Nvidia Geforce GTX 560 oder GTX 560 Ti

Jones2008

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
49
Servus,

da ja bald BF3 rauskommt und ich mir auch (vor länger Zeit schon) einen größeren Monitor gekauft habe ( 24 Zoll 1920x1080) wird es für mich wohl Zeit mein System wieder aufzurüsten aktuell habe ich noch eine ATI Radeon 4870 (die Version mit 512 MB Speicher), jetzt wollte ich mal die Konkurenz Testen und mir eine Nvidia kaufen, bei der Wahl bin ich auf die GTX560 oder die GTX 560 Ti gestoßen beide so um die 150 - 200 €.
Wie sind eure Meinungen zu den beiden Karten würdet ihr ehr die "Normale" 560 nehmen oder die übertaktete Ti Version. Wo sind da eigentlich die Unterschiede, also mit wieviel mehr Performance solle man rechnen?
Zu laut sollte sie auch nicht sein aber das ist sie ja so wie ich es bis jetzt gelesen hab auch nicht.
Außerdem Frage ich mich ob mein Netzteil 550W noch für die Karte ausreichen würde?
Und welchen Hersteller ihr Empfehlen würdet meine jetztige war von Club3D aber es gibt ja noch andere?
Zwecks Lüfer würde ich ehr eine mit einem Lüfter also "Normale" Karte bevorzugen. Achja und von der Länge sollte sich ja zu der 4870 nichts verändert haben oder?

LG
Jones
 
Auf jeden Fall die 560 TI, die 560 kann man qausi in der "Pfeife rauchen". Dann lieber eine 6870, die ist schneller.
Netzteil reicht aus. Leise ist die 560 Ti im Ref. Design, würde da die EVGA FPB empfehlen.
 
ich würde dir zur MSI GTX 560 TI Twink Frozr 2 raten. die hab ich in meinem 2ten System verbaut. Top Leistung.

Merke bei Crysis 2(alles auf max +texturmod und full hd) und starcraf 2 keinen unterschied zu meiner gtx 480 :)
 
Würde ebenfalls eine GTX560TI empfehlen. Wenn man bislang mit AMD zufrieden war, warum nicht gleich eine HD6950?. Kostet bissel mehr und ist ein Tick schneller.
 
Cool Danke für die vielen Antworten, ich werde dann wohl die GTX 560 Ti im Referenzdesign nehmen, nur nochmal als kurze Frage (bin nicht so sehr in der Materie der Grakas drinnen) das Referenzdesing ist schon das mit dem "Klotz" drauf also wo man nicht die Kühlkörper und so sieht oder?
 
Also wenn du eine Geforce GTX 560 Ti Suchts von Gainward 2 GB die hab ich hier liegen neu kostet die 250 würde meine verkaufen für 200 Euro (preis ist auch noch verhandelbar) brauchte das gute stück nur für Bilder bearbeitung 2 Monate alt . Und habe mir jetzt die geforce GTX 580 von zotac zugelegt damit ich erstmal ruhe habe zum zocken ;) wer interesse an der gtx 560 ti hat privat anschreiben würde sie auch über ebay anbieten .mfg Marvin
 
die vorgeschlagene gigabyte ti ist super, habe ich verbaut sowie 2 kollegen von mir und wir sind alle sehr zufrieden
 
Zurück
Oben