Jackery IFA Fireplace

Nvidia EVGA - was ist so besonders?

Jonny B.

Lieutenant
hallo alle zusammen.
ich habe eine bescheidene frage:
was macht die evga karten so besonders?
in jedem video review werden die hoch gelobt. viele hardware pages berichten oft nur über diese firma. sie sind im durchschnitt 30€-50€ als andere hersteller.
aber warum?

AW: Nvidea EVGA - was ist so besonders?

1. Es heißt Nvidia
2. EVGA ist ein Hersteller, hat mit dem IHV Nvidia rein gar nichts zu tun.

3. Was gibts bei EVGA? höheren Preis + bessere Garantie + schickere Aufkleber (+Werksübertaktung)

ja ich weiß.. is ne schlechte angewohnheit von mir das ich nvidea anstatt nvidia sage / (schreibe)... :/
ja das weiß ich auch schon. aber das gibt es auch von anderen herstellern. asus oder msi bieten ebenfalls übertaktete modelle an. was ist also besonders an evga karten?

***EDIT***

mmd? ôo

dass du - zumindest in nordamerika - weder bei übertaktung noch bei kühlerwechsel die garantie verlierst...

In Deutschland gibts 10 Jahre Garantie, die genauen Bedingungen kenne ich jedoch nicht.

das ist sowieso so ein thema für sich...
hast du schon einmal von jemanden gehört der seinen garantieanspruch nicht geltend machen konnte weil er den kühler gewechselt hat, oder übertaktet hat? ôo
wenn es nicht gerade ein totaler stümper macht, dann fällt das nicht mal auf das der kühler gewechselt worden ist, zumal man ja ohnehin den orginalkühler draufbaut, wenn man die karte einschickt. solltest du das nicht machen, könnte es eventuell sein, das die merken das du den kühler getauscht hast, aber wetten würde ich da nicht drauf :D

eben der Support ist vom feinsten, hatte mal einen Garantiefall, die Karte damals 7800GTX wurde innerhalb einer Woche gegen eine 7950 Gt - Superlocked getauscht, da ich 2 GTX im SLI hatte konnte ich die eine nicht mehr verwenden, EVGA angerufen, diese wurde auch noch getauscht, ich kann EVGA nur empfehlen.

hast du schon einmal von jemanden gehört der seinen garantieanspruch nicht geltend machen konnte weil er den kühler gewechselt hat, oder übertaktet hat? ôo
Kann aus dem Bios/log datei ausgelesen werden soviel ich weiss.

EVGA erlaubt es meines wissens als einzigster hersteller den Kühler zu wechseln ohne den Garantieanspruch zu verlieren.

Nein. Geht in EU auch.

Die haben nachdem Preisverfall der GTX 280 eingien Leuten Geld zurück überwiesen, aber nur in den Staaten nach meinem Wissen.

BFG hat so ne Preisverfall dings auch in Europa gemacht

achja, bei EVGA gibt's die Blackpearl Grakkas die es schon in sich haben:)

bei dem kühler auswechsel dings, gibt's den support auch bei XFX?

Zuletzt bearbeitet:

EVGA verwendet im Gegensatz zu fast allen anderen Herstellern die "besten" am meisten am Referenzdesign orientierten Chips (128K statt billigere 64K).

Lustig nur, dass es für den PC User relativ egal ist. Für mich als Mac User ist es der einzig interessante Hersteller, da hauptsächlich EVGA Karten (bezogen auf die 8800er Reihe im Moment) mit einem Hybrid EFI/BIOS ROM flashbar sind.

hm...
da hätten sich die 11€ aufpreis vllt doch gelohnt :D
naja xfx ist ja per se auch eine sehr gute firme afaik, oder?! :O

XFX und eVGA gelten wie Sapphire und HIS für AMD als die Avantgarde-Hersteller für nVidia-Karten. XFX glänzt dabei besonders durch die stark übertakteten "XXX":rolleyes:-Versionen, die sind oft aber auch sehr teuer.

Sapphire Forum
Zurück
Oben