News Nvidia GeForce GTX 650 Ti ab 130 Euro lieferbar

Ist die 7850 1gb überhaupt nen Referenzdesign? Soweit ich das im Test der 1gb Version gesehn hab ist das nur ne Herstellerentscheidung zur Kostenreduzierung und hat dementsprechend im Leistungsrating wo nur Refdesignkarten gezeigt werden nix verloren. Dafür gibts dann die einzel Kartentests. Sonst kann man auch anfangen OC-designs reinzupacken, weil die auch öfters nen top P/L-Verhältnis haben. Früher wurde ja auch die GTX460 im Rating dringelassen, obwohl die Standardversion sogut wie nicht verkauft wurde, aber es war halt das Refdesign.
 
AffenJack

Test GTX 650 auf CB

Kein Referenzdesign. Dabei wird aber trotzdem Lautstärke und Wärmeentwicklung mit dem AMD Referenzdesign verglichen hier auf CB. Die angegebene Nvidia GTX 650 in der Leistungsaufnahme ist eine KFA² mit angepassten Taktraten.
https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-650/

Test GTX 660 auf CB

Kein Referenzdesign. Dabei wird aber trotzdem Lautstärke und Wärmeentwicklung mit dem AMD Referenzdesign verglichen hier auf CB. Die angegebene Nvidia GTX 660 in der Leistungsaufnahme ist eine Zotac mit angepassten Taktraten.
https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-660/
 
Jops, bei den Tests sollte auch deutlicher ersichtlich werden, dass dies anders getaktete Karten sind die auf Referenzdesignwerte runtergetaktet wurden, aber die Lautstärke und Wärmeentwicklung wird nur in dem spezifischen Test verglichen. Vll sollte man die Partnerkarten da auch eher in seperate Artikel reintun. Im 650Ti Test sind die Lautstärkewerte und Wärmeentwicklung der nicht Referenzkarten rausgeflogen und es ist nur noch die Leistung der Standardkarte drin. Dementsprechend find ichs auch ok, wenn die 1gb Version der 7850 nicht drin ist.
 
Zurück
Oben