News Nvidia GeForce GTX 460 im Single-Slot-Design

Jop, würde mich auch über mehr single slot karten freuen, ging ja früher auch, warum nicht mehr heute??
 
Jo, ich fühl mich direkt erinnert an meine alte 8800GT, die ich erst von 2 Wochen ausgewechselt habe. Die gab es ja anfangs ausschließlich im Single-Slot Design war aber auch sehr laut und heiß.
 
Bin ich der EINZIGE, der das Design irgendwie...erm...STUMPF findet Ô.o
 
@Lord Horu$: Bei der Auswahl an potenten Single-Slot Karten kann einem das Design herzlich egal sein. Hauptsache sie wird nicht zu heiß/ laut.
 
Optisch auf jeden fall ein ziemlicher Leckerbissen. Ob Sie dann auch hält was sie verspricht und ob Sie es tatsächlich bis nach Deutschland schafft werden wir sehen.....
 
Hilfe meine Singleslot 460 Karte ist zu laut. Aber die Karte hat sowieso nur Standardtakt, was derzeit geradezu selten ist bzw. die gängigen Karten haben alle eine Übertaktung ab Werk.
 
sieht richtig gut aus, hammer so dünne Grafikkarten^^ Takten raten sind ja auch sehr gut noch trotz des kleiner Kühlers.
 
Ich bin mal gespannt, ob die wirklich auf den Markt kommt. Das Bild sieht mir so aus, als ob da jedenfalls keine funktionierende Karte drinsteckt. Der Steckkontakt sieht merkwürdig aus, oder aber das Bild lässt die Details vermissen...wie dem auch sei :-)

Bedenklich ist es aber schon, dass auf dem Kühlkörper "Caution! Hot surface" und ein Warndreieck abgebildet ist :D
 
Solche Karten gibt's schon lange, aber unter anderen Namen: Quadro 4000 ;) Die Karten sind auch Single-Slot, aber mit 2GB Videospeicher. Wegen der PCB-Länge kann ich nichts sagen, muss man messen :)
 
Ich glaube, dass diese Karte geradezu prädestiniert ist für kleinere Miditower Gehäuse. Nicht jeder hat den Platz für einen wuchtigen Tower und dann ist man um jeden Slot froh, der nicht belegt ist. Vorausgesetzt die Gehäusebelüftung stimmt, kann man sich diese Karte durchaus einbauen.
 
Mhh naja, da wo es dann keine Probleme mehr in der Breite gibt, könnte es Probleme in der Länge geben.
 
Xedos99 schrieb:
Vom Layout her ,kommt da wohl nur 50% Kühlluft im Verhälnis zu Dual-Slot Varinante durch.

Nein, deutlich weniger. Maximal 25% würde ich sagen. Der eine Slot besteht ja nicht nur aus der Kühlung sondern wird auch von der Graka und ihren Bauteilen viel Platz belegt. Bei einem Dual Slot Design kann der "Restplatz" von Slot1 und der komplette Slot2 für die Kühlung/Belüftung verwendet werden.
 
Lübke schrieb:
das ist galaxy. die zeigen viel, veröffentlichen tun die davon aber nix. die karte haben sie übrigends schon zu anfang der gtx460er gezeigt, ist also n alter hut ;)

Klar Veröffentlichen die nur eben nicht primär in Europa sondern primär Asien/USA. Ist Galaxy hierzulande nicht unter der Marke KFA (oder so ähnlich) vertreten? Mir wär so.

@Topic:

Wie immer tolle Galaxy Karte, Galaxy mausert sich immer mehr zu meinem favorite IHV. Es sollten imho viel mehr Firmen den Weg einschlagen den Galaxy da geht dann gibts auch wieder mehr abwechslung. Man könnte so tolle Karten herstellen aber nein das höchste der Gefühle bei 99% der IHVs ist ne OC und ne custom Version in der sich der Kühler leicht verändert. :mad:
 
Das schreit richtig nach der 8800GT Nachfolger in Sachen Kühlung, wir wissen alle wie die 8800GT laut in Full Load war. Das wird sich hier mit der Karte wohl auch nicht ändern.
 
Hm, bin ich der einzige, der auf den Bildern keine Kontakte für die SLI-Brücke erkennen kann?

@hurga_gonzales: Es kommt nicht nur auf das Gehäuse sondern auch auf das Mainboard-Layout an. Mein MB ist so ausgelegt, dass meine PCI-Soundkarte wie eine Scheibe Käse zwischen den beiden GraKas eingequetscht ist....
 
Könnt ich mir gut als PhysX Beschleuniger für meine 5850 vorstellen :)
 
Bis auf den Lüfter sieht die Karte sehr nice aus. Und wie schon gesagt wurde...irgendwann sind 3 Slot-Kühler Standard. Vllt sollte man das ATX Format mal überholn für harte Highendkarten
 
Es wird schon einen guten Grund geben warum es so gut wie keine Single-Slot Karten im Mid bis High-End Bereich mehr gibt. Klar, funktionieren wird es immer. Aber dafür muss man entweder die geringe Lautstärke oder niedrige Temperaturen über die Klinge springen lassen.

So ein kleiner Lüfter wird niemals die nötige Luft fördern können um die GTX 460 ausreichend zu kühlen. Und was passiert wenn die Karte zu heiß wird? Richtig, der Lüfter wird zum Laubgebläse.

Ich bin trotzdem gespannt was die ersten Tests (wenn es überhautp welche gibt wenn die Karte überhaupt veröffentlicht wird) sagen.
 
Zurück
Oben