Notiz Nvidia GeForce 471.96 WHQL: Mehr Spiele für GeForce Experience und neue Monitore

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Der Nvidia GeForce 471.96 WHQL unterstützt sechs weitere Monitore, die jetzt offiziell als „G-Sync Compatible“ eingestuft werden und baut die laut Hersteller optimalen Einstellungen für viele Spiele, die sich jetzt mit einem Klick dem eigenen System entsprechend optimieren lassen, in GeForce Experience 3.23 weiter aus.

Zur Notiz: Nvidia GeForce 471.96 WHQL: Mehr Spiele für GeForce Experience und neue Monitore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, IrontigerX, Onkel Föhn und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, McTheRipper, Alexander Weber und 3 andere
Was passiert denn, wenn man einen späteren Treiber für Kepler installiert?
 
Treiber wird vermutlich "geht nicht" melden. (Wird ja die HW vorher abgecheckt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Wurde ein Wort über Battlefield 2042 absichtlich weg gelassen oder ein Versehen??? Ich hab die Release Notes zwar nur überflogen, aber es soll doch auch BF dabei sein bei den SLI Profilen usw…..
 
Außerdem listen die offiziellen Release Notes (PDF) die noch nicht behobenen Fehler des Grafiktreibers auf.

Und natürlich auch die behobenen Fehler, was für manche sogar interessanter sein könnte 🙂 .

Als da wären...
  • DPC latency is higher when color mode is set to 8-bit color compared to 10-bit color. [3316424]
  • Unable to detect supported display modes for the Samsung Odyssey G9 display [3332327]
  • Blue-screen crash/reboot loop occurs when two Samsung Odyssey G9 displays @ 240Hz are
  • connected. [3256732]
  • NVDisplay.Container.exe constantly writes data to C:\ProgramData\NVIDIACorporation\nvtopps\nvtopps.db3. [3350171]
  • [Windows 11][Notebook]: With the graphics mode set to Hybrid, the GPU frequently wakes up while idle. [3345922]
  • [CUDA][Turing/Volta GPUs]: Stability issues with Topaz Denoise AI. [200755368]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Old White Man, Althir81 und 10 andere
Nur Vorteile bei Gforce Experience bei Games? Wenn ich Experience nicht nutze kann ich den Treiber getrost weglassen?
 
@Amiga500 In den Releasenotes stehen eh nie alle Änderungen drin. Wahrscheinlich nur ein winziger Teil, weil den Rest eh kein Consumer versteht.

Der Treiber wird stets weiterentwickelt, auch für so Dinge wie Speichermanagement, CPU Nutzung oder rBAR.

Du kannst freilich einen alten nutzen. Ob das sinnvoll ist musst du aber selbst entscheiden.
 
@benneq Besitze selbst auf einem älteren System eine Geforce GT 710. Habe dazu auf der NVIDIA Homepage folgende Infos gefunden. Übersetzt heißt dies im Klartext.

"Ab Oktober 2021 werden Game Ready-Treiber-Upgrades, einschließlich Leistungsverbesserungen, neuer Funktionen und Fehlerbehebungen, für Systeme mit Maxwell-, Pascal-, Turing- und Ampere-GPUs verfügbar sein. Kritische Sicherheitsupdates werden für Systeme mit Desktop-GPUs der Kepler-Serie bis September 2024 verfügbar sein. Eine vollständige Liste der GeForce-Desktop-GPUs der Kepler-Serie finden Sie hier."
 

Anhänge

  • NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready-Treiber WHQL.png
    NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready-Treiber WHQL.png
    369,3 KB · Aufrufe: 275
  • List of Kepler series GeForce Desktop GPUs NVIDIA.png
    List of Kepler series GeForce Desktop GPUs NVIDIA.png
    83,3 KB · Aufrufe: 268
  • Gefällt mir
Reaktionen: benneq
X5_492_Neo schrieb:
Wurde ein Wort über Battlefield 2042 absichtlich weg gelassen oder ein Versehen??? Ich hab die Release Notes zwar nur überflogen, aber es soll doch auch BF dabei sein bei den SLI Profilen usw…..

SLI wurde eingestellt und das BF5 hatte schon keine Offizielle SLI Unterstützung mehr weil das Rendering Part von DX12 nicht Multi-GPU kompatible ist

Game Ready Treiber für BF5 gibt es erst beim Release des Spiels
 
Zurück
Oben