Nvidia geforce 7950 Problem

Hannes12345

Cadet 1st Year
Hallo,
als ich heute von der arbeit kam und mein pc anschalten wollte fuhr mein pc normal hoch aber ich hatte kein bild die obwohl bildschirm an war dann habe ich die kabel überprüft kein erfolg dann habe die karte ausgebaut enstaubt wieder eingebaut nichts daraufhin bin ich an einen anderen bildschirm gegangen nichts...danach habe ich eine probiert eine andere grafikkarte einzubaun aber diese passte nicht dann hab ich nochmal meine alte eingebaut und plötzlich ging es aber nun hab ich das problem wenn ich irgentwelche spiele starte habe ich 2-3 fps auch wenn ich die grafik runterschreibe und ich weiß nicht warum?

daher wäre ein rat gut wenn jemand etwas weiß :P

die alte grafikkarte war noch schlechter ja aber diese hab ich gar nicht eingebaut weil sie nicht gepasst hat das mit dem wiederbeleben werde ich mal probieren danke

bevor du die karte in den ofen wirfst:

schmeiß doch erstmal den jetzigen treiber runter und installier mal den neuesten treiber neu drauf...

die ofen-methode ist normalerweiße nur für grafikkarten-defekte bei denen grafikfehler auftreten oder die karte garkein bild mehr bringt...dies ist hier aber offenbar nicht der fall

habe treiber runtergemacht neu installiert... nun kommt die meldung

"Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht."
was beudeutet das ,kann man das niveau wieder irwo hochstellen ? im treiber find ich da nix richtiges zu nur bei systemleistung habe ich es nun auf hohe leistung gestellt aber dadruch verändert sich auch nichts

und die fps bei spielen hat sich auch nicht verbessert...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du wieder die alten Treiber draufgemacht? Nimm ausschließlich die neuesten von der Nvidia Hompage.

Welches OS verwendest du?

Windows Updates werden auch regelmäßig installiert oder?

Gibt es irgendwelche Grafikfehler?

ich habe den neuesten treiber draufgemacht.
was ist "OS"?
ja ich installiere alle windows updates
und nein grafikfehler habe ich keine

OS = Operating System = Betriebssystem.

Wie heißt denn die Karte, die du zum Test kurz benutzt hast?

windows xp habe ich
ich habe die andere karte probiert einzubaun aber diese hat nicht auf mein motherboard gepasst d.h hab ich den pc gar nicht mit der karte angeschaltet

Naja dann wird es sich wohl doch um einen Grafikkartendefekt handeln. Nur komisch, dass bei dir keine Grafikfehler auftreten. Hast du eigentlich immernoch diese schlechte Performance? Und wenn ja lad dir mal GPU-Z und schau nach wie schnell die Grafikkarte bei Spielen (oder bei Furmark) taktet.

Der Stromstecker ist aber hoffentlich wieder drin oder?

wo finde ich wie hoch meine grafikkarte taktet bei gpu-z ? hab hier eins gefunden bin mir aber nicht sicher obs das ist 702Mhz

Der aktuelle Takt steht unter dem Reiter "Sensors".

Das Fenster muss außerdem immer im Vordergrund sein, ansonsten werden die Werte nicht aktualisiert.

Die 702 werden wohl der Speichertakt sein.

Aber schau jetzt mal was unter Sensors für GPU und Speichertakt angezeigt wird, wenn du zB Furmark laufen hast.

Zuletzt bearbeitet:
"Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht."
stromstecker der graka vergessen? das würde auch die geringen fps erklären

ich werd nochmal nachschaun ob er dran ist
Ergänzung ()

also habe nochmal nachgeschaut *schäm* der stecker war wirklich nicht drinne habe ihn nun reingesteckt aber trotzdem habe ich nur 11 fps in spielen und die werte be gpu-z bleiben auch bei 549 und 702
Ergänzung ()

/push

Zuletzt bearbeitet:
okay hat sich alles erledigt =/ es lag am spiel , trotzdem vielen dank für eure hilfe :)
aber eine sache noch wie kann das sein das die grafikkarte erst nich funktioniert und nach dem 2. aus und wieder einbaun plötzlich wieder funktioniert^^? und woran könnte das liegen das sie nicht funktioniert hat?

Zurück
Oben