Iongy08 schrieb:Die 4090 ist nicht die bessere Karte.
Die Begründung hierfür bleibst du indes immer noch schuldig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Iongy08 schrieb:Die 4090 ist nicht die bessere Karte.
Dir ist aber schon klar wie sowas funktioniert? Die Produktionskapazitäten bei TSMC und den OEMs, verdoppeln sich nicht mal eben für zwei Monate wie von Zauberhand, mit der Einstellung der Produktion von 40x0er Karten, startete man mit den 50x0ern.WillardBL schrieb:Gäb es eine haljährige bis 1 jährige Überschneidung der 4000er und 5000er Generation, anstatt wie gerade für gefühlte 6 Monate keine Karten zu liefern, könnten Scalper scheißen gehen.
Ok, kann man so sehen. Ist allerdings auch die drittschnellste gaming grafikkarte.Caramelito schrieb:Die heutige 5080 ist von der Ausstattung her eine xx60Ti/xx70 Karte und kostet einfach knapp 1200eur UVP.
Falsch und ein Strohmann. Ich sagte 5000 € ist nicht dümmer als 3500 €. Ich habe keine Aussage darüber getroffen, ob eines von den beiden generell dumm ist, oder nicht und 2300 € habe ich nicht Mal erwähnt.Grestorn schrieb:2300,- ist ok, 3500 ist aber genauso blöd wie 5000?
Was genau? Du hast es offenbar doch verstanden:Grestorn schrieb:Erschließt sich mir nicht ganz.
Genau darum geht es.Grestorn schrieb:Jeder hat seine eigene Grenze.
Nein, laut Mr_Cenk kannst du sie dir nicht leisten, denn sonst würdest du sie ja einfach kaufen. @FranzDurst hat völlig Recht, ich halte ihm nur den Spiegel vor, teile aber gewiss nicht seine Meinung (die er ja nun selbst ad absurdum führt).Grestorn schrieb:Ich will mir die Karte nicht für mehr als 2500 leisten. Auch wenn ich das könnte
Ganz einfach: Warum sollten sie?DeadMan666 schrieb:Thema was ich nicht verstehe ist das man kein ordentliches Vorbestellsystem anbietet
Iongy08 schrieb:Und den Text dazwischen das eine AMD Karte keine Nvidia Karte ist und ich klar die Nvidia Karte vermisse hast du wie ein Fachmann einfach überlesen![]()
Ich wusste auch nicht, dass so viele nach neuen Grafikkarten streben.Iongy08 schrieb:Was für eine Diskussion hier wieder![]()
Der DHL Fahrer hat geklingelt und es gab ja oder nein. Da musste man nicht überlegen. Deshalb könnte es durchaus sein das ich heute Nacht nochmal darüber schlafe und die 5080 doch zurückgeht weil es mir das alles einfach nicht wert ist. Ganz egal wie zufrieden ich bin, aber wenn ich fast nur am PC hocke und surfe oder paar kleine Spiele spiele, muss auch keine Karte für 4 stellige Beträge im PC sein.Windell schrieb:Ändert nix an meiner Aussage, dass du so schnell deine Meinung geändert hast.![]()
Tun sie auch nicht, da ist nur der "will haben" Effekt. Wirklich viele sagen eher das Sie kein Interesse an der 50er Gen haben und generell nie hatten.Eorzorian schrieb:Ich wusste auch nicht, dass so viele nach neuen Grafikkarten streben.
Laut NVIDIA werden immer größere Chips (von der Fläche her) immer teurer in der Herstellung. Ich vermute mal, je größer die Fläche des Chips, umso geringer die Ausbeute beim Silizium-Wafer bei möglichen Defekten. Wäre für die 4090/5090 relevant.sebulba schrieb:Ich weiss nicht ob hier sich schon mal wer gefragt hat welchenBestandteile der Grafikkarten diese hohen Preise rechtfertigen! Worin liegt der Wert? Ich kann es nicht verstehen! Irgendwelche sehr seltenen Rohstoffe vielleicht? Was kostet das Teil in der Herstellung + Entwicklung? Viel verändert sich ja von Generationswechsel zu Generationswechsel nicht. Bitte klärt mich auf !
Verak Drezzt schrieb:@sebulba nennt sich Kapitalismus und Angebot sowie Nachfrage
Ergänzung ()
soll Leute da draußen geben, die zahlen für eine Ü-Ei Figur mehrere hunderte Euro, oder für ne Magic Karte mehrere 10.000, was ist da der Material und Produktionswert ?
Ergänzung ()
Gute vergleiche..................und genau das versteht ich nicht. So einen Idealismus kann man doch nicht an den Tag legen und solche Artikel nur des Haben willens , für diese völlig überzogenen Preise , zu kaufen. Bei z.B. protzigen Autos ist das was anderes. Diese kann ich visuell wahrnehmen und evtl. neidisch werden , Aber hier geht es um eine GK die im Normalfall kein anderer sieht.Verak Drezzt schrieb:@sebulba nennt sich Kapitalismus und Angebot sowie Nachfrage
Ergänzung ()
soll Leute da draußen geben, die zahlen für eine Ü-Ei Figur mehrere hunderte Euro, oder für ne Magic Karte mehrere 10.000, was ist da der Material und Produktionswert ?
Ergänzung ()
oder weil irgend ein komischer Name auf nem Produkt prankt
Iongy08 schrieb:Nunja, das kann ja jeder für sich entscheiden. Wer nicht will, der will eben nicht. Das ist genauso nicht verwerflich, wie es nicht verwerflich ist eine 4090 gegen eine 5080 zu tauschen![]()
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
auf dem besten Wege!Leider..... oder dumm geboren und nichts dazugelernt :-)Verak Drezzt schrieb:@sebulba ahjo spätrömische Dekadenz, ist nix anderes bei uns und wie Rom endete muss ich glaub net erklären, wer so bissi in Geschichte aufgepasst hat
Deine Aussage halte ich für falsch: Der Wert einer Sache steht von Anfang an fest. Die Sache wird hergestellt und ein Preis wird ermittelt. Der Wert der Karte erhöht sich nicht mit dem eigentlichen Verkaufspreis. Die Spanne dazwischen ist das interessante . Wie du schon gesagt hast, wieviel bin ich bereit für den Artikel auszugeben. Man könnte auch sagen die Spanne dazwischen ist das Luxusproblem.Cat Toaster schrieb:Ein jedes Ding ist soviel Wert, wie jemand dafür bereit ist zu bezahlen