paar bewegte Fakten unterhalb von 4K ins Spiel zu bringen. Alles folgende ist in UWQHD
Die Unterschiede springen einem ins Gesicht.
Hier einmal trotz YT Compression eindeutig zu sehen der Unterschied beim Wasser, ausserdem sind auch leichte Verbesserungen am Boot und dem Gebäude im Hintergrund zu sehen, das knabbert aber die Kompression weg.
Im Originalvideo kann man es dann schon etwas besser sehen. Aber Video ist eben auch nicht ingame.
https://drive.google.com/drive/folders/1-GESlxiLEs8-TPovHaQIeT3XUrefVJQV?usp=sharing
Im ganzen performen die niedrigen DLSS Stufen jetzt wesentlich besser.
Gerade mit Preset L macht Ultra Performance eine sehr gute Figur in UWQHD.
Es wirkt aber in dem Beispiel TLOU P II in den anderen Stufen schon etwas überschärft, da ist mir M dann lieber.
Das ist aber genauso wie flimmern oder zu starke Unschärfe natürlich Geschmackssache.
Gut für YT ist eine Stelle aus TLOU Part II, da sieht man es am Gras ganz gut, trotz der Abstriche die so ein Upload mit sich bringt. Alles drin K, L, M von Q bis UP.
Auf YT gibt es auch Kapitelmarker in der Beschreibung. Die werden aus irgendeinem Grund aber nicht in der Zeitleiste angezeigt.
Im großen und ganzen sehr gutes Update, hier lässt sich nochmal richtig was rausholen aus der 4070 mit ihren knapp 200W. Jetzt noch einmal bitte so ein Update für DLSS RR und dann reicht mir auch meine 4070 für PT im Phantom Liberty Gebiet von CP 2077.
Mimir schrieb:
Ingame Scharfzeichner mal wieder viel zu hoch gesetzt. Der muss komplett aus sein mit Preset L oder M.
Da kann ich dir nur zustimmen, für mich persönlich gilt das auch für K. Das Nachschärfen funzt seit 4.0 nicht mehr wirklich gut.
Izaya27 schrieb:
In Cyberpunk ist mir aufgefallen, dass mein DLSS 4.5 Preset M deaktiviert wird, sobald ich DLSS Ray + Path Tracing aktiviere.
Das hat nichts mit PT zu tun, auch mit RT werden Preset L+M (4.5) und alle anderen DLSS SR Presets abgeschaltet wenn man DLSS RR anmacht.
RR nutzt ein anderes neurales Netzwerk und arbeitet mit eigenen Presets. Ein Update gab es hier nicht.
Um die andere Frage zu beantworten.
Egal ob RT oder PT, DLSS
Ray
Reconstruction verringert RT Artefakte. DLSS
Super
Resolution nicht.
Was meine ich mit Artefakten? Achte mal auf das Grünzeug geradezu und was passiert wenn V das Gewehr auspackt.