Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nVidia GTX970 oder nVidia GTX960 - 4gb
- Ersteller Balthes
- Erstellt am
Deathangel008 schrieb:nochmal zur CPU: in dem test hier kann selbst der i5 6500 nicht wirklich am mittlerweile fast 5 jahre alten i5 2500K vorbeiziehen, auf den 300-500MHz langsameren i5 6400 würde ich da echt nicht setzen wollen.
Der Test von Computerbase ist aber auch totaler Müll, gerade was die Spiele-Leistung des i5-6500 angeht. Da stimmt hinten und vorne nicht. Es gibt genug andere Tests die das besser und auch logischer gemacht haben.
ragnarok666
Lieutenant
Balthes schrieb:http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323.html
http://www.mindfactory.de/product_i...PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006137.html
worin liegt der unterschied in diesen beiden Graphikkarten, und welche ist besser?
Sind halt 2 unterschiedliche Hersteller, mit unterschiedlichen Kühlsystem, von der Leistung gleichwertig.
Welche man nimmt macht keinen großen Unterschied, ich finde die PCS+ attraktiver, da etwas leiser und günstiger.
Die 390 finde ich stand Heute der 970 überlegen, da diese bei etwa gleicher Leistung doch deutlich Zukunftssicherer ist mit 8Gb VRAM und besserer ACE für DX12.
Zuletzt bearbeitet:
https://www.csl-computer.com/shop/p...&XTCsid=kf2jprfg1rs3lr6uvst8te4qb3&pl=st_5of8
was haltet ihr denn von diesem PC? Bis auf den Prozessor macht er einen ganz guten Eindruck oder?
(Dank an asteriks_0 für das aufmerksammachen auf das Angebot)
was haltet ihr denn von diesem PC? Bis auf den Prozessor macht er einen ganz guten Eindruck oder?
(Dank an asteriks_0 für das aufmerksammachen auf das Angebot)
@Balthes: Das ist halt ein Fertig-PC. Preislich ist der topp! Qualitativ sind logischerweise nur die allerbilligsten Teile verbaut.
Falls du dich für eine R9 390 entscheidest, würde ich die mind. ein 500W Netzteil empfehlen:
http://geizhals.de/?cmp=1165357&cmp=1010360#xf_top
Das 450W-Netzteil ist zu klein für die Grafikkarte.
lg asteriks
Falls du dich für eine R9 390 entscheidest, würde ich die mind. ein 500W Netzteil empfehlen:
http://geizhals.de/?cmp=1165357&cmp=1010360#xf_top
Das 450W-Netzteil ist zu klein für die Grafikkarte.
lg asteriks
O
OscarDerKater
Gast
Narumol schrieb:Die GTX 970 hat weniger Speicher als die 960, daher eher die 960.
die haben doch beide gleich viel speicher, nur sind 512mb praktisch nicht nutzbar.
und sobald nvidia kein bock mehr hat die treiber auf die 970 anzupassen wird diese praktisch nicht mehr nutzbar sein.
Deathangel008 schrieb:und ich gucke auf die qualität deiner beiträge und kann nur den kopf schütteln.
Sosooo und was wäre an den Beiträgen nun falsch?
nochmal ein kleiner hinweis, die wahrheit ist dass auf der 970 4096MB GDDR5 verbaut sind
Und habe ich nie beestritten, trotzdem ist eine 3,5GB Karte da der schwach angebundene Speicher gar nicht benutzt wird.
Da könnte ich auch den Arbeitsspeicher des Computers damit beauftragen.
Nvidia swept den Speicher ab 3584mb!!
Also keine 4GB Karte...
@ Threadersteller
Kauf blos keine GTX 970, lieber ne 390 oder tiefer die 960 oder 380.
Die 960 hat keine asynchronen Computingeinheiten, eher die 380 also!
