Nvidia erkennt Grafikkarte nicht

xxlrider schrieb:
Kann auch gut sein,das dein Notebook die Windows 10 Spezifikationen nicht erfüllt.
Welches Windows denn ?
7, daran sollte es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du auch sicher den richtigen Chipsatztreiber installiert zu haben ?

Möglicherweise ist die GPU auch im Eimer.
Wenn die Erkennungssofte die nicht mal erkennt,..
 
xxlrider schrieb:
Bist du auch sicher den richtigen Chipsatztreiber installiert zu haben ?

Möglicherweise ist die GPU auch im Eimer.
Wenn die Erkennungssofte die nicht mal erkennt,..
Den Chipsatztreiber habe ich direkt von Dell, auch zu genau dem Modell.
Das Interessante ist, dass bei der Diagnose ja sogar erkannt wurde, dass der Grafiktreiber fehlt und es wurde ein Treiber hergegeben, nur der ist halt angeblich auch nicht kompatibel...

Aber wenn die Graka wirklich defekt sein sollte, funktioniert denn dann überhaupt die Bildausgabe so fehlerfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise läuft der Grafiktreiber unter Windows 7 nicht.
Vielleicht ein Os darunter.
Wie alt ist das Notebook ?

Was wird denn im Gerätemanager unter Grafikkarte angezeigt ?
Ergänzung ()

Du könntest auch testweise mal im Gerätemanager auf Grafikkarte gehen,und in dieser Registerkarte sollte auch "Treiber aktualisieren" zu finden sein.
das würde ich mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxlrider schrieb:
Möglicherweise läuft der Grafiktreiber unter Windows 7 nicht.
Vielleicht ein Os darunter.
Wie alt ist das Notebook ?

Was wird denn im Gerätemanager unter Grafikkarte angezeigt ?
Ergänzung ()

Du könntest auch testweise mal im Gerätemanager auf Grafikkarte gehen,und in dieser Registerkarte sollte auch "Treiber aktualisieren" zu finden sein.
das würde ich mal probieren.
Doch, eigentlich muss das funktionieren, ist von 2009.
Ergänzung ()

Hilft es viellicht den Standard-Treiber irgendwie zu deinstallieren?
Oder ist es dann völlig vorbei?
 

Anhänge

  • dd.png
    dd.png
    60,9 KB · Aufrufe: 160
Sieht so aus als wenn es keinen neuen Graphik Treiber gibt.
Wieso willst du einen anderen Graphik Treiber installieren.
Du hast doch schon einen installiert.
 
Naja deswegen.
Das ist ja nur der Standard-Treiber von Windows, da müsste eigentlich sowas wie "GTX 285M"
stehen, statt Standard-VGA-Treiber.

Meinst du man kann den guten Gewissens mal deinstallieren und dann noch mal die nVidia-Installation probieren?
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 156
Hast du schon mal versucht ob du den Treiber von der Hersteller-Seite des Laptops installieren kannst? Ich rede nicht von einer älteren NVIDIA Version oder so, sondern wirklich von einer Version die direkt vom Hersteller kommt.

Sprich in deinem Fall einer von Alienware.... Weiß nicht ob es bei Alienware auch so war, aber bei Toshiba und dergleichen hatte ich früher wirklich oft die Probleme, dass der Treiber vom Hersteller kommen musste und nicht zu installieren ging, wenn ich den von NVIDIA direkt installieren wollte. Oftmals gibt es eben spezielle Settings wo z.B. die Leistung etwas verringert wird zum Wohle der Wärmeentwicklung und ähnliches.
 
noSub84 schrieb:
Hast du schon mal versucht ob du den Treiber von der Hersteller-Seite des Laptops installieren kannst? Ich rede nicht von einer älteren NVIDIA Version oder so, sondern wirklich von einer Version die direkt vom Hersteller kommt.

Sprich in deinem Fall einer von Alienware.... Weiß nicht ob es bei Alienware auch so war, aber bei Toshiba und dergleichen hatte ich früher wirklich oft die Probleme, dass der Treiber vom Hersteller kommen musste und nicht zu installieren ging, wenn ich den von NVIDIA direkt installieren wollte. Oftmals gibt es eben spezielle Settings wo z.B. die Leistung etwas verringert wird zum Wohle der Wärmeentwicklung und ähnliches.
Jaa, da ist was dran.
Ich hab's jetzt endlich geschafft. Das Problem war, dass die GTX 285m wohl nachgerüstet wurde und das Modell sie eigentlich gar nicht mehr untersützt... Ergo gibt es keinen Treiber vom Hersteller.

Für solche Fälle muss man dann eine modifizierte nv_disp.inf für die entsprechende Treiberversion finden.
Die 2. die ich ausprobiert habe hat dann funktioniert. https://forums.laptopvideo2go.com/t...vidia-oem-mobile/?tab=comments#comment-138103

Die alte Treiberversion an sich habe ich direkt bei nVidia gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na GZ! :) Sowas ist halt immer ärgerlich und natürlich mit Zusatzaufwand verbunden. Was hast du denn für den Laptop gebraucht gezahlt, wenn man fragen darf. Interessiert mich einfach, was da noch der Marktwert ist :D
 
Danke :)
220€, aber als "reparaturbedürftig", da die internen Speaker nicht funktionieren und der Akku hinüber ist.
Außerdem war aus irgendwelchen Gründen Win10 installiert, wofür es kaum Treiber gibt.
Ich denke das war aber schon ein ganz guter Schnapper :D
Habe auch eine SSD nachgerüstet, die 8GB DDR3-RAM sind auch schon unterwegs...
 
Zurück
Oben