News Nvidia GeForce 9600 GT zeigt sich im Handel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Das hört sich ja nicht schlecht an, für mich als Laien. Anscheinend hat die Karte ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Was hat das denn aber genau mit den Shader-Einheiten auf sich? Was genau machen diese und ist das im Fall dieser Karte schlimm, dass sie nicht ganz so viele davon hat?
 
Wer sich die Karte zu diesem Preis bei dem Verbrauch kauft, sollte sich besser eine Konsole kaufen. 1. Verbrauch zu hoch für die gebotene Leitung! 2. Den Preis von ~170€, wenn eine 8800GT 199€ kostet, kann man wohl nur als verfrühten Aprilscherz nehmen!

Für mich ist das nicht anderes als ne aufgebohrte Office Karte!

@4

Die Karte wird in Shaderlastigen Spielen, wie zb. Crysis, kein Land sehen, lieber 20€ druff packen und ne 8800GT holen, die ist in allen belangen besser!!!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, kleiner Schritt nach vorne, wie immer erstmal Benchmark abwarten. Ich denke aber, dass diese Karte schon besser ist als das Referenz Modell 8600GT. In der Mittelklasse wird es wohl auch eine gute Alternative zur HD 3850.
Ich denke ich würde mir diese auch zu legen, besonders wegen DX 10.1.
So long we gotta wait...
 
Too late Nvidia - die 3850 ist schon lange da. Evtl. zieht man hier jetzt noch ein paar auf die Seite, aber nur wenn der Preis noch fällt. Ansonsten bleibt die 3850 hier eiserner Platzhirsch
 
Tja, aus diesen Antworten werde ich auch nie schlau, es gibt keinerlei zusage wann und wie dx 10.1 zum tragen kommt, geschweige denn, dx10 mal richtig eingesetzt wird! Aber Hauptsache ne 10.1 Karte kaufen, egal ob sie überhaupt die Rohleistung besitzt um dies auch "Ordentlich" darzustellen, aber egal, die Argumente ziehen halt, auch wenn es "noch" Sinnlos ist!
 
Ich ging davon aus, das die neueren Modelle gänzlich bessere Leistung bieten als die Vorgänger? In meinem Falle wäre ein Vergleich mit der 8800Ultra interessant.