Zu welcher CPU? Du musst dich hier etwas "konkreter" ausdrücken. Dir wurden dir hier gefühlte 10 CPUs um die Ohren geworfen. Woher sollen wir jetzt wissen von welcher du sprichst?Balthes schrieb:Und was sagt ihr zum CPU? Kann ich damit aktuelle Games auf einer hohen Graphikeinstellung spielen?
Oder ist es so dass ich mir nach einem Jahr einen neuen besorgen muss?![]()
..btw und höre nicht auf Narumol der hat wahrscheinlich Frost gekriegt letzte Nacht..
W0lfenstein
Commander
Was ich manchmal so lese bezüglich der 970er und dem Speicher treibt mir echt die tränen in die Augen vor lachen.
Joa, nächsten Monat bekommt jedes Spiel einen Patch der die Speicherbelegung auf mindestens 3,7 GB anhebt.
Habe jetzt schon jedem empfohlen seine guten 3GB karten wegzuwerfen....
OscarDerKater schrieb:und sobald nvidia kein bock mehr hat die treiber auf die 970 anzupassen wird diese praktisch nicht mehr nutzbar sein.
Joa, nächsten Monat bekommt jedes Spiel einen Patch der die Speicherbelegung auf mindestens 3,7 GB anhebt.
moquai
Banned
Nun gib mal Ruhe mit Deinen intelligenten Beiträgen, die brauchen wir nicht, denn wir sind hier nicht bei "Bauer sucht Frau".Narumol schrieb:Kauf blos keine GTX 970, lieber ne 390 oder tiefer die 960 oder 380.
ragnarok666
Lieutenant
Narumol schrieb:Kauf blos keine GTX 970, lieber ne 390 oder tiefer die 960 oder 380.
So schlecht ist die Karte jetzt auch wieder nicht, wie du diese jetzt darstellen läßt. Hatte mit meiner 970er bei Full-HD (und ohne 8k Texturmods
tomtom 333
Admiral
Ist schon irgendwie seltsam das manche glauben das die Menge des belegten Viedeospeichers sei von Haus aus festgeschrieben .
Zeigt das einige nicht wirklich wissen wie so eine Grafikkarte überhaubt funktioniert ....
Zeigt das einige nicht wirklich wissen wie so eine Grafikkarte überhaubt funktioniert ....
asteriks_0 schrieb:Zu welcher CPU? Du musst dich hier etwas "konkreter" ausdrücken. Dir wurden dir hier gefühlte 10 CPUs um die Ohren geworfen. Woher sollen wir jetzt wissen von welcher du sprichst?
..btw und höre nicht auf Narumol der hat wahrscheinlich Frost gekriegt letzte Nacht..![]()
Natürlich mein Fehler
Ich meine den i5-4460 (4x3.2)
sethdiabolos
Commodore
Ich weiß, dass Komplett-PCs nicht so gerne gesehen werden, aber bei CSL kann man etwas modifizieren und bekommt eine schöne Gaming-Kiste für ein vernünftiges Geld. Preis liegt zusammen für einen i5 4460, 8GB Ram, Und einer Asus 390 Strix bei knappen 699€.
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11814&cPath=
Wenn es ein etwas etwas besseres Mainboard sein darf bekommt man den Rechner mit besserem Gehäuse sogar für ~750€. Netzteil müsste standardmäßig ein Bequiet 500W System Power zu sein.
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11814&cPath=
Wenn es ein etwas etwas besseres Mainboard sein darf bekommt man den Rechner mit besserem Gehäuse sogar für ~750€. Netzteil müsste standardmäßig ein Bequiet 500W System Power zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Ok. gg...Balthes schrieb:Ich meine den i5-4460 (4x3.2)
Das ist halt der Basis-i5 der durch Skylake (i5-6xxx) abgelösten älteren Haswellserie (i5-4xxx). Dazwischen gab es noch als kurzes Wetterleuchten die Broadwellgeneration (i5-5xxx).
Damit bist du noch gut dabei. Abgesehen von extrem CPU-lastigen Spielen bzw. Spielen die nur einen Kern nutzen der wiederum sehr hoch getaktet sein sollte, gibt es kaum Nachteile. Neu würde ich den nicht mehr kaufen, da der Basis-Skylake das gleiche kostet aber sparsamer und schneller zu Werke geht.
Schlecht ist der aber trotzdem nicht!
lg asteriks
asteriks_0 schrieb:Ok. gg...
Das ist halt der Basis-i5 der durch Skylake (i5-6xxx) abgelösten älteren Haswellserie (i5-4xxx). Dazwischen gab es noch als kurzes Wetterleuchten die Broadwellgeneration (i5-5xxx).
Damit bist du noch gut dabei. Abgesehen von extrem CPU-lastigen Spielen bzw. Spielen die nur einen Kern nutzen der wiederum sehr hoch getaktet sein sollte, gibt es kaum Nachteile. Neu würde ich den nicht mehr kaufen, da der Basis-Skylake das gleiche kostet aber sparsamer und schneller zu Werke geht.
Schlecht ist der aber trotzdem nicht!
lg asteriks
Aber den gibt es nicht in dem Angebot das du gepostet hast, von dem ich bis auf den Prozessor begeistert bin. (https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11814&cPath=).
Würdet ihr 16gb DDR3 anstatt 8 nehmen, oder reichen 8 vorerst
Echt schade dass man den Prozessor nicht austauschen kann, sonst wäre das ein Traum *_*
Zuletzt bearbeitet:
O
OscarDerKater
Gast
1. Hast du denn eine 970 ?W0lfenstein schrieb:Was ich manchmal so lese bezüglich der 970er und dem Speicher treibt mir echt die tränen in die Augen vor lachen.
2. hast du auf einer gtx970 Rainbow Six siege mit 4k Texturen gespielt ?
3. wo ist dein Problem ? Hat dein Umfeld so viel geld sich die neusten Grafikkarten leisten zu können ? oder hast nur du deine deine gute 3gb karte weggeworfen weil du so viel asche hast und nicht weißt, was du damit machen sollst ?
Mein Tipp: Investiere etwas in die Qualität des Rechners und stelle den selbst zusammen. Die meisten Vorschläge hier sind deutlich hochwertiger, als das Angebot bei CSL.
Hier im Forum gibt es auch eine Liste von Leuten die dir in deiner Nähe beim Zusammenbauen helfen.
Wenn das alles garnichts für dich ist, dann kaufe halt den Fertig-PC. Wenn dort aber anfängst die Komponenten zu ändern , bist du ratzfatz in Preisbereichen wo das dann kein Schnäppchen mehr ist. Für die 699€ ist der topp.
Qualitativ hochwertiger mit ausgesuchten Komponenten geht nur über selber zusammenbauen (oder lassen.).
lg asteriks
Hier im Forum gibt es auch eine Liste von Leuten die dir in deiner Nähe beim Zusammenbauen helfen.
Wenn das alles garnichts für dich ist, dann kaufe halt den Fertig-PC. Wenn dort aber anfängst die Komponenten zu ändern , bist du ratzfatz in Preisbereichen wo das dann kein Schnäppchen mehr ist. Für die 699€ ist der topp.
Qualitativ hochwertiger mit ausgesuchten Komponenten geht nur über selber zusammenbauen (oder lassen.).
lg asteriks
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Balthes schrieb:Würdet ihr 16gb DDR3 anstatt 8 nehmen, oder reichen 8 vorerst
Nur für Games "eigentlich" nicht nötig, allerdings profitieren auch heute schon einige Spiele von 16 GB RAM.
OscarDerKater schrieb:Hat dein Umfeld so viel geld sich die neusten Grafikkarten leisten zu können ? oder hast nur du deine deine gute 3gb karte weggeworfen weil du so viel asche hast und nicht weißt, was du damit machen sollst ?
Ironie von ihm!?