Nvidia Gerätetreiberinstallation deaktivieren

G

Goblin26

Gast
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich in Windows10 den Grakatreiber meiner GTX960 deinstalliere und Windows neu starte, fängt Windows 10 Update sofort wieder an einen Grakatreiber zu installieren, obwohl ich das lieber selber machen möchte. Wenn ich Display Driver Uninstaller benutze hab ich dort zwar die Möglichkeit Windows Autoupdate für meine Grafikkarte zu deaktivieren. Aber ich würde gerne wissen wie man das macht ohne DDU.
 
https://www.google.de/search?q=auto...&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=hwPvVs6uDqOC6ASL-K7wCQ

Treiber.PNG
 
Unglaublich was man alles braucht um diesen Windows 10 Dreck zu stoppen, damit man das machen kann was man will und einen zusteht.

Ich hoffe MS wird jetzt dann mal wegen seiner Willkür verklagt und das saftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Brauner, hat nichts mit 10 zu tun. Windows installiert seit 8 wenn verfügbar ist (sprich mit Windows ausgeliefert) automatisch passende Grafikkartentreiber (und nicht nur den WDM Kram von MS selber). Davon kriegst du in der Regle gar nichts mit, außer halt das Treiber drauf sind. Das fällt hier jetzt nur auf weil er die alten Treiber deinstalliert hat und neue Treiber nach einem Neustart nicht direkt installieren konnte weil er ihm gesagt hat -> Moment mal da wird ja grad schon was installiert.

Die ganzen Treiber deinstallieren, neu starten etc Orgien sind ja Gott sei Dank seit Jahren eh überflüssig. Deinstallieren und ohne Neustart aktuelle Treiber installieren direkt und dann neu starten ist mehr als ausreichend (bzw sogar schon zu viel, alte Treiber erst deinstallieren ist nicht mehr nötig)
 
Ich frage mich manchmal wirklich, ob User den PC nur zum Gamen oder Filme anschauen nutzen. Es gibt doch mittlerweile genügend Programme um Windows 10 so zu regeln, wie man es möchte. Ich selber nutze O&O Shutup Windows 10, bei jedem neuen Treiber der von Nvidia kommt, deinstalliere ich diesen mit Revo Uninstaller Pro. Zunächst wird der Nvidia Treiber über die Deinstallationsroutine von Nvidia entfernt, dann klicke ich auf Neustart später, lösche die Reste mit Revo Uninstaller Pro und starte dann über den Button den Display Driver Uninstaller [DDU] über den abgesicherten Modus.

Danach startet der PC neu in den abgesicherten Modus, ich führe per Button den DDU aus, der nun endgültig alle Treiberreste löscht und der PC wird neu gestartet. Das einzige was von Windows 10 nun neu installiert wird ist der Basic Driver, dann suche ich den Nvidia Treiber und führe die Installationsroutine aus, Fertig. Jetzt ist der neue Treiber von Nvidia sauber installiert und es gibt keine Probleme. So mache ich das jedes mal und hatte noch nie Probleme damit, auch nicht mit Nvidia Treiber 364.47 /364.51 Beta und 364.51 WHQL. Und Windows 10 installiert den Nvidia Treiber überhaupt nicht selbstständig von alleine, also alles nur eine Sache wie man mit Windows 10 umgeht und was man einstellt. Man sollte sich halt auch mal informieren und Wissen wie man mit Windows 10 umgeht, aber das setzt man ja eingentlich von einem Nutzer voraus. ;)


Screen O&O Shutup Win 10:
O&O ShutUp10.jpg

Einmal eingestellt, wird es bei jedem Neustart von Windows 10 immer gleich mit geladen und man hat Ruhe. ;)
 
Super, du benutzt also zwei bis drei Programme, die unnütz sind und auch Probleme verursachen können.
 
Als wenn es unbedingt nötig wäre, die windowstreiber vor der installation der eigenen treiber zu deinstallieren...
 
Zurück
Oben