Nvidia GTX 260 einbauen

simvolp

Banned
Hi
Ich habe mir eine Nvidia GTX 260 gekauft ich weis jetzt aner nicht wie man sie einbaut !
Kann mir es jemand schritt für schritt erkleren ? und noch eine frage ich habe gehört dass man sie auf x16 einbauen soll wie geht das ?

Hi,

also eigentlich müsste da ne grobe anleitung dabei sein (so schwer is des nicht).;)
und was des x16 angeht damit ist sicherlich der PCIe x16 steckplatz gemeint

MfG

Mein PCI ist aber auf x1 gestellt.
Wie kann man das ändern ?

kann man sowas wie ein test machen damit man gucken kannn ob die grafikkarte richtig funktionirt ?

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ein Board oder PC?

die Grafikkarte muss auf den langen Steckplatz (rote Markierung)
einfach blos rein schieben in die Nut

zum testen 3DMark 06 durch laufen lassen, es sollten wesentlich mehr als 10000 Punkte rauskommen

gruß

Anhänge

• 2_m.jpg
    2_m.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal blaue steckplatz und einmal schwartze geht es bei beiden ? was passirt wenn man die grafikkarte ins falsche rein setzt ? Kann man im BIOS den x16 steckplatz auf ein x1 steckplatz einstellen ? wenn ja dann glaub ich ist es so bei mir.

mein mainboard: ASUS p5K E3270

hab das selbe Board und die selbe Graka, sie muss auf den oberen (der der näher an der CPU ist)
der untere arbeitet blos mit 8x glaub ich (statt 16)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mein BLAUER (der der näher an der CPU ist) ist ürgebwie auf x1 gestellt ich weis nicht warum :( ist aber so. Wie kann man den wieder auf x16 stellen ? kann man das in bios machen ?

verdammt ich kann grad net schaun ob das geht, weil ich noch was runterlade ^^
sobald das fertig is schau ich mal nach (so in 10-20min) ;)

OK VIELEN DANK! ürgendwie muss es ja gehn sonst währe es ja nicht auf x1 ohne grund runter gestellt worden. Wie das passirt ist was ich aber auch nicht :(

woher weißt du das der Steckplatz auf x1 gestellt ist? hab jetzt nämlich nix konkretes im Bios gefunden
schau mal mit GPU-Z nach da müsste dann ja bei "Bus Interface" "PCI-E x16 @ x1" stehen, oder so

falls dem so ist, musst du mal im BIOS bei "Advanced", dann "Chipset" und dann im nächsten Untermenu schauen ob "PEG x1" disabled ist

Zuletzt bearbeitet:
da steht "PCI-E x16 @ x1" in einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass das heist das es auf x1 gestellt ist. ???
Mein problem ist jetzt, dass meine grafikkarte nicht richtig funktionirt. Ich habe den neusten traiber !
fast alle spielen rukkeln bei mir .
was soll ich machen ?

(nur mal so ich habe noch nie was im BIOS verändert)

falls dem so ist, musst du mal im BIOS bei "Advanced", dann "Chipset" und dann im nächsten Untermenu schauen ob "PEG x1" disabled ist und "PEG Port Control" auf "Auto"

probier mal da

Ok werde ich in 20 min machen. Ich sag euch dann bescheid, ob es geklappt hat.

Ich kann erst in 50 min, weil ich gerade 3dmark 06 download und das dauert bei mir

Zuletzt bearbeitet:
naja ein bios reset hats bei mir auch schon gebracht, als ich einen neuen treiber drauf gehauen hab, war die anbindung plötzlich 4x ohne grund, nach bios reset wieder 16x fach, sollte aber kein zusammenhang haben. naja versuchs mal...

aber erst die einstellung im bios prüfen, was dir sleepwalker gesagt hat..

greez

Wie kann man BIOS reset machen ? Die batterie am mainboard 10 min und strom vom rechner weg machen ?

ich trotzdem lieber bis ich 3dmark gedownloadet habe

Bei 3dmark 06 hatte ich nur 5000 statt 12000 punkte :(

Kommt man nicht mit F12 ins BIOS menu ???

Zuletzt bearbeitet:
So im BIOS was PEGx1 enable und ich habe es jetzt zu disable gemacht aber habe trotzdem immernoch nur noch 5000 punkte bei 3dmark06.
Soll ich BIOS reset machen ?

JAWOHL ich habe neustart gemacht und jetzt habe ich 13000 punkte :D

VIELEN DANK ALLEE!! SLEEPWALKER ICH LIEBE DICH !!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben