Nvidia Hdmi, tv wird nicht mehr erkannt

styleven

Ensign
Hallo

Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir ein 10 Meter langes Hdmi Kabel gekauft um damit auf meinen Fernsehr spielen zu können. Vor 2 Tagen mit einen anderen Kabel lief alles problemlos. Ich habe nun schon mehrere Stunden Fehlersuche betrieben. Kann es sein das der Hdmi ausgang beschädigt ist? Das Kabel ist in ordnung. Leider habe ich einfach kein Bild. Auflösung zu ändern klappt nicht, obwohl der Fernsehr richtig erkannt wird und alle relevanten Daten angezeigt werden.

Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem?

Handelt sich um einen Alienware 17 Rc1 Notebook.

Es kann durchaus am Kabel liegen - gerade 10m können bei großen Auflösungen Probleme machen. Möglicherweise reicht die Bandbreite nicht aus. Teste mal etwas kleines wie 720p

Habs schon mit einen 2m Kabel versucht, leider vergebens.

Manchmal kann ich nicht mal die Auflösung ändern.... dann ist alles grau unterlegt...

Habs mit einen anderen Alienware getestet. Gleiches Model außer die Cpu.
Ich hoffe ja noch auf einen Softwarefehler.

Gibt es nen Programm womit ich meinen Hdmi port testen kann?
:(

Probier mal bitte am Fernseher den HDMI Eingang manuell
aüber die "Source" Taste einzustellen.
Das klappt dann meistens ... :)

Gruss vom Joe

Danke für die antwort, aber leider hab ich die Sourcetaste auch schon mehrmals durchprobiert :(

habs jetzt schnell mal an nen Bravia versucht. Leider das gleiche Problem. Solle also wirklich am Laptop liegen.

Ich versteh nur nicht: Der Samsung tv (um den gehts) wird einwandfrei erkannt, windows zeigt keine Probleme an.
Ergänzung ()

mhh also der vga port funktioniert.

Zurück
Oben