nVidia GTX 260^2 oder ATI 4870

Denke der Grössere Vram von der ATI kann auch ein Grund sein

beider Karten laufen super in deinem System ohne Problem es ist entscheidung ATI oder Nvidia jeder ATI-Fanboy wird dir ATI ratten oder Umgekehr mit Nvidia

Schau auch noch test von CB an die könnten dir vlt noch weiter helfen ^^

Edit: Digitec de Shop kenne mehr doch ;)

Greez Almost CH!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. ja ich bin schon eher der nvidia fan. habe gelesen, dass sie nvidia karte im 2D modus viel weniger storm verbraucht als die ati, stimmt das?

und welches sind die Stärken bzw die Schwächen der Grafikkarten?
 
für die 4870 spricht das besser speichermanagement + größerer speicher

sowie dx10.1

insgesamt nehmen sich die beiden karten fast nichts !!

lass den preis, dein bauch, das ausseh oder whatever entscheiden .. da du sicher das os neu aufsetzen wirst kann ich dir nochnichtmal zu nvidia oder ati raten, je nachdem was du vorher drin hattest.
 
preis ist identisch, baucht sagt nvidia, da ich bis jetzt nur nvidia karten hatte (7900 GS sli, 8800 GTS 320 MB) und ja eben er stromverbrauch bei 2D sei bei nvidia einfach besser geregelt.
kann man das so unterstreichen?
 
Denke der Grössere Vram von der GF kann auch ein Grund sein

Denke eher die ATI 1GB hat mehr VRAM als die 896MB GF :D

dass sie nvidia karte im 2D modus viel weniger storm verbraucht als die ati

Das stimmt, man muss es den ATI's erst beibringen mit Hardwareprofilen mit ATI Tool bzw Catalyst Control Center von ATI.

Wenn du Nvidia Fan bist dann nur zu.

Mfg
 
hmm vor nachteile das ist schwer

denke die Geforce GTX260^2 ist zum teil 1 -2 % längsämer als die GTX280

aber wenn du eher ein NV fanboy bist nihmste einfach die Geforce

Edit: ups sry habe nicht gesehen das die ATI 1GB version ist ^^
 
hat es tests hier im forum die ich mir anschauen könnte? ebe meine auflösung 1680x1050, sind die beiden Karten da gleich stark?. Wer bringt die bessere Grafik in Crysis? (nur neugier)


edit: welche karte ist zukunftssicherer? falls man das so sagen kann
 
>Hier< gibts Benches, in relevanten Auflösungen ist die GTX260^2 der ATi 1 GB schon ein paar Prozent überlegen.

GTX280 ist jedoch meisst mehr als 10% schneller als GTX260^2.

Mfg
 
danke für die Benches. hmm ja sieht schon nach einer nvidia gtx260 aus, weil ja mein pc läuft viel, bin nicht immer vor dem bildschirm und zoge shcon, aber nicht nur, darum is hybrid noch wichtig für mich
 
ist der stromverbrauch ein thema für dich? weil ja der stromsparmodus arbeitet bei der 4870 nicht so wie er soll, da musst du selbst hand anlegen!!

wenn nicht, würde ich glaube ich zur 4870 1GB greifen, und zwar aus dem grund das sie in crysis die nase mit 1-2fps vorne hat ... ist zwar absoluter nonsens, aber wenn die entscheidung nunmal so knapp ausfällt :D

warum crysis? seien wir dochmal ehrlich, für JEDES andere spiel haben beiden karten mehr als genug leistung .. was mir noch einfällt wäre clear sky und das unterstützt dx10.1 :)

EDIT: les grad hybrid ist dir wichtig, die technik ist leider noch nicht wirklich zu gebrauchen .. ct hat das in der letzen ausgabe getestet.

ich finde aber auch sowas sollte standart werden !!
 
hehe weil es das spiel ist, das meine karte zuhause echt fordert.

hmm ja noch eine frage,
mit meine altem rechner e6400 2.13 ghz
8800gts 320 MB

konnte ich aufm 19 zoll 4:3 crysis in hoher qualität zoggen, jedoch als ich den 22" wide 1680x1050 gekauft habe, ging nicht mal mehr das intro flüssig, macht das so viel aus??
 
Was ist denn das für eine Angabe? Auf einem 19" in 4:3 und welche Auflösung? 800x600? 1024x768?

Und ja es macht sehr viel aus, wenn die Auflösung so einen Sprung macht.
 
Was ist denn das für eine Angabe? Auf einem 19" in 4:3 und welche Auflösung? 800x600? 1024x768?
sry ging davon aus dass eindeutig ist 19 zoll 1280x1024.

hmm ich war jedenfalls schockiert, am anfang dachte ich mein pc kann doch nicht einfach schlechter werden, dann hab ich es erst realisiert. war echt überrascht, weil die 8800 gts 320 das so gut darstellen konnte auf 1280x1024 und dann so versagt hat. seit ich den neuen bildschirm habe, habe ich crysis nie mehr gestartet:p
 
Ist Lautstärke ein Thema? Die Gainward 4870 GS ist nämlich ein wenig leiser als die GTX^2. Um die Lüfterdrehzahl zu regeln, kannst natürlich auch immer selbst Hand anlegen mit RivaTuner.

1280x1024 ist übrigens nicht 4:3, sondern 5:4.
 
hmm nein, bin eigentlich nur an leistung interessiert:D.

hmm ok, schon wieder etwas gelernt:D
 
Zurück
Oben