unspektakulaer
Cadet 4th Year
Es geht ja nicht darum das ich MFG nutzlos finde, sicher ist die Bildqualität inzwischen sehr gut und der Zuwachs der Framerates nicht zu verachten. In sinnvollen Szenarien sehe ich keinen Grund es nicht zu nutzen.Laphonso schrieb:Die Hardware ist nur noch das Fundament um den Output der Feauturesets zu bestimmen, die man de facto kauft.
"Ich spiele nur Raster ohne DLSS/FSR", ja, Grüße zurück in das Jahr 2018; aber wir haben 2026 ;-)
Falls ich Dich völlig falsch verstanden habe, @unspektakulaer bitte ich um Verzeihung!
Mit geht es hier primär ums testen. So lange nicht alle GPUs der verschiedenen Hersteller mit der selben Softwarebasis verglichen werden können seh ich bei Tests nur noch was der jeweilige Algorithmus im Stande ist zu leisten, nicht mehr was die Hardware nativ auf die Strasse bringt.
Hier wird also primär Software getestet, was für mich persönlich bei einem Hardwaretest keinen Mehrwert bringt.
Danke für den sachlichen Kommentar
Ergänzung ()
Bei einem Auto wird aber auch nicht bergab gemessen weil das schneller geht. Dann weiß ich nämlich schlicht und ergreifend nicht was der Motor leistet.TheInvisible schrieb:Dann bist aber ziemlich allein, es ist nämlich doppelt unfair gegenüber den der die bessere qualität liefert, vor allem weil die Mehrheit nur auf Balken schaut und keinen Text liest
Ergänzung ()
Unsinn, auch Autos und Motoren sind viel viel effizienter geworden als vor 100 Jahren, willst du noch mit Kurbel starten?
Nochmal, MFG mag durchaus sinnvoll sein, aber bei einem Hardwaretest erwarte ich einen Test der Hardware, nicht wer den besseren Algorithmus hat. Als Zusatz gerne, aber nicht hauptsächlich, das ist mein Problem.
Ergänzung ()
Auch für Spieletests sehe ich das skeptisch. Vorrangig sollte wichtig sein was ein Spiel nativ auf meiner GPU abliefert.N0Thing schrieb:...werden bei CB so getestet, wie es für die meisten Spieler erstrebenswert ist: Möglichkeit gute Bildqualität bei erreichbaren FPS. Dass Leute hier die Spieletests mit Hardware-Tests verwechseln, sieht man in den Kommentaren aber leider immer wieder.
MFG ist durchaus sinnvoll, aber verleitet Spieleentwickler leider auch dazu Optimierung nicht mehr zu priorisieren. Wenn native Leistung im Vordergrund stehen würde, und sich dann plötzlich Spiele als unspielbar herausstellen, sollte das auch so kommuniziert werden.
Wenn MFG dann noch fps und Bildqualität raus holt superklasse, aber das sollte keine Voraussetzung sein.
Zuletzt bearbeitet: