Nvidia Geforce GTX 770 Phantom oder MSI

Shadowgator

Newbie
Hallo ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen, jedoch schwanke ich zwischen der GTX 770 Phantom mit 2GB oder der MSI Twinfrozr.
Ich habe vor mit der Grafikkarte dann Spiele auf Hohen Einstellung zu spielen mit einem 1680x1050 Monitor, und auf einem 2. Monitor entweder auch zu spielen oder zu schreiben etc.

Welche würde sich für mich mehr lohnen?
Ich wollte mir eine Phantom kaufen jedoch meinte ein Freund zu mir die MSI sei besser.
hoffe ich könnt mir damit helfen.

habe dazu auch ein thema eröffnet [auch unter "kaufberatung"].
habe mir letzendlich die GTX770 phantom [2GB] gekauft UND pass auf,
ich spiele BF4 auf "ultra" settings [1920x1080] mit 60+ fps! ABER man
sollte natürlich die restlichen komponenten besitzen! [sollten "stark" sein!]
also mit der karte brauchst du dir um zb. BF4 KEINE sorgen machen! ABER achtung:
nur bis auflösung 1920x1080, darüber hinaus wird der 2gb speicher bissle knapp.
bei "ultra" [BF4] settings [1920x1080] liegt die speichernutzung bei 1,7GB, nicht höher. (:
der Vram ist nur bei höheren auflösungen wichtig [bzw. sind da 3+ GB empfehlenswert].
also andere games wie ka konsolenportierte dinger wirst du locker auf ultra zocken können!
tzz ma abgesehen von den 2 monitoren, kannst auch 4 anschließen^^ das alles kein ding! :D

- siehe signatur

Zuletzt bearbeitet:
Komisch - ich erinnere mich an Testberichte, wo satte 3,7GB VRam benötigt wurden - bei Full_HD ! :rolleyes:

PS: fener schneidet in allen mir bekannten Testberichten die MSI als "leiseste Karte ihrer Art" ab

frainer schrieb:
Komisch - ich erinnere mich an Testberichte, wo satte 3,7GB VRam benötigt wurden - bei Full_HD !
PS: fener schneidet in allen mir bekannten Testberichten die MSI als "leiseste Karte ihrer Art" ab

zur ersten aussage: bei mir nicht der fall [1,7gb] - & dies schon auf den MP bezogen.
zur zweiten aussage: MIR egal, ich brauche leistung, lautstärke ist hier zweitrangig.
[ist eh kein großer unterschied - MSI zu zb. gainward] das mal nebenbei,
entweder ich hab n vernünftiges headset aufm kopf, dann ist man abgeschirmt &
hört davon null, oder n vernünftiges soundsystem [ist meist lauter als ne GPU xD].

Die 3.7GB kommen bei BF4 nur mit Mantle zustande, mit DX11 bin ich auch noch nicht über 1.8GB hinausgekommen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben