Notiz Nvidia GeForce RTX 3070: Modder kombiniert GA104 mit 16 GB GDDR6

Cohen schrieb:
Warum überhaupt der Wechselwille, du hast die 2070 Super doch erst ein paar Monate. Der Performace-Zuwachs wäre auch nur ca. 30 - 35%, egal ob die 3070 nun 8, 12, 16 oder 100 GB Grafikspeicher hat.

Weil ein Hobby eben teuer sein kann oder auch nicht 😁

Nein ich habe keine Absicht zu wechseln, aber von der Logik wäre es einfach angebrachter gewesen mit dem V-RAM, anstatt so einen Murks zu veranstalten wie es Nvidia getan hat.

Wozu brauch denn eine RTX 3060 bitteschön 12 GB ? Vor allem wenn diese primär auf 1080p ausgelegt ist.Werden Texturen in Games denn zukünftig so aufgebläht sein, das sogar in dieser Auflösung keine hohen Settings mehr möglich sind mit 8 GB ? Ist doch Wahnsinn das hier eine Karte für 1080p noch vor zwei Jahren absolut ausreichend war, sogar mit 6 GB

Greetz!

Slaughter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ein Game sieht nunmal nur allein aufgrund seiner Texturen Verdammt viel besser aus. Es gibt viele Spiele die auch in 4K nicht die extreme GPU power brauchen aber durch den VRAM evtl einfach schicker aussehen könnten. Ich finde die 3060 mit ihren 12GB ist genau richtig.
 
Ist hier jemand der das probieren möchte ?
Der Speicher ist echt günstig 10Stk 10Dollar ohne Lieferung
https://german.alibaba.com/product-detail/Own-stock-A10-Upgrading-K4ZAF325BM-HC14-62190473221.html
16 GIg BGA.jpg
 
Zurück
Oben