Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce 9600 GT zeigt sich im Handel
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce 9600 GT zeigt sich im Handel
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wer das Risiko eingehen und schon heute eine der gelisteten Karten vorbestellen möchte, der muss derzeit 169 Euro für die Gainward BLISS GeForce 9600 GT opfern.
Hm, nö. Dann doch lieber ne Hd3870 für 170. Das Problem ist, dass viele so dermaßen von dem Namen Nvidia verblendet sind, dass sie alles kaufen würden ohne zu recherschieren.
Habe bislang auch nur Nvidiakarten gehabt. Desletzt ist die Wahl von der schnelleren x1900xt auf die 7900gto gefallen, weil sie einfach einen unschlagbaren Lüfter hatte. Das konnte die Ati Karte leider nicht.
Das hat sich aber geändert bzw. werde ich einen Accelero drauf bauen und den Stromsparmechanismus hoffentlich nutzen können.
Empfehlt bitte keine 3850er mehr, die Version mit 512mb kommt gerade mal rund 10-15€ weniger als die 3870.
Floletni
Commander
Ich lese die ganze Zeit das die 3850 schneller ist als ne 9600GT. Wo ist ein Bench dazu?
Aber mal sehen was die im Vergleich zu einer 8800GS bringt. Und wenn es wirklich zu ein Verkaufsschlager werden soll, muss die Karte noch deutlich im Preis sinken.
Aber mal sehen was die im Vergleich zu einer 8800GS bringt. Und wenn es wirklich zu ein Verkaufsschlager werden soll, muss die Karte noch deutlich im Preis sinken.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ich lese die ganze Zeit das die 3850 schneller ist als ne 9600GT.
Das kann man so nicht sagen. Die 9600gt hat ne schlappe Bandbreite und weniger dieser Shader als z.B. die 8800gt. Das ist vor allem abhängig in welcher Auflösung du spielen willst. Für nen popligen 19" reichen alle oben Genannten.
Thaquanwyn
Lt. Commander
CPat schrieb:Keine Ahnung, wieso hier so negative Kommentare zu der Karte auftauchen.
Nachdem ich mir die ersten Benchmarks angeschaut habe, scheint sich die Leistung zwischen AMDs 3850 und 3870 anzusiedeln. Der Preis wird wohl ebenfalls in der Region zu finden sein.
Das ist doch eine klare Kampfansage an den amtierenden Preis-Leistungs-König 3850 in diesem Segment.
Der Preis muss sich nach der Veröffentlichung nur etwa auf 3850-Niveau einpendeln und der Machtwechsel ist vollzogen.
... in wie fern ist der Machtwechsel dann vollzogen - kannst du mir das näher erläutern ...
RubyRhod
Commodore
Wie ich gerade im PCGH-Forum schon versuche zu erläutern:
Die Karte kann doch unmöglich gegen die 3850 bestehen.
Wenn sie in etwa so schnell wie eine 8800GS ist, ist sie langsamer als eine 3850, kostet dabei aber (noch) 40€ mehr.
sollte sich der Preis auf Augenhöhe mit ATi angeglichen haben, wäre die Karte vielleicht Konkurrenzfähig, aber das ist im Moment einfach nicht absehbar.
Wer diese Karte kauft, nennt sich automatisch Fanboy. (Aus jetziger Sicht!)
Die Karte kann doch unmöglich gegen die 3850 bestehen.
Wenn sie in etwa so schnell wie eine 8800GS ist, ist sie langsamer als eine 3850, kostet dabei aber (noch) 40€ mehr.
sollte sich der Preis auf Augenhöhe mit ATi angeglichen haben, wäre die Karte vielleicht Konkurrenzfähig, aber das ist im Moment einfach nicht absehbar.
Wer diese Karte kauft, nennt sich automatisch Fanboy. (Aus jetziger Sicht!)
BERBERJESUS
Banned
Igitt!
Bei dem Einstiegspreis einfach nur Pfui-bah...
Für max. 40 Öcken mehr bekommt man eine 8800GT 512.
Wenn das Teil ca. 119 Öcken kosten würde,
dann wäre es ein echter P/L-Knaller.
Aber soooo
- nich!
Edit:
@ 4
Falsch. Ich habe gerade den optimalen P/L-Preis genannt.
Edit2:
@ über mir:
Du Schwein! Du liegst völlig daneben! 119 € !!!
Bei dem Einstiegspreis einfach nur Pfui-bah...
Für max. 40 Öcken mehr bekommt man eine 8800GT 512.
Wenn das Teil ca. 119 Öcken kosten würde,
dann wäre es ein echter P/L-Knaller.
Aber soooo
- nich!
Edit:
@ 4
Falsch. Ich habe gerade den optimalen P/L-Preis genannt.
Edit2:
@ über mir:
Du Schwein! Du liegst völlig daneben! 119 € !!!
Zuletzt bearbeitet:
Straputsky
Commander
Also wer die Karte zu diesem Preis kauft ist selber schuld. Die 8800GT ist gerade mal 10€ teurer. Und wer die 10€ nicht hat, sollte besser zur ATI Karte greifen. Über 150€ ist für diese Karte imo witzlos.
Thaxll'ssillyia
Captain
WAnn kommt sowas wie 9800 GT/GTS/GTX?
schon seit ewigkeiten nichts mehr davon gehört...
schon seit ewigkeiten nichts mehr davon gehört...
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Mutmaßlich in 3-5 Monaten und dann höchstwahrscheinlich zu Preisen, die dir nicht schmecken werden 
DKTwist
Lt. Junior Grade
Naja, für 170 Euro doch ein wenig zu teuer. Besonders wenn man bedenkt, das sie sich rein nach den Technischen Daten nicht wirklich von 88er Serie absetzten kann. Aber wie dem auch sei, erstmal sollten wir auf einen ausführlichen Testbericht warten, wo ich hoffe, das CB einen macht. Vllt ist die Graka ja doch das Geld wert.
Fruchttiger
Lt. Junior Grade
die technischen daten der 8600 gt wären in der tabelle ganz praktisch gewesen da diese ja den vorgänger darstellen soll
Thaxll'ssillyia
Captain
"Mutmaßlich in 3-5 Monaten und dann höchstwahrscheinlich zu Preisen, die dir nicht schmecken werden"
Wo hast du das her?
Wo hast du das her?
Realsmasher
Captain
von der speicherleistung so schnell wie eine 8800gt und von der rechenleistung genau HALB so schnell wie eine 8800gts.
wofür lohnt sich die karte also ? für hohe auflösungen und viel AA bei uralt spielen die keine shaderleistung brauchen.
Sicherlich sind alle tester dann auch wieder so schön nvidia-freundlich und testen das Teil passend dazu mit alten Kamellen wie Doom3, Fear, etc damit sie auch schön die tolle leistung in hohenAuflösungen und mit AA loben können.
wofür lohnt sich die karte also ? für hohe auflösungen und viel AA bei uralt spielen die keine shaderleistung brauchen.
Sicherlich sind alle tester dann auch wieder so schön nvidia-freundlich und testen das Teil passend dazu mit alten Kamellen wie Doom3, Fear, etc damit sie auch schön die tolle leistung in hohenAuflösungen und mit AA loben können.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wo hast du das her?
Ist eine Schätzung aus den bestehenden Gerüchten und meinen bisherigen Erfahrungen des Hardwaremarktes. Wenn du das aber genauer wissen willst, dann benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum.
Wir werden offtopic
Ja sowas kann ich mir auch gut vorstellen. Ich kenne keine Benchmarks aber ich könnte mir vorstellen, dass sie in hohen Auflösung zünftig einbricht.Sicherlich sind alle tester dann auch wieder so schön nvidia-freundlich und testen das Teil passend dazu mit alten Kamellen wie Doom3, Fear, etc damit sie auch schön die tolle leistung in hohenAuflösungen und mit AA loben können.
Emanon
Ensign