Nvidia GTX 260 bei Geizhals

T-DSC

Commander
Hab grad nochmal gesucht und ne GTX 260 bei Geizhals gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a344441.html

Also gibt schon paar Versionen das ist die Preiswerteste, insgesamt sind bisher 12 gelistet zwischen 329€ und 383€ damit ist sie Preiswerter als eine 9800 GX 2 aber teurer als eine 3870 X2. Da sind wir doch gespannt was die Karte denn an Leistung bringt um zu sehen ob sie ihrem doch recht hohen Preis für ein Midrange Karte gerecht wird. (Auch wenn GX2 und X2 mit vielen Treiber Problemen zu kämpfen haben).

Hab nochmal die Technischen Daten ausm GTX280 Thread kopiert zu nachlesen, da sind die der GTX 260 ja auch bei.

Update

Eine Version der GTX260 von Asus ist jetzt für 283,89€ bei E-Shop24 gelistet natürlich noch nicht Verfügbar aber der Preis scheint immerhin schonmal zu sinken, sehr erfreulich ;)

Hab noch ein "Benchmark" der GTX260?! gefunden:

200806160337401242.gif

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Guck einfach mal in den Test der GX2 hier auf CB zb. macht sie in Call of Juarez weniger FPS als 8800GT oder es ist garkein Spielen möglich...
Das meinte ich kann auch gut sein das es bei der GX2 nicht am Treiber liegt ich meine die allgeminen Probleme bei einer Dualen Grafikkarte..

Peace

2560x1600 8xAA/16xAF: 0,0fps 8800GTX: 4,7fps
2560x1600 4xAA/16xAF: 4,1fps 8800GTX: 11,1fps
2560x1600 1xAA/1xAF: 19,5fps 8800GTX: 21,2fps

Gut die 8800GT is nur in 2 von 3 schneller aber da zeigen sich jawohl Probleme auf was Dualkarten angehen ansosnten müssten diese ja weit vor einer 8800GTX beispielweise liegen, das ist ja nicht nur bei Call of Juarez so.

Peace

Jo bei spielen die kein SLI unterstützen.

Na ja andere Spiele laufen auch ganz gut auch wenn sie kein SLI
unterstützen muss man halt in der Systemstuerung auf Einstellung
( von Nvidia Empfohlen stehn lassen).

Dafür hat man ja 5 Verschiedene Einstellung.

fritte76
welche GTX hast du dir bestellt.

Ich frage mich ernsthaft, welche Stromanschlüsse die GTX 260 hat. Es hieß bisher ja immer 1x 8Pin, bei alternate heißt es, es kommt noch ein 6-Pin hinzu und bei einer News habe ich sogar gelesen, dass die Karte 2x 6-Pin hat. Weiß einer dazu etwas genaueres? Aber am logischten (gibts das wirklich? :D ) wäre ja die 2x 6-pin version, weil man sich dann den 2x 6pin auf 1x 8pin adapter spart.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön danke Mein_ED9 nur scheinen mir die Benchmarks nicht wirklicg stimmig zu sein, da diese nich so ganz mit dem CB Test übereinstimmen. Mal auf einen ausführlichen Test warten.

Also für den Preis darf sie kaum langsamer sein als ne GTX280 denke ich..

@bazooExcalibur

Sehs doch ein solche Karten machen halt Probleme selbst wenn du einstellungne vornimmst ich denke den Trick kennt CB auch und der Test war trotzdem nicht so toll von der GX2 wegen eben genau diesem DUAL-Problem...

@Naimless

Leider noch nix zu Stromanschlüssen gesehen oder gelesen (Bilder immer nur von vorne.....).
Durch eine geringe Leistung sinkt normal auch der Stromverbrauch. Daher denke ich das 2 x 6Pin realistisch sein sollte.

Peace

Die GTX260 ist keine Midrange-Karte sondern ne High-End-Karte.

Ne du das Highend Modell ist wohl die GTX280 die auch nochmal 175€ mehr kostet....
Von Nvidias neuem Chip ist das die Midrangekarte auf jedenfall!

Peace

Das sind beides High-End-Karten. Die GTX 260 ist momentan die zweitleistungsstärkste Singelchipkarte am Markt. Aber bevor das hier in Wortklauberei endet: ich verstehe dich schon, finde nur die Bezeichnung Midrange für die GTX260 unangemessen.

Naja Razer es ist im moment vor der Leistung her evtl im Highendbereich angesiedelt jedoch im Portfolio von Nvidia ist es die Midrangekarte des 200er Chips...
(Weiß auch was du meinst aber so ist die Aussage auch falsch ;)

@FR4G_o_MasTer

Schöner Link nur schade das die Diagramm bei Gamestar zu unübersichtlich sind (wie ich finde)

Peace

Zuletzt bearbeitet:
T-DSC

Wie gesagt, ich vertstehe dich. Aber wie sinnvoll ist es die Karten so einzuteilen? Ist ne 8800 GTX (G80) ne High-End-Karte im G80-Chip-Bereich? Die alte GTX 8800 ist ne High-End-Karte, aber die viel leistungsstärkere GTX 260 ne Midrange? Im allgemeinen Sprachgebrauch wirst du mit diesem Verständnis von "High-End" verständigungsprobleme bekommen (auch wenn es logisch korrekt ist).

Achwas demnächst kommt ne GTX240 und dann ist es doch ganz easy:

Neuer Chip mit Low 240 Mid 260 und High 280. Wer das nicht versteht muss halt was nachlesen.

Klar ne GTX260 ist scheller als ne 8800GTX (Highend damals) oder 9800GTX (Highend im moment).

Aber wie gesagt beim 200er Chip is das die Midrangekarte des Chips. Vom Preis un der Leistung her ist es momentan ne Highendkarte das gebe ich ja zu.

Peace

Zurück
Oben