Nvidia GeForce GTX 1650 mit Max-Q Design Cuda aktivieren

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.532
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)


Prozessor
Intel Core i7-9750H 6 x 2.6 - 4.5 GHz, Coffee Lake-H

Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1650 Max-Q - 4096 MB, Kerntakt: 1020 MHz, Speichertakt: 1751 MHz, GDDR5, 441.41, Optimus

Hauptspeicher
16384 MB , 1333.3 MHz, 19-19-19-43, Dual-Channel

Mainboard
Intel HM370


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich möchte gern die GPU zum Umwandeln von Videos verwenden, leider wird die CUDA-Einheit meiner Grafikkarte von keiner entsprechenden Software erkannt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber mit der Version 461.72 neu installiert und unterschiedliche Anwendungen ausprobiert. Auch unter den Systemsteuerung schon der Anwendung die GPU zugewiesen aber es wird nicht erkannt.
 
Welche Software erkennt das nicht? Das Encoding soll eigentlich nicht ueber CUDA sondern NVENC laufen.
Welcher Codec und welcher Container sollen in welcher Aufloesung verwendet werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Hab über mediacoder und Free Video Converter probiert. NVENC sagt mir so nichts ist dass das neue CUDA?

Würde mich auch über kostenlose Anwendungsvorschläge freuen die mit NVENC arbeiten.
 
Das ist richtig, aber NVENC hängt nicht komplett von CUDA ab. Es gibt NVENC features, die nur über die CUDA APIs ansprechbar sind.

abcddcba schrieb:
Und ja, man kann natürlich in der NVENC API CUDA benutzen, wenn man das SDK benutzt:
klar.

SourceCoder schrieb:
Würde mich auch über kostenlose Anwendungsvorschläge freuen die mit NVENC arbeiten.
+1 für Handbrake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben