News Nvidia GeForce GTX 650 Ti ab 130 Euro lieferbar

Wo ist die HD 7850 1GB im Preis-Leistungs-Rating? Was ist mit euch eigentlich los?

PCGH berücksichtigt die Karte, HT4U macht es... wollt ihr das jetzt aussitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bigot schrieb:
Wo ist die HD 7850 1GB im Preis-Leistungs-Rating? Was ist mit euch eigentlich los?

PCGH berücksichtigt die Karte, HT4U macht es... wollt ihr das jetzt aussitzen?

/sign

Ich stelle mir wirklich die Frage, was das soll, diese wichtige und für den User interessante Möglichkeit unter den Tisch zu kehren.
Aus neutraler Sicht ist dieses Verhalten nicht rational zu erklären...

Raffael Vötter von PCGH hat selbst im Video-Review der GTX650 Ti auf die HD7850 für 150 EUR (also 1GB-Version) hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigot schrieb:
Wo ist die HD 7850 1GB im Preis-Leistungs-Rating? Was ist mit euch eigentlich los?

PCGH berücksichtigt die Karte, HT4U macht es... wollt ihr das jetzt aussitzen?

/sign

CB hat die Karte Selbst getestet, https://www.computerbase.de/2012-07/test-club3d-radeon-hd-7850-1.024-mb/

Die Taktraten sind die normale Referenz. Karten mit 1GB gibt es inzwischen Lieferbar von allen namen haften Herstellern. Für ~150€

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...sieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7850
 
bigot schrieb:
Wo ist die HD 7850 1GB im Preis-Leistungs-Rating? Was ist mit euch eigentlich los?

PCGH berücksichtigt die Karte, HT4U macht es... wollt ihr das jetzt aussitzen?

/sign

Mir auch absolut unverständlich, das nichtmal dazu Stellung genommen wird?
MfG
Suessi22
 
Ja, die 7850 sollte noch mit rein genommen werden! Gerade den Konkurrenten außen vor zu lassen... da braucht man sich über Verschwörungstheorien nicht zu wundern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht die 1GB-Version für attraktive 150 EUR...

nVidia positioniert sich meiner Meinung nach im Mainstream-Bereich nicht richtig.
Der Bereich zwischen 130 und 190 EUR (Straßenpreise !) wird nicht abgedeckt, und der Chip der GTX650 Ti ist im Vergleich zur GTX660 (Speicherbandbreite !) zu stark beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Preise so angucke, freue ich mich immer noch über die GTX460 1GB, die ich vor ca. einem Jahr für 102 Euro neu erworben habe... zwei Generationen veraltet, aber auch heute immer noch besseres Preis/Leistungsverhältnis als alle aktuellen Karten. Selbst inflationsbereinigt! ;)

Und mit dem Mehrverbrauch kann ich auch noch das halbe Jahr leben, dass es wahrscheinlich noch dauern wird, bis endlich was beim gleichen Preis ein sinnvolles Upgrade darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint NVidia in Sachen Preis/Leistung auf ganzer Linie zu verlieren...

bigot schrieb:
Wo ist die HD 7850 1GB im Preis-Leistungs-Rating? Was ist mit euch eigentlich los?

PCGH berücksichtigt die Karte, HT4U macht es... wollt ihr das jetzt aussitzen?

/sign

Blueline56 schrieb:
Die 7850 ist doch in der Grafik vorhanden?

Nur die 175 Euro teure 2GB-Version, die 150 Euro teure 1GB-Version fehlt, und grade diese hat ein extrem gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
 
suessi22 schrieb:
@CB_KeinNameFrei

Vergiss nicht den starken Euro damals!

MfG

Dass die Preise natürlich durch Devisenkurse beeinflusst werden, ist mir schon klar. Allerdings denke ich da ganz pragmatisch. Ich bezahle ich nicht in einer Fremdwährung - ich bezahle in Euro, ganz ohne Wechseln. Und damit ist für mich der Euro-Preis relevant, der schlussendlich unter dem Produkt steht, egal wie sich dieser errechnet und egal wie gut begründet/"fair" er ist.

Der aktuelle Kurs des Euros ändert nämlich nichts daran, dass ich momentan für dasselbe Geld weniger Leistung bekomme, als bei dem damaligen Kauf. Und deswegen freue ich mich über das gemachte Schnäppchen! :)
 
bigot schrieb:
Wo ist die HD 7850 1GB im Preis-Leistungs-Rating? Was ist mit euch eigentlich los?

PCGH berücksichtigt die Karte, HT4U macht es... wollt ihr das jetzt aussitzen?

/sign

auch wenn ich die grafik an sich gut finde sollte man das wohl beheben
 
Interessant wird es erst, wenn die Karte sich preislich an der 7770 orientiert.
 
Ich suche schon seit ner Weile nach ner Nvidia Karte, die meine GTX 260 ablöst.
Bis 130€ gehts bis zu 650TI, die ist nicht deutlich schneller (die 650 non Ti
bekommt im 3D Mark mit meiner CPU fast exakt die gleiche Punktzahl wie meine
260), die 560Ti und 660 liegen gleich mal bei ~200 +- 10-20€, und für das Plus
an Leistung bin ich nicht bereit 200 Tacken auf den Tisch zu legen (abzüglich des
geringen Erlöses für meine 260).

Da müssen die sich aber nochmal was einfallen lassen zum Weihnachtsgeschäft!
So ne 655 Ti, mit der Technik von der 660 aber niedrigeren Taktraten, preislich
bei 160-170€ (und 2GB), das wär der Knaller.
 
Zitat von bigot
Wo ist die HD 7850 1GB im Preis-Leistungs-Rating? Was ist mit euch eigentlich los?

PCGH berücksichtigt die Karte, HT4U macht es... wollt ihr das jetzt aussitzen?

/sign


Finde ich auch schade, denn bis 150 Euro ist eine weit verbreitete Schmerzgrenze

Ich bitte darum das zu ergänzen! Also die 7850 1GB
 
freyny80 schrieb:
nVidia positioniert sich meiner Meinung nach im Mainstream-Bereich nicht richtig..
Kein Problem, CB regelt das schon, warum sollte man auch den nächstbesten Konkurrenten zeigen...

Das mit "660ti besiegt 7950 im Preis" fand ich ja noch halbwegs lustig, aber wenn hier solche "Patzer" sich häufen, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn man euch Parteilichkeit nachsagt (und es war nicht die erste Grafik, wo diese Karte fehlt - und nicht das erste Mal, dass das erwähnt wurde).


7850-jpg.300802

Und immer noch keine Anpassung?
 

Anhänge

  • 7850.jpg
    7850.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 1.379
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Bulldozer muss ich dir widersprechen, der ist einfach schrott. Beim rest stimme ich dir mittlerweile zu!
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Ich suche schon seit ner Weile nach ner Nvidia Karte, die meine GTX 260 ablöst.
Bis 130€ gehts bis zu 650TI, die ist nicht deutlich schneller (die 650 non Ti
bekommt im 3D Mark mit meiner CPU fast exakt die gleiche Punktzahl wie meine
260), die 560Ti und 660 liegen gleich mal bei ~200 +- 10-20€, und für das Plus
an Leistung bin ich nicht bereit 200 Tacken auf den Tisch zu legen (abzüglich des
geringen Erlöses für meine 260).

Da müssen die sich aber nochmal was einfallen lassen zum Weihnachtsgeschäft!
So ne 655 Ti, mit der Technik von der 660 aber niedrigeren Taktraten, preislich
bei 160-170€ (und 2GB), das wär der Knaller.

Kauf doch einfach ATI, die letzten jahre hatte Nvidia meist den PL Sieger im sortiment, diese GEN ist mal AMD/ATI, ist doch super und fördert das geschäft!
 
Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Computerbase war schon immer pro Intel & Nividia.

Das war nicht immer so. CB war lange Zeit ein ATi/AMD-Fanboy, jetzt ist CB halt eher ein Intel/nVidia-Fanboy.

Ich bin übrigens ein Intel-Fanboy. Bei Grakas ist mir das eher egal, wobei ich aktuell eher zu nVidia tendiere. Trotzallem will ich aber objektive Berichterstattung, auch wenn "mein favorisiertes Unternehmen" nicht so gut abschneidet und das scheint in dieser News ganz besonders heftig nicht gewährleistet zu sein... wenn man den stärksten Konkurrenten einfach mal unterschlägt. Und ist ja nicht so, als hätte CB dazu nicht die Fachkompetenz. Oder sind wir hier bei Computerbild.de? :D
 
Zurück
Oben