nVidia GTX 570 & Wasserkühlung

lenny.chem.dat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.303
Hey CB'ler,

EK Waterblocks hat jetzt angekündigt was man beim optischen Vergleich schon vermutet hat:
Die Wasserkühler für die GTX 580 passen auch auf die GTX 570.

EK-FC580 GTX compatible with GeForce GTX 570! - 08/12/2010

We are pleased to announce that our EK-FC580 GTX series full cover water block is 100% compatible with all reference design nVidia GeForce GTX 570 graphics cards.
Quelle: http://www.ekwaterblocks.com/index....icleid=50&cntnt01origid=15&cntnt01returnid=17

Das Referenzdesign ist gleich, nur zwei RAM-Bausteine und ein Teil der Spannungsversorgung fehlen bei der 570.

Auch Aquacomputer verkauft ihren AquagraFX für beide Karten: http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2609

Ich habe einen GTX 580-Block von EK und eine 570 bestellt und werde, sobald alles eingetroffen ist einen kurzen Bericht schreiben.

Bis demnächst,
Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett, vielen Dank. :D
 
lenny.chem.dat schrieb:
Das Referenzdesign ist gleich, nur zwei RAM-Bausteine und ein Teil der Spannungsversorgung fehlen bei der 470.

du meinst 570 oder ?

ja danke für die news, ist sehr erfreulich.

da stellt sich mir gleich die frage.

ist die evga superclocked der gtx 570 auch noch referenz design ?

vom kühler her ist sie es, aber es geht ja um das was drunter steckt.
 
@GuenterJauch:
Ja, du hast Recht. Hab ich geändert.
Ich glaube nicht dass bis jetzt (nicht mal eine Woche nach dem Launch der Karte) schon eigene Board-Designs rausgekommen sind. Du kannst ja zumindest mal die Rückseite der Karte mit dem Referenzdesign vergleichen.

@Hilfsaffe Mojo:
Ich hab den Aquacomputer-Link mal in den 1. Post mit aufgenommen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
gibt es schon news betreffend der Wasserkühl-Möglichkeit einer GTX570?

Ich würde mir auch gerne eine zulegen aber Bedingung wäre, dass man die
wasserkühlen kann.

Wichtig wäre vorallem die Kombi von Karte und Kühler.

Grüsse und viel Spass
Hardball
 
Ich habe mittlerweile den EK-FC580 GTX erfolgreich auf meine GTX 570 gebaut.

Ich hab die Karte allerdings noch nicht in den Wasserkreislauf einbinden können. Ich werde morgen hoffentlich dazu kommen und ein paar Tests machen. Dann schreib ich alles zusammen.

Edit: Sorry, aber der Bericht wird ne Weile warten müssen. Nach dem ersten Zusammenbau hat sich mein Mainboard entschlossen meinen RAM nicht mehr zu erkennen was sich blöderweise erst nach kompletter Demontage und erneutem Zusammenbau wieder gelegt hat.
Die P55er-Serie von Gigabyte hat da seltsame Macken.
Und Weihnachten ist erstmal Familie angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
90€ für nen kühler bei einer 570 sidn föllig danaben...
für die 90€ mehr bekommt man ne 580er....
irgendwo geht der sinn verloren...
 
naja, wenn er die 570 lautlos und evtl. übertakten will dann hat das schon einen Sinn finde ich
 
übertakten bei +90€ ? da kann man halt auch gleich ne 580er kaufen...
das lautlos ist schwiriger... aber ob das einen wert ist? ich meien laut ist es ja nur wenn man spielt und dann sidn die boxen eh an
 
Hehe, ein Silent-System definiert sich gaanz anders wenn man das ganze System mit einem MoRa 3 kühlt und ansonsten das Gehäuse komplett zumacht und mit Dämmmatten auskleidet. Da ist der Radiallüfter einer 570 selbst bei 30% noch ein ganzes Stück lauter.

Und bei so Spielen wie Mass Effect will ich auch nicht das geringste Brummen der GraKa das mir die Gesprächssequenzen stört.
 
Leute, kan mir jemand der seine 580 oder 570 mit AquagrafixBlock auf Wakü umgeabaut hat eine Wärmeleitpaste dafür empfehlen ? Die Menge kann ich auch net einschätzen .... Hab den Block schon zuhause, jetzt hab ich net drauf geachtet das da keine WLP dabei ist ..
 
Ich kann Arctic Silver 5, Scythe Thermal Elixer, Noctua NT-H1, Arctic Cooling MX-4 und Gelid GC-Extreme empfehlen.
 
[x] GC-Extreme
Sehr gute Ergebnisse, super zu verstreichen und nicht leitend.
 
Danke, reichen 3,5 Gramm ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.363
Ado_h_89
A
Zurück
Oben