News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Ashnacl schrieb:
Ja weiss nicht , stell dir vor Bestellungen haben sowas wie Datum und Uhrzeit Angaben. Haste bestimmt noch nie was von gehört?! Und ich rede hier nur von Bestellungen die sofort verfügbar waren. Gibt zich Beispiele wo jemand 15 Uhr bestellt hat ohne Express und jemand 15:30 mit Express.

Weiss nicht, wieso Du unmittelbar provokant wirst, bei einer sachlichen Diskussion.

Wenn ich nachher zu Hause bin kann ich hier gerne mal ein-zwei Belege posten. Überhaupt kein Problem.

Und jetzt stell du dir mal vor das vom Bestell-Termin und Transportart aus der Soll-Liefertermin ermittelt wird. Auf Basis dessen dann rückwirkend der IST-Ladetermin ermittelt wird. Nennt sich Rückwärtsplanung.

Ashnacl schrieb:
Wahrscheinlich haste dein Job einfach schlecht gemacht und arbeitest deswegen nicht mehr da.

Darf ich fragen, warum Du nun mutmaßend und beleidigend wirst? Habe ich dich ggü irgendwo angegriffen, beleidigt oder ähnliches, was deinen Angriff auf persönlicher Ebene erklärt? Ich verstehs ehrlich gesagt nicht.

Bin gerade etwas verwundert.

Im übrigen steht bei mir ne Drei vorne. Da hat man, optimaler -Weise, den AG bereits ein oder zwei Mal gewechselt.



@Ashnacl

NACHTRAG wie versprochen.

Ashnacl schrieb:
Aber klar du hast ja überall mal gearbeitet deswegen haben auch alle unrecht. (Die Leute im Internet ,die immer da und da arbeiten wer kennt sie nicht....)
Im Gegensatz zu Leuten, die andere dann irgendwann persönlich angreifen, stand ich mit 17 auf dem Lager und hab Paletten geschubst. Um mir mein IT-Hobby, sowie Studium zu finanzieren und von dort aus hochzuarbeiten.
Studium übrigens neben der Arbeit erledigt.

Zeugnis.PNG


bachelor.png


Aufgaben.PNG

IMG_4023.jpg

Ich hoffe, ich darf mich nun zum Thema Logistik, IT und Prozesse äußern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
T670i schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe wie gesagt um 15:15 die Ventus dort bestellt.
Wann genau hast du denn bestellt?

Ein wenig nach 15:30 Uhr
 
ruhig blut

glaskugel sagt:

3080 10GB - werden bis ende november ausreichen verfügbar sein

und sollte die 3080 20GB im dezember released werden wird die 10GB von der beliebtheitsskala viele punkte verlieren

4-5-6 wochen sind doch keine zeit also.....abwarten lohnt =)
 
seek222 schrieb:
.....abwarten lohnt =)

Dachte ich mir bei der 2080 TI auch zum Release. Ein Jahr später die 2080 TI Trio mit 100 Euro Aufpreis gekauft...

Seitdem kauf ich Hardware zum Release und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
tackleberry schrieb:
Dachte ich mir bei der 2080 TI auch zum Release. Ein Jahr später die 2080 TI Trio mit 100 Euro Aufpreis gekauft...
war bei der 1080Ti auch so, lag aber daran dass es nicht besseres gab (titan ausgelassen)

bei der 1080Ti sogar schlimmer, gab sie mal im november für 799 bei mediamarkt (MSI gaming X), monate später nicht unter 1000 erhältlich

die 10GIG 3080 wird bald abgelöst werden, zudem bekommt sie konkurrenz vom roten lager (zumindest im vram und preis und wer weiß evtl auch in der leistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Willard schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 3080 10G kurz nach Release EOL ist, das ist doch gerade nicht normal, trotz Corona und China-Party-Woche.
Nvidia hält offenbar GDDR6X Speicherbausteine zurück, bunkert die Millionenfach um im November den Markt mit 3080 zu fluten und die Leute kaufen dann alle wie blöde 150 Euro überm UVP die Karten auf, das ist zumindest ihr Wunsch und ich fürchte der wird aufgehen.

lamma schrieb:
"Liefertermin hat erhebliche Schwankungen"

:lol:

Aber wer das Geld für ne Grafikkarte hat, kann auch eine für 1900 irgendwo vom Scalper seines Vertrauens kaufen, spielt auch schon keine Rolle mehr.

seek222 schrieb:
sollte die 3080 20GB im dezember released werden wird die 10GB von der beliebtheitsskala viele punkte verlieren
Kommt auf den Preis an, ich vermute 200-300 Euro Aufpreis. Bei 1000 Euro wird die Beliebtheit eher fraglich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Vendetta schrieb:
Nvidia hält offenbar GDDR6X Speicherbausteine zurück, bunkert die Millionenfach um im November den Markt mit 3080 zu fluten und die Leute kaufen dann alle wie blöde 150 Euro überm UVP die Karten auf, das ist zumindest ihr Wunsch und ich fürchte der wird aufgehen.

Hast du für diese gewagte These irgendeinen Beweis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Die These läuft einzig und alleine unter der Annahme, dass Nvidia auch nur 1 Cent mehr sieht wenn die Karten teurer verkauft werden.

