News Nvidia GeForce GTX 960 ab 195 Euro lieferbar

DeathShark schrieb:
Aus meiner Sicht spricht für die GTX 960 tatsächlich nur eines: Sie ist sparsam und bleibt daher kühl. Für leise Multimedia-PCs also grundsätzlich mal interessant. Sobald man aber von der Effizienz spricht, bricht sie gegenüber den GM204-basierten Karten bereits deutlich ein, hinzu kommt, dass sie zumindest derzeit noch zu teuer ist.

Das stimmt so nicht. Die nicht übertakteten Versionen sind 1:1 genauso Effizient wie die 970/980 und brauchen um die 90-95 Watt.
 
Hollomen schrieb:
Braucht kein Mensch! Hoffe sie bringen noch eine gescheite 960ti.


Der Meinung bin ich absolut auch und ich denke es wird auf jedenfall noch etwas zwischen der 960 und 970 geben, denn die Lücke
ist preislich und vor allem auch Leistungstechnisch zu gross.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Zum Preis von 200 EUR wird das keine neue "Volksgraka". Aber ich denke der Preis wird doch sehr schnell fallen in Richtung 150 EUR und dann Richtung 130 EUR. Dann könnten viele ins Grübeln kommen und eventuell umrüsten. Wie gesagt, ich halte 120-150 EUR für einen guten Preis.

nonsense so tief wird sie nie fallen da ist die 750TI angesiedellt

die wird sich wohl auf 170-180 einpendeln...

und mehr als 2 GB lohnt eh net bei der Karte wegen der Speicheranbindung

und die verdammte 970 wird immer teurer.. G1 war mal bei 349€ jetzt wieder um die 369€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh... zu teuer für gebotenes... spätestens bei erscheinen der neuen AMD-Karten und / oder GTX980Ti oder Titan II... wird das nicht mehr Mitteklasse sondern eher Einstieg in eben diese sein... 150 € ok... aber so nicht
 
Tamja schrieb:
[...]
und die verdammte 970 wird immer teurer.. G1 war mal bei 349€ jetzt wieder um die 369€

Ich bin am überlegen, demnächst meine HD 7870 zu übersetzen. Die GTX 960 ist da natürlich kein Mehrwert. Allerhöchsten eine eventuelle GTX 960 Ti.
Also auf die GTX 970 geschielt... Aber es nervt mich gerade auch tierisch, dass die scheinbar immer teurer wird. :mad:
 
Also ich finds ja schon heftig, wie hier einige auf den Preis dieser Karte reagieren. Wie könnt ihr bitte gerade von NVidia verlangen, dass sie diese Karte für 170€ oder sogar 150€ anbieten? NVidia ist schon immer etwas teurer als AMD.
Dennoch wird NVidia seit Jahr und Tag wie blöd von den Spielern gekauft. Da war der Preis bisher relativ egal.
Und nun soll diese Karte zu Spottpreisen verhökert werden, während sogar die Konkurrenz von AMD nicht deutlich günstiger ist?
Was ist denn mit euch auf einmal los?
 
mar92 schrieb:
Ich bin am überlegen, demnächst meine HD 7870 zu übersetzen. Die GTX 960 ist da natürlich kein Mehrwert. Allerhöchsten eine eventuelle GTX 960 Ti.
Also auf die GTX 970 geschielt... Aber es nervt mich gerade auch tierisch, dass die scheinbar immer teurer wird. :mad:

An der Preisdteigerung ist auch zu einem großen teilweise die EZB schuld
Ich vermute dass die Preise noch mehr anzeigen werden, da der Euro vorraussichtlich noch mehr fällt
 
Tamja schrieb:
und die verdammte 970 wird immer teurer.. G1 war mal bei 349€ jetzt wieder um die 369€

warum wohl? Überleg mal, alleine bei den MSI Karten hat MF in einer Woche über 500 stück mehr verkauft bzw wurden vorbestellt. Das ist doch eine goldgrube als händler. Und da die gtx 960 den kauf nicht wert ist und die gtx 970 mehr fürs geld bietet ist das eine ganz klare reaktion.
 
vincez schrieb:
Sehr schade dass sich da in 2 Jahren leistungstechnisch so wenig getan hat vom Vorgänger zum Nachfolger.

Der Sprung wird demnächst wieder kommen, so meine Einschätzung.
Ich habs nicht eilig. Mir reicht meine Leistung (da Full HD xd)
 
Low schrieb:
...Denn eventuell hat die Karte denselben Bug wie die 970, also von 2 Gbyte sind es nachher nur 1,5 Gbyte Speicher.

Welcher Bug macht den aus 4GB 1,5GB, gibts da auch nen Link?


Prophetic schrieb:
... Die 970 bietet einfach ein viel besseres preis-leistungs-verbrauchsverhältnis.
Die Karte wird schnell bei um die 150-160€ landen und dort gehört sie auch hin. erst dann wird sich kaufinteresse entwickeln

Interessant wäre die 960er mit 4GB und nem vernünftigen (leisen) Radiallüfter. Aber bei der aktuellen Preisgestaltung wird es da eher eine 970er.
 
