News Nvidia GeForce 9600 GT zeigt sich im Handel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Das hört sich ja nicht schlecht an, für mich als Laien. Anscheinend hat die Karte ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Was hat das denn aber genau mit den Shader-Einheiten auf sich? Was genau machen diese und ist das im Fall dieser Karte schlimm, dass sie nicht ganz so viele davon hat?
 
Wer sich die Karte zu diesem Preis bei dem Verbrauch kauft, sollte sich besser eine Konsole kaufen. 1. Verbrauch zu hoch für die gebotene Leitung! 2. Den Preis von ~170€, wenn eine 8800GT 199€ kostet, kann man wohl nur als verfrühten Aprilscherz nehmen!

Für mich ist das nicht anderes als ne aufgebohrte Office Karte!

@4

Die Karte wird in Shaderlastigen Spielen, wie zb. Crysis, kein Land sehen, lieber 20€ druff packen und ne 8800GT holen, die ist in allen belangen besser!!!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, kleiner Schritt nach vorne, wie immer erstmal Benchmark abwarten. Ich denke aber, dass diese Karte schon besser ist als das Referenz Modell 8600GT. In der Mittelklasse wird es wohl auch eine gute Alternative zur HD 3850.
Ich denke ich würde mir diese auch zu legen, besonders wegen DX 10.1.
So long we gotta wait...
 
Too late Nvidia - die 3850 ist schon lange da. Evtl. zieht man hier jetzt noch ein paar auf die Seite, aber nur wenn der Preis noch fällt. Ansonsten bleibt die 3850 hier eiserner Platzhirsch
 
Tja, aus diesen Antworten werde ich auch nie schlau, es gibt keinerlei zusage wann und wie dx 10.1 zum tragen kommt, geschweige denn, dx10 mal richtig eingesetzt wird! Aber Hauptsache ne 10.1 Karte kaufen, egal ob sie überhaupt die Rohleistung besitzt um dies auch "Ordentlich" darzustellen, aber egal, die Argumente ziehen halt, auch wenn es "noch" Sinnlos ist!
 
Ich ging davon aus, das die neueren Modelle gänzlich bessere Leistung bieten als die Vorgänger? In meinem Falle wäre ein Vergleich mit der 8800Ultra interessant.
Aber ich glaube das bringt mit der 9600 GT nichts ^^
 
Also die Leistung stimmt. Bin mal gespannt wo sich der Preis einpendeln wird.
 
ich versteh nvidias produktpolitik nicht. sinn macht das nur, wenn man versuchen wollen würde idioten 3 mal quasi die gleiche leistung mit unterschiedlichen karten zu verkaufen. nur wer ist so blöd? ich vermute also, es macht einfach schlicht keinen sinn und irgendein produktmanager hat einfach langeweile :p
 
Cornhulio schrieb:
Aber Hauptsache ne 10.1 Karte kaufen, egal ob sie überhaupt die Rohleistung besitzt um dies auch "Ordentlich" darzustellen

Das bringt es genau auf den Punkt. nVidias verzweifelter Versuch der 3850 noch ein paar potentielle Kunden streitig zu machen, mit irgendwelchen scheinheiligen Features, die am Ende keinem was bringen. Und die Namensgebung ist nur noch irreführend.
 
@killing

Schonmal auf die Shadereinheiten gekuckt ?
 
Für mich ist das nicht anderes als ne aufgebohrte Office Karte!

Übertreiben kann man auch, oder? Oo

Nvidia sollte nur noch Highendgrakas produzieren, die sich nur die wenigsten leisten können :o
Naja ma schaun, was aus den 9800ern wird, die interessieren mich, wobei die 9600 gleichzeitig nicht mies/schlecht sein muss.

Die 8400 GS ist auch schwächer als eine 7900... trotzdem nicht unnötig Oo
 
@5: Dir ist hoffentlich klar, dass die Karte noch ordentlich im Preis fällt.

btt:
Erst mal werd ich auf seriöse Testberichte warten und dann mal gucken - ich bin nämlich am überlegen evtl. aufzurüsten. Zur Zeit hat die 3850 ja das sagen, insgeheim hoffe ich ehrlich auch, dass dies so bleibt, damit AMD/ATi weiter Kohle scheffelt.
 
Heute ne 3870 geordert, die gibt es schon uter 170€ und die hat wohl ne ganze Ecke mehr Leistung.
 
Keine Ahnung, wieso hier so negative Kommentare zu der Karte auftauchen.
Nachdem ich mir die ersten Benchmarks angeschaut habe, scheint sich die Leistung zwischen AMDs 3850 und 3870 anzusiedeln. Der Preis wird wohl ebenfalls in der Region zu finden sein.

Das ist doch eine klare Kampfansage an den amtierenden Preis-Leistungs-König 3850 in diesem Segment.
Der Preis muss sich nach der Veröffentlichung nur etwa auf 3850-Niveau einpendeln und der Machtwechsel ist vollzogen.
 
Zurück
Oben