Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab schon ne 9600er! *zärtlich seine ATI streichelt*
Ich frag mich aber tatsächlich, was es für einen Sinn macht, die Karte mit diesen Specs ins Rennen zu schicken. Etwas mehr Leistung oder weniger Preis hätten es schon sein können...
also was mich wirklich brennend interessieren würde ist ob man da ein paar Shader freischalten kann. Denn die dinger riechen so ein bisschen nach beschnittener GTS. Aber wie gesagt da muss man wohl abwarten. Wäre geil wenn die 100 EUR kosten und man das Niveau einer GTS damit OCen kann.
welche Existenzberechtigung hat diese Karte denn? ich meine warum schmeißt Nvidia sowas auf den Markt, ist die Nachfrage nach mittelmäßigen Grafikkarten so groß, das viele Leute nicht breit sind ein paar Euro mehr für eine 8800GT zu zahlen? oO
fragt sich nur wer hier den titel verdient
die 3850 mit 512mb kostet auch 150€
und bei der performance muss man erstmal schauen, die wird wohl ziemlich gleichauf mit der 3850 liegen
vor allem wartet doch erstmal ab, der preis geht auch noch runter
@aphroali
das segment ist sehr wichtig
ich kann mir schon vorstellen das ati die 3850 gut verkauft, da benötigt nvidia schon einen gegenpart
bin mal gespannt wann die 9600M GT rauskommt (also mobile) und was die wohl mehr leisten wird als meine 8600M GT. MXMII sollte sie noch unterstützen, dann würd ich mir die Anschaffung und den doch recht aufwendigen Einbau überlegen. Bisher sind im mobilen Sektor ja nur 9300M und 9500M GS bekannt, aber die Anschaffung wär doch recht sinnlos.
Genau das ist der Grund. Dann kommt noch dazu, das sich Nvidea daran versucht im Mittelklassefeld Fuss zu fassen, welches ja ganz klar von ATI dominiert wird. Wenn man sich die Benchmarks anguckt, ist die Karte ja nicht schlecht. Aber leider bezahlt man wieder für ein klein wenig Leistung mehr, eine ordentliche Stange Geld. Da denke ich persönlich, 120 Euro ist OK, aber 170 Euro ist übertrieben, da bezahl ich 20 Euro für die höhere Leistung und 30 Euro dafür, das Nvidea auf der Karte steht.
Aba sischer... Das glaubste wohl selbst nicht.
Gerade gehen die Preise für Ultra/GTX drastisch nach unten.
Daher ist eher ein Preisabfall bei den 3 G92er demnächst zu erwarten.
Da der Abstand GTS<->GTX teilweise bei nur noch 50 € liegt.
Zumal die Verfügbarkeit mittlerweile Gigantisch ist und die des Midrange
bei weitem übersteigt.
A > N -> P sinkt... würde ich mal vereinfacht sagen.
Zudem ist der Run auf den G92 gerade ziemlich am abklingen.
Die Hochkonjunktur war 2007 bis Weihnachten...
1) NVidia bringt eine neue Produktreihe nicht zwingend, um euch günstiger deutlich mehr Leistung zuzuschanzen. Diese Karte hier soll offensichtlich die 8800GS ersetzen, auf der ein teurer G92 verbaut ist. Den G94 kann man billiger produzieren und damit die Gewinnspanne erhöhen, Leistungsmäßig und natürlich auch im Preissegment dürften die beiden sich nicht viel schenken.
2) Preise vor offizieller Vorstellung und Lieferbarkeit in Stückzahlen sagen überhaupt nichts aus.
3) Ihr seid als hoffentlich gut informierte Selbstbauer als Zielgruppe relativ uninteressant. Geld wird im OEM-Bereich verdient und dort fehlt NVidia einfach ein schlagkräftiges Performance-Produkt, der HD3850 hat man nur besagte 8800GS entgegenzusetzen. AMD produziert dank 55nm-Fertigung billiger und kann über den Preis richtig Druck machen.
Wenn ich deinem Link und seiner "Conclusion" glauben schenken darf, dann spricht nichts dagegen, die 256er Version der Hd3850 zu kaufen. Sie sagen auch, dass das bei Nvidiakarten anders sei und sich negativ auswirke.
Allerdings hängt es davon ab, ob man 1680x1050 oder gar 1920x1200 fahren möchte. Das größere Problem für mich aber war, das ich den Zeitpunkt verpasst habe, wo die 256er Hd3850 nur 115€ gekostet hat und nun kostet sie schon wieder knapp 10€ mehr (verfügbar).
Da die 3870 stark die Biege gemacht hat und die 3850er sogar anstieg im Preis, hab ich nicht lange überlegt. Wer weiß, ob das für die "Zukunft" was nutzen wird.
In dem Link mit den 9600gt Benchmarks liegt die o.g. Karte knapp oder auf Augenhöhe mit der 3850 256er, allerdings kostet diese rund 120 und die 9600gt wird sich vorerst bei minimal 150€ einpendeln.
Mit den größten Unterschied sieht man im Leistungsunterschied der Karten bei Crysis. Aber zwischen unspielbaren 11 und 14fps zu unterscheiden ist hinfällig. Von daher sind ohnehin fast alle Karten zu klein, gemessen an solchen Hardwarefressern.
Geld wird im OEM-Bereich verdient und dort fehlt NVidia einfach ein schlagkräftiges Performance-Produkt, der HD3850 hat man nur besagte 8800GS entgegenzusetzen.
hmm, also die benches die hier gepostet wurden müssen doch totaler quatsch sein.
da steht die karte würde 10800 Punkte im 3dmurks06 schaffen
und auch in den spielen sind die angaben etwas hoch.
könnte aber auch daran liegen, dass ausschliesslich ohne aa und af getestet wurde.
Ich bin der Meinung, das diese Karte in der Preis Kategorie HD 3850, 256 MB sein sollte. Also ab 114,- € (Hardwareschotte)
Dann würde auch die Preis/Leistung stimmen.
Ich hätte ja auch fast die 3850 gekauft. Aber dann hatte ich da ein ziepen im Genick und das sagte mir sogar:
spare jeden Monat einen Hunni bis April, dann kaufe Dir die GeForce 9800 GX2
;-) ;-)
@BERBERJESUS
was laberst du da eigentlich?
in dem wort wirrwarr konnt ich kein argument finden, das gegen einen sinkenden preis der 9600gt spricht
bisher ist noch jede karte nach release billiger geworden (ausnahme 8800gt, aber die wahr auch nicht verfügbar)
vor allem wer kauft ne 9600gt für 170€ wenn es nach dir ne 8800gt bald für diesen preis gibt?