Nvidia GTX 960 - Low FPS

Salzwurst

Newbie
Habe vor 3 Tagen noch normal auf 200 FPS spielen können und aufeinmal schafft er grade so 20-25 FPS
Ich habe die Karte schon ein und ausgebaut aber das Problem besteht noch immer :(

Schon mal danke für die Hilfe!

Viel zu viele Infos.. da könnte man in Versuchung kommen zu helfen... *irronie*

Erstmal willkommen im Forum.
Die Grafikkarte alleine macht nicht das System aus.. erzähl mal bisschen mehr. 2 Sätze schreiben und eine Patentlösung bekommen ist leider nicht möglich.

dass kommt daher dass du "wahrscheinlich" tetris mit 200fps gespielt hast und jetzt "wahrscheinlich" witcher/gta V gestartet hast @ ultra high....

Ich bin leider ein ziemlicher Noob auf dem Gebiet aber vllt hilft es wenn ich sage das die Lüfter der Graka sich nicht drehen.

Und nein ich habe nicht Tetris gespielt...
BF1 und GTA 5 liefen flüssig auf 80FPS
und CSGO auf 200 FPS

System:

Intel I5-4690K
8GB RAM
GTX 960

Netzteil hinüber?
Grafikkartenlüfter hinüber?

Es gibt viele Ursachen. Ein paar mehr Informationen wäären schon hilfreich.

Ich bin leider ein ziemlicher Noob auf dem Gebiet aber vllt hilft es wenn ich sage das die Lüfter der Graka sich nicht drehen.
ja, den pc hardware mag hohe temperaturen einfach nicht, du musst schauen dass du die lüfter wieder zum laufen bringst (austauschen) oder beim handler reklamieren.

in der zwischenzeit würde ich dir raten nicht weiter zu spielen bzw. die gpu zu sehr anzustrengen.

PS: drehen sich die lüfter im standby nicht, oder beim spielen?

Schon mal ein Anfang.. kennst du das genaue Model deiner GTX960? Es gibt durch aus Karten die erst unter Last die Lüfter benötigen.

Jetzt noch paar Infos über Betriebsystem und Spiel/Spiele. Dazu noch ne Info ob du vor kurzem Treiber aktualisiert hast und falls nicht -> Treiber aktualisieren.

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und beim Starten des PC drehen sich die Lüfter allerdings aber hören kurz nachdem Start wieder auf sich zu drehen. Auch bei Spielen drehen sich die Lüfter nicht mehr

hast du noch garantie? wenn ja, ab zum handler.
Wenn nein, musst du wahrscheinlich die lüfter selber tauschen

Schon mal im Gerätemanger nachgesehen ob bei der GPU keine Fehler gezeigt werden?
Treiber richtig installiert?
Schon mal z.B. HWInfo64 (Sensor-Werte) mitlaufen lassen und nach gesehen welche Temps und Last so anstehen?

Zurück
Oben