Test Nvidia GeForce RTX 3090 im Test: Die größte GeForce für eine kleine Zielgruppe

achso jetzt verstehe ich was du meinst, das dürften ca 3 cm sein die sie über das Slotblech ragt
, du musst aber auch noch etwas für die Kabelpeitsche rechnen die oben aus dem 12 Pin Stecker geht
 
Meint ihr das könnte passen?
3A36DA24-A93B-42F5-876D-1897374FC6C2.jpeg
 

Anhänge

  • EF3A6051-5664-44BC-86E4-2F842DFAB9A6.jpeg
    EF3A6051-5664-44BC-86E4-2F842DFAB9A6.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 285
  • A909CD85-56AA-484F-A51C-86C3CC431BDF.jpeg
    A909CD85-56AA-484F-A51C-86C3CC431BDF.jpeg
    976,3 KB · Aufrufe: 280
  • E66EB262-C0EE-41EC-A1BF-014BC29BCABC.jpeg
    E66EB262-C0EE-41EC-A1BF-014BC29BCABC.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 277
Müritzer schrieb:
Weiß nicht ob das schon hier gepostet wurde, aber so langsam treibt die Verfügbarkeit der neuen Karten die seltsamsten Blüten.

Sind wohl keine 200 Karten gewesen, ich glaube MSI wird es verkraften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Mit ca. 224 Karten in 40 Kartons fängt es an und mit Überseecontainer geht es weiter. Na ja ist halt eine sehr verrückte Zeit momentan, so eine Situation hätte sich der beste Drehbuchschreiber nicht ausdenken können.

P.S. Das war bestimmt ein Miner.
 
SavageSkull schrieb:
Meint ihr das könnte passen?

ja das sollte gerade so passen denke ich wenn du das Stromkabel ein Bisschen quetscht oben, ich habe 4,5 von der Slotblende bis zum Deckel und es passt gerade so also 4 cm sollte denke ich auch noch funktionieren

Bei mir ist jetzt das Maximum erreicht was in das HTPC Gehäuse reinpasst :schluck:

IMG_3192.JPG


xexex schrieb:
Sind wohl keine 200 Karten gewesen, ich glaube MSI wird es verkraften.
Na hoffentlich hat sich da nicht wieder der Subunternehmer Starlit bedient... wäre ja nicht das erste mal bei MSI hust hust😈

https://www.gamestar.de/artikel/rtx-3080-msi-scalper,3362683.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So, in 2 Tagen ist es schon ein Jahr seit dem Artikel vergangen! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
Und was haben wir nach diesem Jahr?
1500€ --> 2400€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, GERmaximus und Jan
@Maxminator Und ich hab in der Releasewoche eine TUF 3090 bestellt für 1650€ und storniert, weil ich dachte, dass das die doch eigentlich zu teuer sei und ich lieber auf die Verfügbarkeit einer 3080 warte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Maxminator
Maxminator schrieb:
So, in 2 Tagen ist es schon ein Jahr seit dem Artikel vergangen! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
Und was haben wir nach diesem Jahr?
Das habe ich auch vor kurzem gedacht. Die Innovationszyklen sind langsam geworden. Die Karte ist schon soo lange draussen, aber der Preis sinkt nicht, diese Mechanismen sind alle ausser Kraft gesetzt. Sinken die Preise der 3090 wenn in 6 Monate eine 4090 mit 50% mehr Dampf käme? 2080tis sind auf jeden Fall mit Erscheinen der aktuellen Generation nur an wenigen Tagen günstiger geworden und jetzt rar und teuer wir Neuware.

Ist das vielleicht sogar gut, weil Technik nicht einfach weggeworfen wird sondern lange (länger) einen Wert behält und daher länger genutzt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Nunja, früher hat man aber auch gerne mal einen Refresh als komplett neue Serie gemacht, bei nVidia wars bis einschließlich der GTX 700er so, welche ebenfalls bis auf die 750 (Ti) Kepler-GPUs wie die 600er nutzten.
Bei AMD noch länger, Polaris Refresh, also die RX500er.
 
DrSeltsam95 schrieb:
Nunja, früher hat man aber auch gerne mal einen Refresh als komplett neue Serie gemacht, bei nVidia wars bis einschließlich der GTX 700er so, welche ebenfalls bis auf die 750 (Ti) Kepler-GPUs wie die 600er nutzten.
Das stimmt natürlich. Ich hätte aber gar nichts gegen ein kleines Update einzuwenden, das dann die Preise der "alten" Generation geraderückt. An der "Pseudonachfolgerin" 70ti hat man aber leider gesehen, dass das Wunschdenken ist. Gleicht Karte mit ein paar Prozent mehr Power für einen vollen Hunderter mehr...
 
In zwei Tagen ist Bergfest wer bis dahin gewartet hat, kann direkt weiter warten.
Erst recht bei dieser Preisgestaltung.
 
Maxminator schrieb:
So, in 2 Tagen ist es schon ein Jahr seit dem Artikel vergangen! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
Und was haben wir nach diesem Jahr?
1500€ --> 2400€
krass :/
 
naicorion schrieb:
Ich hätte aber gar nichts gegen ein kleines Update einzuwenden, das dann die Preise der "alten" Generation geraderückt.
Und warum sollte das passieren? Warum sollte eine neue gen. die alten Preise geraderücken, wenn aktuell gebrauchte Karten der alten gen für mehr als die UVP über den Tisch gehen?

Alle Produktionsstätten sind doch zu 100% ausgebucht!
Selbst irgendwelche refreshes werden da nix dran ändern, da sie anderen Sachen den Platz wegnehmen.
PS5 release
Xbox release
RDNA2 release
Ampere release
Zen3 release
Iphone & M1 release
(und andere chips für handys)
Transportkosten von china sind um 500% in 1 jahr gestiegen
alle hocken oder hockten zuhause
und rdna2 und ampere ist nach langer zeit mal wieder ein sehr gutes upgrade - viele haben die letzte (oder mehrere) gen(s) übersprungen und wollten sich genau jetzt wieder eine holen.

WARUM sollten die Preise sinken? Die Nachfrage sinkt doch nicht!

Und als letzter Punkt: inzwischen sind sehr viele auf den skalper zug aufgesprungen, vor allem in den usa.
warum sollte ich jeden tag aufstehen und auf arbeit gehen, wenn ich mit 10 gpus (oder auch alle anderen techn. geräte) an- & verkaufen meinen "lohn" auch so drin hab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die RTX 3090 kostet jetzt oft 1099€ sollte sie jetzt die Tage auf 999€ neu fallen, wäre es doch ein guter Deal oder?

Weil die 4080 12GB soll laut Nvidia langsamer sein als die 3090 zum Beispiel und zudem teurer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
RitterderRunde schrieb:
Die RTX 3090 kostet jetzt oft 1099€ sollte sie jetzt die Tage auf 999€ neu fallen, wäre es doch ein guter Deal oder?
Wenn du die Features der 4000er nicht brauchst wäre ein 3090 für unter 999 auf jedenfall ein deal. Ich denke man wird sogar eine 3090TI für 999 bekommen mit etwas glück.
 
RitterderRunde schrieb:
Die RTX 3090 kostet jetzt oft 1099€ sollte sie jetzt die Tage auf 999€ neu fallen, wäre es doch ein guter Deal oder?

Weil die 4080 12GB soll laut Nvidia langsamer sein als die 3090 zum Beispiel und zudem teurer
Die 3090 kann aber kein DLSS 3, und av1. (Falls richtig im Kopf). Falls das egal ist und du lieber mehr vram hast. Warum nicht. Ich sehe die 3090 bei einigen Händlern an lager und sogar in großer Anzahl…eventuell warten bis Black Friday oder cyber Monday?
 
AV1 und DLSS3 lese ich als wesentliche Features.

AV1 Decoden ist wichtig, dass kann die RTX 3090.

Endcoden würde ich nach wie vor auf die CPU setzen, da ich „Zeit“ habe und nicht streame.

Einzig DLSS3 ist nett, aber selbst ich habe nie 1 oder 2 verwendet, ich sehe nämlich sehr wohl einen Unterschied.

Aber vielleicht ist die 3er wirklich besser. Aber so wichtig ist es mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben