Nvidia Gtx 980 - Witcher 3

heck231

Ensign
Hi, ich hab heute mir eine Nvidia Gtx 980 gaming 4g geholt und nen bisschen Witcher 3 gespielt.
Jetzt bin ich auf einen komischen Fehler? gestoßen. (siehe Bild)

Kleine Kreuze wenn man ganz nah in einen Busch guckt.
(Alle Einstellungen Maximiert)

Ist das normal in dem Bild oder hat die jetzt schon einen Weg?

Vielen Dank für (d)eine Antwort!
mfg
heck231

witcher.jpg

Habe ich auch immer gehabt, war aber bei mir nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen wenn ich durch einen Busch gegangen bin.

Thanok schrieb:
Habe ich auch immer gehabt, war aber bei mir nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen wenn ich durch einen Busch gegangen bin.

Wenn ich durchgehe ist es auch schnell wieder weg. Wenn ich stehen bleibe halt nicht^^.

Hallo, deine kleinen Kreuzchen kenne ich auch, gabs bei TW2 ebenfalls :D. Muss wohl was an der Engine sein, aber wenn deine Graka gute Leistung bringt ist die wohl O.k. :)

Servus, habe eine GTX 780 und manchmal das selbe "Problem". Immer nur kurz zu sehen. Stört mich nicht weiter.

AW: Nvidia Gtx 980 - Lolprobleme

Nachdem ich 300€ leergeld bezahlt hab, weil meine letzte kaputt war als ich sie bekommen hab (r9 280x) bin ich jetzt doppelt vorsichtig^^

Ergänzung ()

Hmm - ich hab in League of Legends manchmal nur 60fps - die in Teamfights noch runtergehen, dass geringste ist schon 24fps gewesen...
Cpu/Gpu oder Ram ist nie ausgelastet. (cpu gammelt bei 40 rum)

Was ist die Ursache? Ich kann sie nicht finden - vllt kann ja von euch einer in die magische Kugel gucken und mir sagen was doof ist ;)

Was ich schon probiert habe:
Grafik ganz Low stellen (gleiches Problem - mit nur 10fps mehr)
Framecap entfernen -> 120frames
60fps lock -> bricht auch ein (ausgangsbasis)

CPU -> Intel i5-2500k @ 3.30ghz
8gb ram
nvidia gtx 980 4g gaming
700w netzteil

Lösung: PC war im Energiesparmodus - im Höchstleistungsmodus ist alles Ok

Zuletzt bearbeitet:
Machs auf Ausbalanciert, Höchstleistung verhindert dass deine CPU in den Idletakt geht und verbrät dadurch unnötig Strom.

Thanok schrieb:
Machs auf Ausbalanciert, Höchstleistung verhindert dass deine CPU in den Idletakt geht und verbrät dadurch unnötig Strom.

stimmt nicht ganz
man kann dort einfach auf minimal cpu 5% dann taktet er runter aber leistung bleibt oben rum stabiler ( meiner muss zb für alte spiele auf höchstleistung stehen sonst taktet er nicht hoch zb in shift 2 nfs hp 2010 und so )

Anhänge

• daaa.jpg
    daaa.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 129
a - 41fps ist das schlechteste was ich bisjetzt hatte - da ist dann wohl meine Cpu der falschenhals^^. (intel 2500k @ 3.30ghz).

Öhm nein, deine GTX 980 ist da der Flaschenhals, Witcher 3 braucht keine starke CPU. Auf Full HD mit allen Einstellungen auf Anschlang, also auch Hairworks und Kantenglättung kriegt man halt auch mit einer GTX 980 leichte Framedrops.

Hi nochmal
Ich hab bei Battelfied 4 komische Grafikfehler bei den Holzzäunen auf dem Testgelände bemerkt.
Diese Flackern herum (siehe Bilder&Video) und sind immer da, wenn ich auf dem Haus stehe(oder mit dem Jet drüberfliege) Wenn ich dem näher komme, sind sie weg...
Youtube Video ~30sec

Auch hab ich in Guildwars 2 ähnlichesbemerkt, tritt nur bei der Mineatur auf.
Youtube Video ~6sec

Liegt das an der Grafikkarte oder ist der Fehler woanders?

mfg
heck23

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Texturflackern ist normal, hab ich auch bzw. manchmal. Hat mit irgendwelchen Qualitätseinstellungen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben