Nvidia GTX580 & GT520

casanova8279

Lieutenant
[Gelöst] Nvidia GTX580 & GT520

Hallo Zusammen,

folgende Konstallation besitze ich würde sie ungern umstellen:

- i7-2600
- Maximus Gene Z
- Evga GTX580

und würde dazu GT520 oder halt eine billige Nvidia Karte mit ins System nehmen um 3 Monitore gleichzeitg anzusprechen. Es erleichtert meine Arbeit. Ich habe in diesem Bereich leider wenig Erfahrung. Kann mir jemand dabei helfen?!

P.S.: GTX580 Abgabe steht nicht zu Debatte

Danke für Mithilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach dazustecken ist kein Problem. Im SLI laufen die natürlich nicht zusammen

ist doch einfach, schwächere grafikkarte in den freien pcie x16 slot und fertig. ist im treiber auch leicht einzustellen.

allerdings läuft dann deine gtx 580 nur noch mit 8 lanes, kostet dich paar % leistung, aber im einstelligen bereich. wahrscheinlich wirst du beim zocken auch keine unterschiede feststellen können.

Ja, sollte kein Problem sein. Habe eine GTX 580 und daneben eine 9600GT um 3 Monitore zu betreiben. wird sofort erkannt, kein Problem. Du solltest klarerweise darauf achten, dass der Monitor, den du zum Gamblen verwendest, auch an der 580er hängt. Eventuell bringt es etwas PhysX ebenfalls auf die GTX580 zu legen. die "kleine" Karte könnte sonst bremsen.

@andre0005, casanova8279: Das geht am Desktop bisher leider nicht, aus welchen Gründen auch immer. Bzw. nur mit gesonderten Mainboards von einer Drittfirma.

Bzw...wenn nur die laufen soll, dann geht es wohl, aber beide nutzen oder umschalten wie am Notebook geht nicht im laufenden Betrieb.

Habe das glaube ich gerade etwas falsch verstanden ;)

Einfach die Ausgänge am Mainboard verwenden (=iGPU).
Du kannst zwei Monitore mit der Nvidia Karte ansteuern und zwei Monitore mit der iGPU, sodass insgesamt vier Monitore zu Verfügung stehen.

Natürlich kannst du auf den Monitoren, die an die iGPU angeschlossen sind, nicht wie mit der GTX580 zocken.

iGPU + dedizierte Grafikkarte ist absolut kein Problem.

du meinst IGPU oder?

DaysShadow schrieb:
@andre0005, casanova8279: Das geht am Desktop bisher leider nicht, aus welchen Gründen auch immer. Bzw. nur mit gesonderten Mainboards von einer Drittfirma.

Bzw...wenn nur die laufen soll, dann geht es wohl, aber beide nutzen oder umschalten wie am Notebook geht nicht im laufenden Betrieb.

Habe das glaube ich gerade etwas falsch verstanden ;)

ÜPS zu Spät ;)

Voll Easy VGA einstecken & Treiber wird automatisch installiert und man kann 3 Monitore ansprechen.

Geht übrigens schon seit 17(!) Jahren (mit kurzen Unterbrechungen).
8 Grakas und 10 Monitore, ohne irgendwelchen Firlefanz.

Hat da die Sufu echt nix gefunden?

Zurück
Oben