Allerdings deutet alles darauf hin, dass Nvidia sowie AIBs feste Preise haben und die Shops den ganzen Aufschlag einkassieren. Wir haben in den Shops ja teilweise gewaltige Preisunterschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Cpt.Willard
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nvidia und die Partner so eine groß angelegte Kiste durchziehen könnten, ohne das es raus käme. Ich glaube, es wurde einfach schön ins blaue gelauncht, weil man unbedingt vor Team Rot am Markt sein wollte. Am Ende wird dieses Debakel Team Grün Marktanteile kosten. Was mich betrifft, war das Kundenverarschung aller erster Güteklasse! Ich hoffe, AMD machts besser, allein mir fehlt der Glaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seek222, Sturmhardt und Cpt.Willard
KatharsisDE schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nvidia und die Partner so eine groß angelegte Kiste durchziehen könnten, ohne das es raus käme. Ich glaube, es wurde einfach schön ins blaue gelauncht, weil man unbedingt vor Team Rot am Markt sein wollte. Am Ende wird dieses Debakel Team Grün Marktanteile kosten. Was mich betrifft, war das Kundenverarschung aller erster Güteklasse! Ich hoffe, AMD machts besser, allein mir fehlt der Glaube.


ins blaue gelauncht !? und die "tolle krasse billige schnelle ampere" einfach so released und sich vor amd ergeben ? wofür sie monate/jahre dran gearbeitet haben? damit amd am nächsten zug ist ?

niemals

lederjacke spielt schiffe versenken auf kosten der gamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmhardt
Hab heute eine Strix 3090 OC abgreifen können.

Nun habe ich eine eingebaute Gigaby Gaming OC und eine versiegelte Strix 3090 OC. Beide haben mich 1.699 EUR gekostet.

Die Gigabyte geht so mittel bis eher mäßig. 1.850 Mhz sind stabil drin bei hoher Last, drüber wird nix.
Würdet Ihr die Gigabyte behalten und die Strix mit hohem Gewinn (500-600 EUR) verkaufen oder die Strix behalten und die Gigabyte mit maximal kleinem Gewinn (vielleicht 100 EUR) verkaufen bzw. halt retounieren?

Bei der Asus mache ich mir auch Gedanken, ob mein Netzteil genügt.
 
ColinMacLaren schrieb:
Hab heute eine Strix 3090 OC abgreifen können.
Wo?

Ist eigentlich wieder irgend wann mal einen 3080/3090 FE im Nvidia Shop verfügbar gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
ColinMacLaren schrieb:
Bei der Asus mache ich mir auch Gedanken, ob mein Netzteil genügt.
Also ich weiß nicht, wenn ich so 3400€ für Grafikkarten aus den Arm schütteln könnte, würde ich über ein NT im Rahmen von 200-300€ nur lächeln... - schließlich möchte man dann da auch nichts riskieren.


ColinMacLaren schrieb:
Würdet Ihr die Gigabyte behalten und die Strix mit hohem Gewinn (500-600 EUR) verkaufen oder die Strix behalten und die Gigabyte mit maximal kleinem Gewinn (vielleicht 100 EUR) verkaufen bzw. halt retounieren?
Ich würde die Strix behalten und die andere retournieren - der Großteil würde es allerdings verticken - ist ja jeder sich selbst der Nächste.
Vllt. wirds Zeit, dass Hersteller Garantie nur an Erstkäufer per Registrierung geben - dann würden die Karten nicht für die perversen Preise auf Ebay landen.

Ich schließe mich der Frage aber auch an -
PHuV schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Cpt.Willard schrieb:
Also ich weiß nicht, wenn ich so 3400€ für Grafikkarten aus den Arm schütteln könnte...

Also mehr als 3080 € bzw. 3090 € würde ich dafür nicht ausgeben!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
PHuV schrieb:
Ist eigentlich wieder irgend wann mal einen 3080/3090 FE im Nvidia Shop verfügbar gewesen?

So vor zwei Wochen gab es ein paar, wobei es eher Rückläufer gewesen sein könnten, der wenigen Karten die jeweils zum Launch verkauft wurden. Der ASUS eShop stellte die Karten aber auf Amazon ein, wodurch die in sekundenschnelle verkauft waren.

Letztlich darf sich der Shop zwar eines offiziellen Labels schmücken, ist aber bei langem nicht ASUS selbst.
Gesetzliche Anbieterkennung:
ninepoint consulting GmbH
diese vertreten durch die Geschäftsführerin Nicole Hänel
https://webshop.asus.com/de/impressum

Viele kennen es hierzulande vor allem durch die ganzen Cashback Aktionen, wo sie teilweise erst nach Monaten oder nie das Geld oder die dazu gehörenden Produkte bekamen. Ich würde diesem "Shop" jedenfalls kein Geld hinterherwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
So vor zwei Wochen gab es ein paar, wobei es eher Rückläufer gewesen sein könnten, der wenigen Karten die jeweils zum Launch verkauft wurden.

Sehr,sehr wahrscheinlich!!

Genauso verhält sich dieses Symptom jetzt auch bei den RTX 2080 Ti. Erst waren alle auf Amazon abgegriffen, vorallem Warehouse Deals, wo es bis vor 3 Wochen noch massig gab, danach weniger bis gar keine in dieser Woche und jetzt bildet sich so langsam wieder ein Sammelsorium um "Gebraucht - Wie neu".
Auch Liefertermine bei ASUS Strix RTX 2080 Ti und EVGA RTX RTX 2080 Ti Ultra Gaming XC, da die Anfragen steigen, wo noch stand: "Wir geben unsere Bestes, um wieder lieferfähig zu sein."
 
@xexex: Ja richtig. Da streckt Amazon natürlich die Brust weit raus. Es gibt aber auch genug Leutz, die den Deal ordern, sich mit der 2080 Ti krönen und dann irgendeinen Müll in die Original-Verpackung stecken, der bei dieser Rückgabefrist zur Unübersichtlichkeit degradiert.
 
Zurück
Oben