nvidia graka unter 300

neuer-pc-pls

Ensign
Hallo cb forum!

Habe vor mir für battlefield 3 ähnlich hardwarehungrige spiele ne neue graka zu besorgen.
Gedacht hab ich an eine gtx 570 oder gtx 560 ti.
(zocke auf 1680x1050 und 8fach AA muss nicht drin sein)

netzteil: silverstone 500 watt 80 plus
cpu: i5 2500
mobo: asus p8h67

Das problem ist nur, dass grakas über 26 cm nicht in mein gehäuse passen (cooler master centurio 5 II)

Würde mich über hilfreiche beiträge freuen :D

thnx

Nimm die GTX 560 Ti. Selbst die wird in gar keinem Spiel in 1680x1050 ohne 8x AA Probleme haben.

Eine Stock GTX 570 ist zu lang. Die GTX 560 Ti passt aber locker rein.

Die GTX 560 Ti passt aber locker rein.

Gibt zwar die GTX570 Phantom für ca 280 € , aber angesichts dessen das die ganz schön lang ist ist die GTX560 TI die bessere Wahl, es sei denn du siehst zu das du da was machen kannst um den Platz zu vergrößern (etwas umbauen, umbasteln ??).

Aber mit der GTX560 TI wirste nichts falsch machen, wäre noch cool zu wissen welche Graka du jetzt nutzt ?

Die EVGA GTX 570 HD sollte passen. Die ist sehr kurz. (23cm + Stromstecker).

Besitze die Karte selbst. Preislich liegt die bei knapp 260€.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Gainward GTX 570 Phantom gegönnt und sie ist wirklich seehr lang :D

Abmessungen (BxHxT)
110 mm x 40 mm x 268 mm

Danke für die schnellen antworten-

habe zur zeit ne 9600 gt :D xD
da muss halt unbedingt was neues her. hab mir gestern erst meinen ersten pc zusammengebastelt und meine alte 9600 is noch drinnnen weil ich mir bissl was sparen wollt, bis zum release von bf3.

@keigue: kannst du mit deiner alles flüssig zocken?

und reicht ein 500watt netzteil?

evga klingt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele selbst BFBC2 alles auf Max, ohne HBAO und mit 4x AA bei 2560x1440 absolut flüssig. Im MP immer bei 60 FPS.

Auch Crysis 1 läuft auf Extreme ohne Probleme. Nur muss ich hier auf 2x AA runter, um immer über 40 FPS zu bleiben. Bei der Auflösung kein Wunder.

Auf 1920x1080 oder darunter kannst du ohne Bedenken die Regler nach rechts schieben ;)
500W Netzteil sollte reichen, wenn es kein Billigteil ist. Ich würde darauf achten, dass die 12V Schiene combined ca. 35A bereitstellen kann.
Mein be Quiet Pure Power 530W (35A auf 12V) funktioniert ohne Probleme. Selbst Übertakten ist drin.

Zuletzt bearbeitet:
@ neuer-pc-pls:

In deinen winzigen 1680x1050 wirst du eine GTX 570 niemals ausreizen können in 99,99% aller Games.

Selbst eine GTX 560 Ti ist da meistens unterfordert.

Das wäre in diesem Fall eindeutig rausgeschmissenes Geld.

Mit einer GTX 560 Ti solltest du bestens bedient sein. Auch für die Zukunft in der Auflösung.

Erst wenn du planst auf 1920xxxxx oder höher aufzurüsten, solltest du über eine GTX 570 nachdenken. Aber so? Für was?

Lieber das gesparte Geld in eine SSD investieren. Da hast du bedeutend mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Besser unterfordert, als überfordert. Da kann dann auch der Nachfolger von BF3 kommen ;)

denke ich werde trotzdem erstmal ne gtx 570 nehmen...
bf 3 ausreizen kann man selbst mit sli gtx 580 nicht laut entwickler... (?)

ich hab ein silverstone 500watt mit 34 AMP auf der 12 v. schiene. sollte also reichen :D

falls mir 1680x1050 nicht ausreicht kann ich ja immerhin noch auf meinem samsung full hd led tv zocken *muhahah*

danke für die tipps :)

Das stimmt nicht. Eine GTX 570/GTX 560 Ti reicht problemlos für BF 3 in Full-HD @ max.

BF 3 soll ca. 20% mehr Leistung als Bad Company 2 ziehen in der finalen Version laut einigen Testern. Ist ja nur eine überarbeitete Frostbite Engine.

Wenn du einen Samsung LED TV hast, dann nimm natürlich die GTX 570 (kannst aber nur die HD Version nehmen. Die hat den gleichen Kühler/PCB wie die GTX 560 Ti. Ist dadurch natürlich etwas lauter als die Ti logischerweise aufgrund der höheren Abwärme einer GTX 570, aber immer noch besser als das Referenzdesign, was man so ließt. Leider finde ich keine Tests zu der HD Version im Netz. Die Meinungen gehen diesbezüglich sehr auseinander. Die einen sagen: Leise. Die anderen sagen: Laut)

EDIT:

Hier ein paar Ergebnisse von Google (Die ersten):

http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=872597&mpage=1
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=841545&mpage=1
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=824610&mpage=3

Zuletzt bearbeitet:
@benoetigt: SSD find ich nicht notwendig, da mein pc sowiso innerhalb von 20 sec bootet.
damit kann ich leben^^

@PR3D4TOR thnx ich werd mir noch ein paar tests von der egva anschauen :)

Welche "kleinen" gtx 570 gäbe es denn noch? (<26cm)
hab eben von der windforce von gigabyte gelesen, welche sehr gut sein soll, nur finde ich keine größenangaben ? :/

dann werd ich wohl zu der msi greifen...nur gut dass die in österreich wieder 15€ mehr kostet xD.

@Exclusiv: könntest du mir sagen, woher du weisst, dass sie nur 25 cm lang is?
hab nämlich 26,8 cm bei der gleichen karte auch schon wo gelesen.

mfg

Also beim Test von ich glaube hardwareluxx, oder jedenfalls dass mit dem doppelten Lottchen als überschrift steht 25,1. Bei alternate 26,8.
Allerdings glaube ich dass bei dem Test vom Blech gemessen wurde, ich habe die Karte bei mir rumliegen (andere Teile vom pc kommen noch:)) und wenn ich vom Blech aus Messe komme ich auf etwa den gleichen wert vom Test. Messe ich aber die komplette aus komme ich auf ~26 cm.

Da die Anschlüsse eh rausragen würde ich mal sagen die Karte passt bei dir gerade so rein (OHNE GEWÄHR;))

MfG Exclusiv

Edit: Die 26,8 sind glaube ich noch von der Twin frozr II. Laut pcgh Test ist die neue (III) 1,6 cm kürzer. Also bei denen steht 25,1 als Länge, denke kommt davon dass es davor 26,75 oder so war^^.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben