NVIDIA GTX970 - Bild zu scharf?

Xzorn

Cadet 1st Year
Guten Abend leibe Community!

Ich habe mir heute meine neue 970 eingebaut und mein Problem ist das das Bild einfach 'zu scharf' ist. Wie als ob die Kantenglättung ausgeschaltet wäre oder sowas. Unten seht ihr einen Screenshot. Hat jemand eine Lösung?

Danke schonmal!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    210,8 KB · Aufrufe: 589
Ist es aber nicht.
Man muss genau hinschauen es besteht ein Unterschied.
Mein 2. Bildschirm ist viel 'weicher'.
Der eine Bildschirm ist ein Acer Monitor der mit dem Problem ist jedoch ein HDTV.

wennde hdmi oder dp hast check im treibermenü die RGB settings - du siehst es anders als ich! für mich ist es normal.
zumal normal immer ansichtssache ist - wennde über tv schaust musste mit den digitalen farbsettings spielen - das doch normal.
jede graka hat andere settings

Bei mir sieht es nicht viel anders aus...

also an der Grafikausgabe wird es nicht liegen, denn wie gesagt, das Bild sieht bei uns völlig normal aus!

Check mal deine Monitoreinstellungen.

hast du vielleicht einen nur über analog und den anderen digital angeschlossen?

Der Troublemaker ist ja kein Monitor sondern ein Fernseher.
Dort wird auch das Problem liegen aber ich weiss nicht wie ich es lösen kann.
Beide sind DVI-D, hab trotzdem mal gewechselt hat aber nichts gebracht.

Schaue mal diesen Thread und besonders deinen Screenshot auf deinen "normalen" Monitor an - sieht für mich aus wie es aussehen sollte!

die lösung steht doch schon da!!!!!!
settings im treiber oder direkt am tv checken - das was du siehst und wir nicht auf dem screenshot kannst du nur selber beheben!
die graka ist jedenfalls unschuldig - das sieht man auf dein screen :rolleyes:

das heisst auf deutsch - die graka gibt das bild richtig aus - nur du siehst es schärfer - sprich - liegt am tv!!! bzw einstellung im grakatreibermenü - stichwort RGB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das "sehe" was du meinst, oder nicht, so wie die Anderen hier.
Könnte es aber sein, dass dich die Optik des Schriftbild etwas irritiert?
In dem Fall könnte die ClearType Anpassung von Windows evtl. helfen (im Startmenü "cleartype" eingeben und ausführen)

das witz an der ganzen geschichte ist ja hier - jeder hat ne andere graka und nen bildschirm - scheiss egal ob tv oder monitor - jeder sieht dein bild sowieso anders - krass - das ja voll das paradoxon ^^

PS zu not hilft vieleicht das - trink nen paar bier - dann siehst du automatisch unschärfer, sorg nur dafür das du den pegel hälst ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben