News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

@2Fast2Jump Hihi. Ja haste Recht :) So ist der Plan. Werd mir nen komplett neuen Rechner zusammenbauen.

xexex schrieb:
Das ist völlig richtig, aber die aktuelle Generation ist nun mal vergleichsweise schwach und kein Riesensprung wie bei 30x0->40x0. Zwar sind 40x0 kaum die Zielgruppe für den aktuellen Refresh, die Situation aber trotzdem völlig verschieden als zum 40x0 Launch und auch dort die die Preise nach wenigen Monaten abgesackt.

Ich gönne dir natürlich deinen Kauf, muss jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht, die Geschichte läuft aber schon schon seit mehr als einem Jahrzehnt ähnlich ab und wird auch diesmal nicht anders ablaufen.

Von 3000 auf 5000 gibt es eine Verdopplung der FPS beim Topmodell, insofern ist alles wie vorher. Mit dem Unterschied, dass Sprung von 3000 von 4000 eben größer war, dafür der von 4000 von 5000 kleiner. In Summe passt es aber. Das liegt aber eher daran, dass Ada sehr stark war gegenüber Ampere, das ist eher das aussergewöhnliche hier dran. Wer also von Ampere auf Blackwell geht, für den passt es. Von Ada auf Blackwell nicht so.

Die B Ware 5090 bei Alternate werden wahrscheinlich die ganzen mit extrem Spulenfiepen sein oder :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, DerWanderer1 und -MK
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Ein kurzes Statement zu dem gestrigen FE-Drop, bei dem die meisten leider leer ausgegangen sind (wovon man leider ausgehen musste), einzelne hier den Rückmeldungen nach aber erfolgreich waren. Unser Bot hat erst einmal genauso funktioniert wie er es sollte. Er hat sogar schon eine Minute vor Verfügbarkeit, nämlich bei der SKU-Änderung, via Discord und Telegram Bescheid gegeben, sodass man sich vorbereiten konnte.

Der eigentliche Verfügbarkeitshinweis kam dann auch, hier hätten wir aber noch ein paar wenige Sekunden schneller sein können. Dafür ist jetzt gesorgt: In den Minuten unmittelbar nach einer SKU-Änderung hält unser Bot jetzt noch häufiger Ausschau nach einer tatsächlichen Verfügbarkeit.

Und noch eine zweite Sache: Es gab nicht nur eine Verfügbarkeit um 10:08 Uhr, sondern auch nochmal eine um 10:18 Uhr. Die hat unser Bot bemerkt (deshalb steht im Widget "10:08–10:19"), aber keine erneute Benachrichtigung rausgehauen (denn um eine Benachrichtigungsflut zu vermeiden, werden Ergebnisse, die erst wenige Minuten abgelaufen waren, einfach "silent" wieder aktiviert, ohne dass wir erneut eine Beanchrichtigung versenden). Das ist grundsätzlich sinnvoll, aber für FE-Drops jetzt anders: dort würden wir in so einem Fall zukünftig eine erneute Benachrichtigung versenden.

Ich kann nicht sagen, wie groß der zweite Drop um 10:18 Uhr war. Kann im Extremfall auch nur eine einzelne Grafikkarte gewesen sein. Aber falls das nochmal vorkommen sollte, dann bekommt ihr das jetzt mit.

Nachtrag: Ach ja, der angesprochene Hinweis bei SKU-Änderungen erfolgt zukünftig auch im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, xexex, Lord Gammlig und 6 andere
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

xexex schrieb:
Zwar sind 40x0 kaum die Zielgruppe für den aktuellen Refresh
Und irgendwie trotzdem die Hauptkäufer. Vor allem bei der 5090.
xexex schrieb:
Ich gönne dir natürlich deinen Kauf, muss jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht
Das ist aber nett :) Allerdings habe ich das nicht gemacht damit man es mir gönnt. Ich hätte die Karte auch so gekauft. Ich gehe da einfach danach was ich möchte.

Ursprünglich war der Kauf einer 5090 nie geplant, aber beim passenden Modell und zusätzlich verfügbaren Wasserblock doch eine Option. Vor allem weil mit der 5090 sicher viele Jahre Ruhe einkehrt.
Ergänzung ()

Reisegewohnheit schrieb:
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung über die verschiedenen Modelle? Bei der Flut an Editionen bin etwas erschlagen.
Da helfen dir die Webseiten der Hersteller am besten.

Jetzt neu verfügbar:

Choooki schrieb:
@Bananasa Ich hab Mal mein Glück probiert mit einer Phantom GS als B Ware.
Falls es ne Katastrophe ist dann geht sie wieder zurück
Viel Erfolg 😀

doctorzito schrieb:
Den Preis kennt man aber definitv vorher schon.
Korrekt. Aber die Vernunft kommt erst später. Manche schlagen hirnlos zu und merken erst wenn das Teil da ist das der Preis zu hoch war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doctorzito
Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben