Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Firma würde für mich nicht infrage kommen
und Onboard Grafik nimmt den wertvollen Systemarbeitsspeicher weg
ausserdem fehlen da sehr oft die normalen Anschlusse wie z.b. DVI,
meine neue Club3D 8400GS hat 512MB und DVI/TV kostet dafür aber auch 45 Euro !
Für eine x600er Mittelklassenkarte finde ich die schon ein wenig zu Overpowered. Der Preis ist einfach für die Klasse einfach zu hoch angesetzt man sollte für Produkte der 9800er GS Serien derartige Preise verlangen aber nicht für das mittlere Schlachtfeld.
Aber der G92er mit geringfügig verändertem Layout - also deaktivierten Shadern ist für mich nun ein alter Hut. Aber wirklich tief in den Kelle rdarf der NV Club auch nicht gehen. 256 Bit und 65 nm lassen in der X600er Reihe schon ein wenig die Kosten explodieren. Da kann AMD deutlich besser sparen und Aldi und Co besser beliefern.
Ein guter Einwand, da machst du mich nachdenklich ob Onboardkarten so etwas haben.
System-Ram gibt es ja bereits 2 Gigabyte für rund 40€.
@bf2player
Sei so nett und suche eine Karte raus, die verfügbar ist. Platz 2 bei Hardwareschotte ist 119€ bei einem Händler ohne Bewertung und erst Platz 3 mit 122€ ist vertretbar und verfügbar.
@Bensen
Ich habe ebenfalls keinen Ton verstanden. Schien fast so, als wollte er seine eigenen Worte dementieren.
Das bringt es genau auf den Punkt. nVidias verzweifelter Versuch der 3850 noch ein paar potentielle Kunden streitig zu machen, mit irgendwelchen scheinheiligen Features, die am Ende keinem was bringen. Und die Namensgebung ist nur noch irreführend.
Ähm, ja, also, die 3850 ist eigentlich die, die DX10.1 hat. Von der 9600 GT hab ich das bisher noch nicht gehört.
frankkl schrieb:
Diese Firma würde für mich nicht infrage kommen
und Onboard Grafik nimmt den wertvollen Systemarbeitsspeicher weg
ausserdem fehlen da sehr oft die normalen Anschlusse wie z.b. DVI,
meine neue Club3D 8400GS hat 512MB und DVI/TV kostet dafür aber auch 45 Euro !
Warum kommt dieser Hersteller für dich nicht in Frage? Magst du die Treiber nicht? Und warum hast du dir eine so schwache Karte mit 512MB Speicher geholt? Die HD2400 dürfte die ganz schön in's Schwitzen bringen und der IGP des AMD-7er-Chipsatzes soll ja gar eine ähnliche Leistung aufbringen...
@ Zwirbelkatz: War das Ironie? Natürlich gibt es Boards mit onboard-Graka und VGA oder DVI.
Cool. Die scheint garnicht mal so schlecht zu sein. Bei den meisten Benchmarks ist sie besser als die HD3850 und auch ein wenig besser als die 8800GS. Ich denke, dass die 9600GT schnell im Preis fallen wird. In 1-2 Monaten gibts die bestimmt unter 120€. Die 8800GT kommt aber den obengenannten Preis von 169€ schon ziemlich nahe.
Selbst wenn die direkt bei einem Marktpreis von 150,- € starten würde wär die 9600GT im Vergleich zur 3850 einfach zu teuer. Die Radeons sind mit Stromsparmodus und gebotener Leistung zur zeit einfach Spitze. Bin jedenfalls mit meiner absolut zufrieden.
Wie die 9600GT sich leistungsmäßig wirklich schlägt werden wir wahrscheinlich eh erst bei einem vernünftigen Test sehen.
Wenigstens dürfte jetzt wieder etwas bewegung in den Markt kommen, da NV zwar die leistungsstärksten Single Chip Lösungen bietet aber AMD im Low End und in der Mittelklasse einfach das bessere P/L Verhältnis hat und mit der 3870 X2 wieder eine schnelle Top-Karte anbietet.
Warum kommt dieser Hersteller für dich nicht in Frage? Magst du die Treiber nicht? Und warum hast du dir eine so schwache Karte mit 512MB Speicher geholt?
Ich mag die Firma AMD einfach nicht besonders
und habe mich bewust für die 8400 GS mit 512 MB endschieden
(auch wenn die 256 MB etwa 6 Euro weniger gekostet hätte)
den wollte die gröstmögliche Sicherheit das möglichst nie durch die Turbo Cache Funktion auf mein wertvollen Systemspeicher zugegriffen wird !
Und wieso schwach,
die Geforce 8400 GS ist bestimmt sehr viel Leistungsfähiger als meine jetzige Radeon 7000.
Die 9600GT ist um 100% schneller als eine 8600GT und diese 100% schneller als eine 7600GT.
Ist doch ein guter Nachfolger.
Bei den Benches ist sie schneller als eine 8800GT 256MB und teilweise(Crysis/World in Conflict) scheller als eine 3870.
Die HD 3850 256MB ist gar kein Gegner, allerhöchstens die 512MB Version.
Ich bin überrascht wie schnell die eigentlich trotz halbiertem Shader ist!
Der Preis sollte natürlich nicht über 150 Euro liegen.
Die HD3850 512 kostet auch zwischen 150-170 Euro.