Nvidia GTX 275 besser als GTX 280 ?

thommy86

Commander
hallo, ich verstehe nichts mehr, alles durcheinander jetzt! ist das wirklich wahr das die GTX 275 besser ist als die GTX 280???

Ich dachte die GTX 275 ist zwischen GTX 260 und GTX 280!!

Darf ich mal fragen was das ist?? warum heiß sie nicht GTX 290, wenn sie schneller ist als die GTX 280 und sogar als die GTX 285?

Will Nvidia uns verarschen??

AW: Nvidia GTX 275 besser als GTX 280 ??

ganz ruhig erstmal...
Also die GTX275 liegt Performancetechnisch zwischen der GTX260 und der GTX285!
Die GTX280 ist gar nicht mehr im Portfolio, deswegen kanst du sie nicht als Maßstab nehmen!
Und nein die GTX275 ist marginal langsamer, als die GTX285!
Wirste jetzt sauer, dass die GTX275 schneller ist als deine oder warum machste hier so nen Aufstand? :D

Zuletzt bearbeitet:

doch die GTX 280 ist auch beim Test dabei hier in Computerbase! man sieht eindeutig, das sie oft über der GTX 280 ist die GTX 275

Da du sowieso eine GTX 280 AMP besitzt, dürfte der Vorsprung wieder geringer ausfallen. Aber mal im ernst: Die paar FPS mehr sind doch nur theoretische Werte. Mir ist es egal, ob ein Spiel nun mit 40 oder mit 80 FPS läuft. Das sind doch solange es flüssig läuft eh nur Werte für's Ego :)
Und da es sowieso keine Leistungssteigerung von >10 % sind, wäre es lächerlich, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen, ob die GTX 275 nun schneller ist, oder nicht. Sowohl die GTX 280, als auch die GTX 275 haben viel Leistung.
Und was Ch!illor bezüglich der nicht mehr im Portfolio enthaltenen GTX 280 meinte: Die Karte mag zwar im CB-Test noch dabei sein, aber von Nvidia wird sie nicht mehr hergestellt bzw. die Produktion wurde eingestellt & sie wurde von der GTX 275 abgelößt.
Wenn ich mit letzterer Aussage falsch liege, lasse ich mich gerne korrigieren, aber es ist Fakt, dass es sich nicht lohnt, wegen maximal 6 % mehr Leistung zu denken, dass die GTX 275 erheblich schneller wäre, als eine GTX 280..

@thommy96 eine paar Fragen

- kanst du Spiele so spielen wie du möchtests? (Setting) JA = 2 Nein= 1

- Hast Problemme mit der Graka? (leistung) JA = 1 Nein= 2

- Würdest du deine GTX280 Tauschen gegen eine Karte die nur vielleicht besser ist als deine und das auch nicht überall? JA = 1 Nein= 2

- Interssiert dich die mehr leistung von mx 2-5%? JA = 1 Nein= 2

_________________________AUSWERTUNG!!11elf_______________________________

Wenn du 8Punkte hast dan sage ich nur HDF ^^

Wenn du 6Punkte hast CHILL DAS LEBEN!

Wenn du 4Punkte hast kauf dir die Karte wenn es so wichtig ist!

Wenn du 3Punkte hast solltest du nicht spielen sondern Lernen und öfter in die Schule gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:

doch die GTX 280 ist auch beim Test dabei hier in Computerbase! man sieht eindeutig, das sie oft über der GTX 280 ist die GTX 275

Du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet. Ist wohl doch nicht so schwierig einen Artikel - selbstständig - zu lesen.

MfG

nein, ich bleibe bei meiner GTX 280 AMP! aber ich wollte nur wissen! mehr doch nicht! warum nicht gleich ne GTX 282? normalerweise müssen die zahlen höher sein, wenn die schneller sind! regt euch doch nicht sooo auf wegen der frage!

Die 2X5 kennzeichnet das 55nm Verfahren, von daher blieb ihnen nix anders übrig als die Karte GTX 275 zu nennen.
Hier regt sich keiner auf, ausser dir.
Nur ein überflüssiger Thread, da du dir im Laufe die Frage selbst beantwortet hast und vorher sicher auch schon konntest.
MfG

Nein die "Zahl" muss nicht höher sein, da die GTX280 einfach nicht mehr im Portfolio von Nvidia auftritt, d.h. sie offerieren sie nicht mehr, deswegen ist es auch egal, wie sie die Graka nennen!
@ VonYc: Danke für die Info, das war mir auch noch nicht aufgefallen ^^

Die Zahlen müssen nicht höher sein wegen einer Graka die gar nicht mehr hergestellt wird.

@thommy96 wie gesagt Chills ^^ ist doch nicht schlimm war ja nur eine Frage aber eben die Satzzeichen in Ruteltierform zu benutztn (?????) ist eben Grausam. wenn ich das lesse meine ich das du dich derpst darüber aufregst. Ach ja Satzeichen sind keine Rudeltier (ausser man regt sich total auf)xD
Und ändere mal bitte deine Formulierung, das ist ja grausam!

Außerdem stimmt das nicht...

Die GTX 275 ist nicht schneller als eine GTX 280. Sie hat zwar überall leicht höhere Taktraten, aber die Speicherbandbreite wie auch die Pixelfüllrate ist schlechter als die der GTX280.

Die scheinbar höhere Performance der GTX 275 lässt sich einfach durch unterschiedliche Treiberversionen erklären. Die GTX280 wurde noch mit dem im November erschienen 180.48 getestet und die GTX 275 mit dem neuen 185.63 et violà ein Performanceunterschied kommt raus, der gar nicht existiert...;) Leider eine Unart von Computerbase.., die zumindest bei Karten, die eng beieinander liegen, immer wieder für Verwirrung sorgt..

Zuletzt bearbeitet:

Moment mal, ich bin schon lange nicht mehr 13, ich bin 22.

eine frage habe ich noch, damit ich kein neues Thema eröffnen muss!

Warum habe ich 2 mal die Nvidia Systemsteuerung, wenn ich die rechte Maustaste drücke?

Mein Nvidia Treiber ist der ganz neue 182.50! die 2 mal Nvidia Systemsteuerung hatte ich auch schon beim Beta Treiber 182.46 und WHQL Treiber 182.08! sonst hatte ich immer normal!

Rofl...ich habt ja alle solch Luxusprobleme :rolleyes:

Is doch wayne wie diese ganzen Karten heißen. Schließlich kaufe ich ja nicht nach Namen, sondern nach Preis-Leistung.

Dieser Thread ist sinnlos und kann geclosed werden.

Wenn dir die Leistung deiner GTX 280 nicht reicht, kauf dir eine 2. oder eine GTX 295...

@Almost:
LOL!
Am besten gefallen mir deine Auswertungen bei 8 und 3 Punkten!
Hahahaha you're the man ;)

Der Test ist vollkommen sinnlos.

Man hätte auch die übrigen Nvidia Karten mit dem 185.63 testen müssen und nicht nur die GTX 275.

Treiberversionen

* Nvidia GeForce 185.63 (GTX 275)
* Nvidia GeForce 182.46 (GTX 260²)
* Nvidia GeForce 181.22 (GTX 295, GTX 285)
* Nvidia GeForce 180.48

Zurück
Oben