Nvidia GTX760 Spiele grüne Pixel

kelevra159

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
33
Hallo, meine Grafikkarte zeigt sobald sie etwas gefordert wird, grüne flackernde Pixel an. Dies passiert meistens in Spiele, z.B. Fortnite kann ich launchen und joinen nach dem ersten gunfight oder längerem spielen ruckelt es und das Spiel stürzt ab. Das ganze ist beim dritten launch der BO4 Beta das erst mal passiert. Bisher hab ich DDU versucht so wie den Hotfix Version 398.98 und die Grafikkarte ausgebaut entstaubt und wieder eingebaut. Über euer Hilfe wäre ich echt dankbar.

was mir noch eingefallen ist seit dem kann ich meine Lüfter mit SpeedFan nicht mehr steuern.

20180810_145723.jpg
 
lustig, zwei threads mit pixelfehlern bei ner 760 innerhalb von 5 minuten.

karte schrott. zeit für ne neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Häschen
Um genau zu sein vmtl. der VRAM. Aber ja, Karte Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Also wenn die Fehler nur bei Last auftreten gibt es noch Hoffnung. Erst am die Temperatur überprüfen und ggf.
die Wärmeleitpaste tauschen, außerdem den Grafikkartenkühler nicht mit Speedfan runterregeln.
 
@umask007 ich hab mal geschaut und bei 70° zeigen sich die ersten grünen Pixel und bei 73° stürzt das Spiel dann komplett ab. Und mit speedfan hab ich eigentlich immer das Geigenteil gemacht:)
 
Probier mal MSI Afterburner für die Lüftersteuerung!
 
GeschenkGottes schrieb:
@umask007 ich hab mal geschaut und bei 70° zeigen sich die ersten grünen Pixel und bei 73° stürzt das Spiel dann komplett abt:)
Kühler reinigen und neue WLP auftragen. Kannst nur versuchen Chiptemp so niedrig wie möglich zu halten. Aber im Endeffekt ändert das nix an der Tatsache das du dich nach einer neuen Graka umschauen musst. Wird bestimmt nur noch eine Frage der Zeit sein bis garnix mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Ich habe meiner 8800 GTX damals noch ein halbes Jahr durch backen geschenkt. Es funktioniert also wirklich, wenn auch nur temporär ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Backen bringt bei solchen Fehlern meistens eh nichts, da hier mehrere Speicher Chips Defekt sind.
Meistens bringt Backen nur bei Fehlern wie zb. Striche.

Außerdem ist ein PCB zu backen mies giftig, die Stoffe sind geruchlos und haften sich im Ganzen Backofen fest.
Die Folgen merkt man erst ein paar Jahre später.
Unverantwortlich so eine Warnung einem nicht mitzuteilen.


Wenn man backen will dann lieber in einem Backofen denn man normalerweise nicht benutzt oder man nutzt einen heißluftfön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Häschen schrieb:
Außerdem ist ein PCB zu backen mies giftig, die Stoffe sind geruchlos und haften sich im Ganzen Backofen fest. Die Folgen merkt man erst ein paar Jahre später. Unverantwortlich so eine Warnung einem nicht mitzuteilen. Wenn man backen will dann lieber in einem Backofen denn man normalerweise nicht benutzt oder man nutzt einen heißluftfön.
So ist es! Und selbst wenn es klappt, ist der Effekt meist nur von kurzer Dauer. Mein Rat: weg mit dem Ding und kauf dir eine neue Karte passend zu deinen Bedürfnissen.
 
ch hab mal geschaut und bei 70° zeigen sich die ersten grünen Pixel und bei 73° stürzt das Spiel dann komplett abt:)
73 Grad sind noch im grünen Bereich.
Vlt. wird nicht der Chip zu heiß, sondern der VRAM? Hast du schon versucht, den VRAM runterzutakten?
 
Also mittlerweile zeigt es nicht mal mehr mein desktop an. Wäre 130€ für die 970 ein guter preis?
 
Zurück
Oben