Wer im Preisbereich von 180-220€ eine GTX 960 kauft, dem kann man einfach nicht mehr helfen. Für´s gleiche Geld gibts mehr Power & Speicher. Klar ist die GTX 960 super effizient & super leise & super toll weil grün, allerdings war die Karte mit 2GB schon veraltet bevor sie überhaupt raus kam.

Für 120-150€ wäre es eine Überlegung Wert. Vorher wird wahrscheinlich erst noch ein Lückenfüller zur GTX 970 ala GTX 960TI kommen.
 
Watercoolio schrieb:
schade habe lange gewartet, um meine GTX 660 ersetzen können.
finde weder die Gtx 960 oder R9285 attraktiv.

mein resumee, wenig bis gleiche leistung nur ca. 10% mehr dafür auch noch etwas sparsamer.
da lohnt sich der aufstieg nicht. die preise sind auch sehr gesalzen!

ich lese hier das man besser zur R9 280 (X) or 290 greifen sollte.
m.M.n auch die bessere Wahl, nur wird die in ein paar monaten auch veraltet sein,
mangels direct-x 12 Full-support. :)


Lg

Weiß ja nicht wie viel Budget du hast aber wenn es bisschen mehr als 300€ sein sollten dann könnte man auch über ne 970 nachdenken, bin selber vor gut nem Monat von meiner 2 Jahren alten 660 auf die 970 gewechselt und bin zufrieden, wollte eigentlich erst auf die 960 warten aber ich bin froh das nicht gemacht zu haben da es sich sowieso nicht gelohnt hat und die GTX 970 in den letzen Monat auch gut wieder 10€ im Preis gestiegen ist.

@Black&White
Und das wäre bei 180€ welche Karte?
Die R9 285 kostet auch 200€ und die R9 280 kostet mittlerweile auch schon fast 180€, die brauchbaren R9 280X kosten auch schon wieder 225€ und aufwärts
 
cHuu schrieb:
Im 3dcenter hat man den Bug auch schon analysiert soweit es geht, aber man weiß halt einfach nicht, warum die extremen Einbrüche ab ca. 3,5gb kommen. Den Link dazu habe ich grad nicht parat könnte, aber danach schauen (hatte erst gestern das Thema gelesen). Dort kann man alles selbst nachlesen.
Anscheinend betrifft es auch nicht alle Karten.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=560256
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=396064
 
moshimoshi schrieb:
Wie war das Fazit? Lohnt die sich oder nicht?

Wenn man sie für 195-200€ kauft, ist sie nicht schlechter als die Konkurrenz. Die Modelle für 220-230€ sind hingegen zu teuer. Für das Geld bekommt man eine schnellere R9 280X mit 3GB Speicher. Die ist zwar nicht so effizient und verbraucht daher deutlich mehr Strom, aber die Mehrleistung reißt es halt wieder raus.

Für ca. 200€ gibts allerdings von AMD auch nur die R9 280/285. Die 280 hat halt als Vorteil die 3GB Speicher und den geringeren Preis. Frisst aber auch deutlich mehr Strom.
Die 285 hat gleich gar keinen Vorteil mehr, sondern ist genauso gut/schlecht wie die GTX960.

Jetzt kannst du dir aussuchen, ob sich die Karte lohnt, oder nicht.

Kommt natürlich auch drauf an, welche Karte du aktuell hast. Wenn man für 200€ vielleicht nur 30-40% mehr Leistung bekommt, lohnt sichs wohl eher nicht.
 
ich finde Shadowplay ist noch ein großer Vorteil von Intel gegenüber AMD. Das Pendant von AMD dazu hat bei meiner 270X nie richtig funktioniert letzten Sommer.
Und die Preise fallen ja schon, gestern hab es die MSI Gaming 2 960 für 205 EUR inklusive Versand.
 
Sind deren magere 2GB VRAM auch komplett Fullspeed nutzbar oder dürfen wir auch hier auf nette "Überraschungen" gespannt sein wie bei der 970, welche nur 3,5 GB schnell angebunden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamja schrieb:
nonsense so tief wird sie nie fallen da ist die 750TI angesiedellt
ja, da war zu Release der teuerste Preis so um 145€

Tamja schrieb:
die wird sich wohl auf 170-180 einpendeln...
...
und die verdammte 970 wird immer teurer.. G1 war mal bei 349€ jetzt wieder um die 369€
Wenn überhaupt, ich denke die Custommodelle werden bei ~200€ liegen.
Das liegt am aktuellen Dollar Kurs. Ich habe meine 750ti für 125€ bei Release gekauft. aktuell kostet die gleiche Grafikkarte >140€

Edit: ich habe mir gerade bei Amazon eine Sapphire 280x Toxic für 178€ bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben